Beiträge von Mex

    So nochmal ausbuddel,


    hab die Schaltung mal aufgemacht und mal nachgesehen, das einzig defekte was ich gefunden hab war eine weggebrochene Schweissnaht am Bolzen vom Kickstartermitnehmer, wenn ich das Teil durchschalte muss ich regelmässig "nachschalten" also schalten, kupplung n bissel drehen und noch nen kleinen drücker das der Gang einrastet, habe schon den inneren Schalthebel gewechselt, Schaltwalze schaut auch noch Top aus aber effekt is derselbe immer zwischenschalten...hmpf wollte den Motor nich unbedingt spalten lassen.

    die Unterschiede mit den Lieferdiensten sind stark regionabhängig und auch welcher Fahrer welche Tour fährt, mit DHL gibts hier selten Probleme, ich werde von meiner DHL-Frau sogar unterwegs angehalten wenn sie ein Paket für mich hat, ich von Arbeit komme und bei mir niemand zuhause war :)

    auf dem Gaser steht 16n1-11, ich weiss ori ist es ein 16n1-5 aber mit dem 11'er scheint sie perfekt zu laufen, den kolbendurchmesser sieht man auch durchs Zyndkerzenloch wenn man reinfunzelt oder?...nachher mal machen, gibts iwo ne Liste welcher Durchmesser noch ok ist und welcher nicht?

    Ich hab mir letzte Woche ein abgebrochenes Projekt zugelegt, eine KR51/1 die von einem jugentlichen zur Ratte umfunktioniert wurde, hab mal ne Proberunde gedreht und festgestellt das sie sehr zügig läuft (vorsichtig ausgedrückt)also deutlich besserer Anzug als meine Enduro Endgeschwindigkeit konnte ich bei mir auffem hof noch nicht testen, ist noch kein Nummernschild dran, ist es irgentwie möglich rauszufinden ob an dem Zylinder gebastelt wurde ohne ihn vom Motor runterzuschrauben? Oder hatten die M53 Motoren allgemein besseren Anzug? mein Habicht geht auch bei weitem nicht so gut wie dieses Schwälbchen.

    Naja, sowas in der Art hab ich befürchtet, zum Glück hab ich noch nen Ersatzmotor hier liegen der kommt erstmal rein, dann kriegst du ihn Tacharo (heut und morgen wohl nicht) aber so in den nächsten 4 wochen, mal schaun wann ich dazu komm :)

    Ori 4-Gang Getriebe, wie gehabt das mit dem einstellen funktioniert irgentwie nich, wenn nix hilft muss tacharo ihn halt mal aufmachen und das Getriebe begutachten

    Hallo allerseits,


    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, hab bei meinem M541 ein kleines Problem beim schalten, egal ob hoch oder runter, ich lannde fast immer erstmal im Leerlauf also egal in welchem Gang ich grad bin es kommt oft vor das ich erst den Leerlauf erwische bevor ich in den nächsten Gang komme, mit einstellen haben sich schon mehrere Leute versucht, unteranderem auch eine Werkstatt, laut Vorbesitzer ist eine ?gerade verzahnte Kupplung? verbaut könnte das daran liegen und würde es reichen die Kupplung zu tauschen oder muss noch mehr raus?


    mfg

    Wobei das mit den hinteren Fussrasten nicht so schlimm ist, der Träger ist ja da, ich hab an meiner Enduro auch keine mehr dran da ich sie nicht brauche, die Schwalbe find ich orgineller, in ne /2'er Schwalbe nen M53 Motor einzubauen hat was :D


    PS: Schade bei der S51 hat er den Preis angepasst, die 11000 € fand ich besser ;)