Beiträge von Karzi

    @ horle
    mich würde es mal interessieren wie du es genau zugeschweißt hast!
    bei alu stell ich mir das ganze etwas schwierig vor, denn aluschweißen kann nicht jeder. wär cool wenn du mir das mal sagen könntest.

    wo ich mir damals ne S83 gekauft hatte,hatte ich auch so ein klacken am antrieb.. irgendwann ist auch immer die kette übergesprungen...
    ich weiß nicht was der vorbesitzer da gemacht hat aber das kettenrad sah aus wie ne kreissäge und die kettenglieder hatte es schon total zerhauen. manche kettenteile steckten sogar in den zwei schläuchen...
    konnte den antrieb erneuern (ist ja kein ding)
    aber ich frag mich wie sowas passieren kann da das ding ja eh alle 2 jahre zum tüv muss... :confused: :rolleyes:

    eventuell ja... werds jedenfalls versuchen (was originalität betrifft) :b_wink:
    wenn nicht, ist auch nicht schlimm...


    naja das ist erst mal n probebau...ganzen kabel müssen eh alle neu gelegt werden... und ja staubabstreifer kommen noch drauf.. nehme die tele dann nochmal raus ist ja kein ding.
    das problem ist halt das es kaum noch S50 teile gibt (vor allem aus dem BJ) entweder S51 oder solche besch... nachbauten wo nix passt (zB bremsamatur)
    und da meine S50 beim kauf total verbastelt war ist es ziemlich schwer wieder an die original teile ran zu kommen (N streben, N schwinge, zündung mit innenliegender spule etc)
    das schlimmste sind halt immer die wartezeiten auf Neu und Gebraucht-Teile oder die vom lacker..

    wir (unser team) wollen auf dem harzring unser team vorstellen.. bevor wir in dresden dann an den start gehen
    dafür haben wir auch 3 austellungsmopeds..
    meine S50N dann die von squamble (cafe-racer umbau) und unsere rennmaschine
    ne also fahren will ich mit der nicht dafür ist sie mir ehrlich gesagt auch etwas zu schade...


    MfG Karzi

    hi leute!


    eigentlich wollte ich gar keine bilder von meinem Umbau reinstellen.
    aber ich gebe euch mal eins..
    wenn ihr das endergebnis sehen wollt müsst ihr zum harzringtreffen kommen (hoffe bin bis dahin fertig)
    werde danach auch dann die ganzen bilder meines umbaus vorstellen.
    für die jenigen die leider nicht kommen können.
    . das schwierigste war (für den lacker) den richtigen farbton anzumischen für das blau des N models) da es eine spezialmischung ist..
    leider hat er keine mischtabelle mit geschrieben da von fast allen blautönen was dabei ist um das original N blau anzumischen..
    (die RAL nummer sieht dem blau nicht ähnlich) da gibt es VW farben die eher passen würden.)
    naja es ist auch ziemlich schwer noch original teile aus dem BJ. 76 zu beschaffen. mal schauen sie wird schon irgendwie fertig :b_wink:
    bräuchte noch n schalthebel (der wie beim star nur mit knick)
    und ein paar gute stoßdämpfer mit chromhülsen...


    MfG Karzi

    Hi Leuz!


    Wir melden uns zurück mit drei neuen fotos unseres Motors.
    (Feinarbeiten müssen noch erledigt werden wie zB kanäle polieren usw..)


    aber grob gesagt haben wir einen wassergekühlten Rennzyli auf das S51 Motorgehäuse gesetzt mit viel alu einen direkteinlassstutzen an das motorengehäuse modeliert. (sehr sehr aufwendig da alles speziell angefertigt werden musste aber denke mal ihr wisst das, das es kein plug n play war..


    also ich persönlich bin schon auf den ersten Huster gespannt..

    damals wo ich mein moped fleppen gemacht hatte habe ich mir auch mal n leo 2 an meine s51 stino drangebaut
    war sehr zufrieden damit..
    also laut tacho war meine simme 10km/h schneller damit
    topspeed waren 83km/h mit rückenwind, sonne aufm tank und... naja wisst schon (is vorher net schneller als 60 km/h auf grader strecke gefahren) is aber auch schon 7 jahre her...

    du hast mir eine frage gestellt und die habe ich beantwortet...
    außerdem habe ich gesagt das es für unterschiedliche einsatzbereiche verschiedene beschichtungen gibt...
    nicasil ist mehr eine allround beschichtung die sehr standfest ist aber für verschiedene einsatzbereiche gut ist...


    so hoffe deine frage beantwortet zu haben..