Beiträge von Enrico_Nrw

    das schrauben ist kein thema für mich, da ich sowieso den kfz mechatroniker lerne..
    aber was bringt es mir jetzt nochmal geld in die karre zu stecken?
    gut, ihr kennt ja die vorgeschichte des autos nicht, aber letztes jahr wars ein werkstattdauerläufer und der fehler wurde bis dato noch nicht gefunden (läuft ab und zu nur auf 3 töpfen, leerlaufdrehzahl 1500 usw)
    und da nützt es uns nix jetzt nochmal die schäden zu reparieren und dann immer weiter kohle in neue teile zu stecken bis auch der andere fehler behoben ist...


    außerdem wurde nicht nach geld gebettelt, sondern uns angeboten!


    Du musst noch viel lernen. Das Jammern aufgeben.


    Ich versteh deinen Fred hier nicht.


    Du lernst halt kein Handwerk mehr, sondern ein Messgerätebedienjob....


    Schade schade


    Hier noch ein echter Könner : https://m.youtube.com/watch?v=g_ndzM_A0-k

    Dumm gelaufen, aber schnell und günstig richtbar! Außer man macht einen Neuwagen draus, wie es Interceptor sich vorstellt.


    Zum te, nicht mehr schreiben, sondern Schrauben :b_fluester:

    Tommy, dann fahr doch bitte heute mal hin, check die Infos gegen und informiere die Polizei. Und falls du das machst, schreibs hier mal rein. Ansonsten ruf ich mal bei der Polizei in Dresden an und geb das weiter. Da neige ich zu Aktionismus. Solche Diebe müssen direkt gestellt werden.


    Und sollte es doch ein anderer Trabant sein, müsste man das ja anhand der Fahrgestellnummer leicht erkennen können.


    Kleiner lustbold, Fahrgestellnummer wird dann wohl nicht mehr passen, blechtausch und fertig :tischklopp:

    wenn ich bei 0 Grad im Regen mit Endurokoti fahre fliecht das zeuch bei 100 och dran... aber wer hält da mitm kärcher auch voll drauf?



    haha du hast ja richtig Ahnung was bei Werkstätten gängig ist. :thumbup:


    Bei deinem b Corsa Vllt notwendig, bei der heutigen Generation eher nicht.
    Jedem das seine :shehumper:: poppi

    Also bei ner Motorwäsche am AUto lässt man im Regelfall ja den Motor laufen, da kommt man auch minimal auf den heißen Krümmer und auf die Zündspule oder Einspritzanlage....bisher noch nie Probleme gehabt.


    Meine Simme wasche ich trotzdem lieber von Hand


    Simson Motor und PKW Motor, was ein vergleich...


    nach 10 Jahren vllt. mal, sonst macht keiner eine Motorwäsche...

    naja zumindest das Getriebe und die Kurbelwelle sind noch gebleiben. :D


    und was willst du machen wenn der rest schrott ist? schau doch mal die großen posten durch, habt ihr noch nie nen Primärantrieb und ne Kupplung getauscht? Schalthebel, Schraubensatz?


    und in den 700€ war ja auch schon Öl für 15€ und Rückversand für 14€ mit dabei... das käme beim Neumotor färer weise auch noch dazu.


    Lesen ist nicht dein Ding, siehe kurbelwelle!


    Ich sehe, dass ist dein laden...

    er hat aber nicht nen Neumotor gekauft sondern eine Regeneration, auf die hat er minimum 1 Jahr Gewährleistung...


    abgesehen davon wäre der gesamtpreis vom neumotor + Vergaser 16N1-11 = 618,85 + 37,41€ = 656,26€ also nicht so weit weg vom genannten Preis. und aktuell wäre der Neumotor auch gar nicht lieferbar...


    Falsch, der alte Motor inkl. Vergaser ist immer 100€ wenn nicht mehr wert :shehumper::


    Daher 500-550€ Mehrkosten :biglaugh:


    Neumotor bei AKF 618€ + Vergaser 32€ - Alter motor bei ebay inkl. Vergaser 120€ macht dann 530€


    Nur mal am Rande.... ;)