Beiträge von Karzi

    willst du mich hier dissen oder was?


    1. kenne ich hier keinen und mir ist es auch völlig egal wer hier welches hintergrundwissen hat.


    2. bin ich kein hormonüberfluteter Teeni mehr und du musst mich nicht so doof von der seite anquatschen klar?



    wieso fremdwörter?
    ich hab abi und du?

    es gibt zB ein LFC beschichtungsverfahren für zylis und ein HSC3 beschichtungsverfahren für kolben


    außerdem:
    Ferrodurbeschichtung
    Ferrosilbeschichtung
    Nigasilbeschichtung
    Hartchrombeschichtung


    haben alle unterschiedliche härtegrade für den jeweiligen ansprunch...


    außerdem was kennst du denn noch außer einer Nicasilbeschichtung???
    naja es einem halt immer alles von RZT vorgegaukelt..
    also ich persönlich finde RZT nicht so prickelnd..denken immer sie sind die größten

    reichen wird das denke ich mal nicht, aber es kommt auch drauf an für wie lange das halten soll...
    also ich würde definitiv auf qualität achten und das fängt schon bei den lagern an...
    ich habe mal die lager von meiner kiste mit denen für unsere rennmaschine verglichen... der unterschied ist der hammer....
    die für unsere rennkiste haben fast keine rollreibung wenn de die ins rollen bringst laufen die ewig...
    weiter gehts mit der kupplung... (2 tellerfedern) und andere kupplungsbeläge... dann brauchst du sehr gutes öl ne ordentliche antriebskette... du könntest noch kolben und laufbahn beschichten lassen aber nicht mir nicasil... gibt schon bessere sachen...usw.
    kommt halt immer darauf an was man wofür braucht....
    wenn der nur 2 monate halten soll kannste alles so lassen...

    also leute als erstes möchte ich mal missverständnisse aus dem weg raumen!
    wir sind ein lustiger kleiner haufen simmischrauber und kein profi team... wir machen das auch alles zum ersten mal und stecken unser letztes hemd da rein... (studenten haben halt nu mal net viel kohle) :crying:
    bloß wir wollten es halt schon etwas ordentlich machen da wir über eine saison nach den 800min nachdenken...
    außerdem sind die anhaltiner auch net so über :roll:
    und mit dem konkurrenzdenken habe ich das auch nicht so ernst gemeint! klar freuen wir uns nach dem rennen auf n paar bier mit euch!!!!!! :b_wink: und safety first ist klar...
    wie gesagt ich arbeite seit mehreren jahren nebenbei im Motopark Oschersleben und kenn mich auch schon gut im Renngeschehen aus...

    das hoffe ich auch das die die 13 h übersteht...
    oh man will gar nicht wissen was wir schon ausgegeben haben... die zündung hat ja allein schon 200€ gekostet (war n schnäppchen)
    fahrt ihr alle allein? macht ihr keinen fahrerwechsel? :eek:
    ich arbeite im Motopark Oschersleben... seit mehreren jahren und glaub mir, sobald du da auf der kiste sitzt ist deine solidarität weg...
    danach mag das schon alles wieder ganz anders aussehen...
    wenn es etwas geben sollte was ihr noch nicht sehen sollt hätte ich es nichts ins netz gestellt

    das mit den enduro streben müssen wir mal schauen...
    irgendwo muss ja der wasserkühler hin.. aber so richtig glaub ich nicht das du deswegen n steiferen rahmen bekommst... stabiler vielleicht, aber nicht steifer...
    ja sind fehling stummel
    zuviel will ich ja auch nicht verraten.... manche dinge sind halt nur für das team bestimmt.....) :biglaugh:


    das mit dem camcorder wär mal ne super sache da ich nämlich bis jetzt überhauptnoch nichts über die strecke weis...
    (bis auf die tolle zeichnung von der page)


    simmi heizer fährst du auch mit?
    wenn ja muss ich hier langsam mal aufpassen das ich nichts zu viel verrate :rolleyes:


    was zahlstn für ne felge/nabe?

    @ scrap...


    danke für deine unterstützung .... :lookaround:


    ich weiß nich wie das bei den anderen beiden freaks aussieht aber wenn ich hier schon n haufen kohle reinsteckke will ich auch gewinnen... müssen halt bloß mal schauen wir das mit der haltbarkeit wird...
    verstärkte kupplung und so ist alles schon auf lager denke mal das ist der schwachpunkt...
    gruß an dich

    so viel resonanz auf einmal :shocked:


    ZU ALLER ERST!!!!!! DIE KISTE IST IM AUFBAU UND NICHT RENNFERTIG!!!!!!!!!!!!!! da kann es vorkommen das man noch keine stahlflexschläuch etc schon angebaut hat also spart euch die kommentare okay? :zunge:


    also 1. FKK sind die drei anfangsbuchstaben von uns 3 fahrern und gründern des teams (und investoren :( ) *lol*



    natürlich wird die tele noch gekürzt!!!!!!!!!!!!
    2. wir müssen mal schauen ob wir noch ne gußfelge ranbekommen
    denn dann würde der 4 kolben sattel ohne probs passen! ansonsten nehmen wir die orig. scheibenbremse...
    wir haben 3 felgen mit bremsscheiben aufnahme und drei telegabeln für BS.. da können wir etwas rumprobieren


    -nein wir nehmen keinen drehschieber, ja direktmembraner ins KWG


    -wir haben einen koso digitaltacho/computer mit allem schnick schnack...


    auf dem harzringtreffen in reinstedt stellen wir unser team + 3 ausstellungsmopeds (incl. der rennkiste) vor..
    könnt uns dann gern löcher in den bauch fragen :smile:


    MfG Karzi

    kannst du mir mal verraten was da brechen soll?
    schon mal was von einer deltabox-schwinge gehört?
    außerdem ist die kraftführung ausgerechnet oder meinst du wir schweißen da einfach mal irgendwo n rennfederbein hin?


    außerdem fahren wir kein crossrennen...


    sonstige veränderungen:
    - 4kolbenscheibenbremsanlage (wahrscheinlich)
    - hinterradbremse auf bowtenzug umgebaut belüfet, mit sportbremsbelägen
    - gabelbrücke aus flugzeugaluminium - cnc


    geplant ist:
    -wassergekühlter 50ccm rennzylinder mit einlass im motorgehäuse
    - einstellbare alu fußrastenanlage - selbstgedreht.
    - pvl rennzündung digital
    - auspuffführung links
    - digitaltacho mit tankanz, wasser/öl temp., drezahlm., geschwindigkeit, usw...
    ...........und andere dinge