Beiträge von zeon

    Zündung ist korrekt haben wir geprüft. Daran kann es eigentlich nicht mehr liegen. Hab jetzt mal eine andere Zündkerze drin. M14-270 und siehe da die Kerze ist schon mal braun. Also denke ich ne 280er rein Gemisch wieder normal und sehen was passiert. Oder was meint ihr?
    Grüße

    Falschluft ist es nicht. Kompletter Motor abgesprüht nach ner halben Stunde fahren. Das gleiche ebenfalls bei kaltem Motor.
    Zündung wurde auf 1,6 eingestellt da das Fahrverhalten da bisschen besser ist bei dem Zylinder. Und wurde auch bei 3000 u/min abgeblitzt.
    Zündung ist zu 99% korrekt eingestellt daran kann es nicht liegen.
    Querschmas ist etwas hoch, glaube bei 1,3mm.


    grüße


    und mein Motor ist ca 2 Jahre alt

    Castrol Power1 Racing 2T fahr ich. Trotzdem um genau zu sein ist das bereits der zweite lt60, der erste hatte nen Klemmer weil er viel zu heiß gelaufen ist. Deswegen richte ich mich schon sehr stark nach der Kerze da ich nicht nochmal einen Klemmer haben will.

    Hallo Simson-Gemeinde,
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen LT60 Reso zugelegt. Leider habe ich das Problem das die Zündkerze viel zu hell ist und der Motor zu heiß läuft.
    Zum Setup:
    -LT60 Reso
    -ZT 19mm Vergaser (105er HD & Nadel in der 3. Kerbe von oben)
    -ZT Luftfilterblech
    -ZT Reso 2016
    -Vape Zündung auf 1,6 vOT


    Mit diesen Komponenten fahre ich den Zylinder. Die Kerze bekommt einfach kein ordentliches Gesicht egal was ich mache.
    Gemischschraube ist ca. 2 Umdrehungen draußen, wenn ich die aber rein schraube geht sie nicht erst an, da zu fett.
    Gemisch fahre ich zurzeit 1:33.
    Hat jemand eine Idee an was das noch liegen kann?! Bin langsam am verzweifeln. Mit der Einstellung muss die Kerze ja eigentlich fast schwarz sein aber nein sie ist fast grau.


    Vielleicht noch wichtig: Nebenluft wurde geprüft, hat nicht darauf reagiert. Also auch keine Nebenluft.


    Grüße

    Ja choke schließt.Wenn ich ihn bei der Fahrt ziehe fängt sie an zu stocken und geht dann fast aus. Zumindest bei 95 HD, bei der 80er HD fährt sie dann so ziemlich optimal.


    Zündzeitpunkt ist auf 1,6 Vot und auch abgeblitzt.

    So, heute sind die Teile eingetroffen. 19er Vergaser von ZT und der ZT Luftfilter. Wie schon von anderen gesagt ist sie jetzt sehr laut, finde ich aber nicht weiter schlimm.


    Leider besteht mein Problem weiterhin, das ich es nicht richtig zum laufen bekomme. 1-3 Gang geht jetzt so ziemlich optimal. (80 HD im 19er)
    werde morgen nochmal eine 85er HD einbauen. Dann sollten die Gänge perfekt sein. Zumindest 1-3. Im vierten Gang habe ich nach wie vor das selbe Problem. Ich komme wenn ich vom 1 bis in den 4. Gang fahr auf ca. 80 km/h (bei den anbauteilen ja auch nicht wirklich optimal) so wenn ich dann kurz halbgas fahre schaffe ich es nicht mehr, wieder zu beschleunigen die Geschwindigkeit nimmt entweder ab oder bleibt konstant. Es will aber nicht schneller fahren.. das finde ich schon etwas ärgerlich, da das ganze setup jetzt nicht gerade so günstig war..
    also dieses Lesitungsloch im 4. Gang ist im Prinzip noch da :(


    Grüße




    Bin am Anfang mit 95 HD Probe gefahren da gingen nur ca. 75 km/h.
    Das kann normalerweise nicht sein da Kollegen von mir auch einen 19er gaser mit 95 HD am Reso Zylinder fahren.