Beiträge von trisomie

    Möglich ist auch, dass die kabel vorne im scheinwerfer falsch angeklemmt sind, sodass du bei Fernlichtstellung beide Fäden betreibst, und die dann nicht mit voller leistung leuchten. Du hast ja nur 3 Kontakte, 1 mal Masse und je ein Plus für fern und abblendlicht. Wenn man nun masse und ein plus vertauscht, dann passiert sowas schon mal :)


    gruß
    triso

    Ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn es an der Durchführung durchschlägt, du bei geringen drehzahlen oder wenig vibration nen funken hast und bei hohen dann keinen mehr. oder umgedreht, wenn der kontakt da net richtig gegeben ist, hast du bei wenig spannung keinen oder nen schwachen funken und bei hoherdrehzahl gehtz. Möglich is vieles. nur, wenn man die Spule eh tauscht muss man da sowieso ran, also kann man die 5 euro auch noch investieren und ist auf der sicheren seite.


    gruß

    Auxburger: danke für die info... ich denke du sprichst da aus erfahrung! dann werd ich die knüppel wohl mal bestellen und probieren... ich berichte dann nächste woche... aktuell steht die schwalbe noch in stuttgart.


    Tante Edit:


    Auxburger: Hast du vielleicht ne gute adresse, wo man alte spulen wie Zünd und Primär/Ladespulen qualitativ hochwertig neu wickeln lassen kann?


    @DaveDynamite: andere fehlerquelle: die Hochspannungsdurchführung im gehäuse, da, wo das kabel der innenliegenden zündspule in das Zünkabel mit stecker mündet und durch das gehäuse geführt ist. Werdee ich gleich mit wechseln. Also dieses kleine Verbindungsblech + die Plastikhülse.

    hi,


    also ich habe bei ner schwalbe von ner freundin ein ähnliches problem... habe den mototr selbst überholt. kann also eigentlich nur ne elektronikmacke sein. Ich tippe daher auch auf die innenliegende zündspule. Ist aber nur ein verdacht. Ich versuchs einfach mal. Hoffe, ich bekomme noch ne vernünftige deutsche irgendwo und keinen chinaimport. Hat einer ne quelle?


    gruß

    also wenn ich mir das Bild auf seite 1 so anschaue, dann sieht das sehr nach S50 motor aus. Und was meinst du mit "einer motorhalterung"? Der M53 motor hat 2 Aufnahmen hinten am motorblock über dem Fußrastengeweih, gnau wie der M541 vom S51.

    ja genau, damit die reibung zwischen Schraubendreher und schraubenschlitzkanten noch geringer wird und man noch schneller abrutscht :) Also nach dem WD40 nochma mit bremsenreiniger ran :)