Musst dir selber eine Halterung bauen Anleitungen gibt es auch irgentwo ist auch garnicht so schwer habe sowas auch schon gebaut
Beiträge von Simson_Freak_
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naja bissjen mehr halten die schon aus kenne einen der fährt nen 85ccm mit ori welle und der läuft nichtmal schlecht nur die haltbarkeit nimmt halt extrem ab
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Da sollte es eig keine probleme geben nur der verschleißt steigt durch die höhere beanspruchung wegen der höheren leistung.
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Hat keiner eine idee ?
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Hallo,ich habe seit kurzem bei meiner s51 folgendes Problem.Wenn sie kalt ist geht sie einfach manchmal aus.
Habe schon von der Zündkerze bis zur Grundplatte alles durchgemessen und alles war im Grünen Bereich.
Kabel Stecker und Lötstellen waren auch alle ok.
Wenn die Simme dann ausgegangen ist und ich das grüne Kabel von der zündspule vom e Baustein abziehe und
wieder drann stecke, gibt es erstmal einen Funken vom Stecker zum E Baustein aber danach läuft sie dann wieder.
Den geber habe ich vor ein parr Monaten repariert da dieser defekt war.
Wenn der Motor warm ist geht sie dann alledings nichtmehr aus. -
Welche Zündung ist verbaut `?
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Wenn die mutter nicht extrem fest angezogen wurde, kann man auch einfach einen gang einlegen und zwischen fusrasten und bremshebel was darzwischen packen.
Hab ich bis jetz immer so gemacht und es ist bestimmt auch besser las den primärantrieb mit nem lappen zu blockieren -
Ein altes pc netzteil würde auch gehen und kostet tut es auch nichts
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Verbaue keinen 60er in einem für 70ccm ausgespindelten Gehäuse.
Der verscheiß steigt nur unnötig und dir fehlt mindestens 1PS.
Also halten würde es vorrüber gehend, oder ist nicht das Gelbe vom Ei.
Gerade weil es von der Preidifferenz keinen unterschied macht ob du nun einen 60er kaufst oder einen 70er.Den 60er kannst du verbauen wenn du einen liegen hast, in der zeit in der du auf den Schliff wartest.
(wenn du denn schleifen lässt und nicht aufs moped verzichten willst)Und hochdrehende Zylinder würde ich bei solch einer "schwammigen" Konstruktion schon garnicht verbauen. Denke da an einen Sport zylinder oder den Reso 60.
Die werden dir daran einfach zerfliegen.Ich denke das mit den MZA oder Almot Kolben ist so eine glaubens Sache, obwohl ich dir natürlich glaube, du hast in sachen Motor natürlich weit aus mehr erfahrung als ich, da du die dinger ja ständig regenerierst und immer/oft feed back deiner Kunden bekommst.
Ich hab nur die erfahrung gemacht, dass mein !!MZA!! Kolben nach 15km geklemmt hat und nun zerstört rum steht, weil sich die Kolbenringe aufgelöst haben.
(was ja jetzt nicht umbedingt was mit dem Kolben zutun hat)Das erklärt warum mein 50 ccm zylinder im 70 gehäuse nach 100 km schon schlimm aus sah
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Den kolben den ich bei meine 50ccm satz dabei hatte war parr mm zu kurz also unbrauchbar.
Aber der 70ccm satz von almot passt alles perfekt und auch noch keine probleme mit gehabt
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Wenn du nur den 28mm Krümmer hast bringt ein 19mm vergaser nicht viel wenn dann würde ich den Auspuff und Vergaser ändern.
Wenn du beim 16 vergaser bleibst sollte ne 80-90 Düse passen musst du halt testen -
Auf die vorhandenen lötstellen frisches lot geben das hilft ein bissjen