Beiträge von Lukas99

    Ein gutes Teilsynthetisches Öl reicht bei leicht getunten Motoren locker aus, Alternativen gibt es viele, und darüber gibts auch schon einige Threads. Jetzt zum Einfahren etwas mehr Öl und später ganz normal 1:50 tanken.

    Da das ja nur "Stage 1" ist denke ich mal dass der Zylinder sich relativ gut mit den Serienkomponenten verträgt. Die Angaben auf der Liste sind wie du schon gesagt hast der Idealfall. Ich würde zuerst mal nichts verändern und das Kit einfach so fahren. Fahrverhalten und Kerzenbild sagen dann mehr aus ob du was ändern musst oder nicht

    Neben des Kolbengewichts spielt auch das Drehzahlband eine wichtige Rolle.


    Höhere Drehzahl = Höhere Belastung


    Bei der Originalen Kurbelwelle wird es bei etwa 8.000 u/min kritisch aber für einen leicht getunten Sportzylinder sollte das noch ausreichen.

    Kommt immer drauf an ob du damit zum Beispiel jeden zur Arbeit fährst oder nur am Wochenende mal ne Runde drehst, weil dann kann man entscheiden ob es alltagstauglich sein sollte oder ob man das nicht beachten muss. Wenn dir das klar ist gibts, wie schon erwähnt, genug Threads in denen über verschiedene Zylinderkits diskutiert wird und an denen du dich orientieren kannst.



    EDIT: Mit 50ccm sind 90 km/h und alltagstaugliche Auslegung fast unmöglich.

    Hallo,


    kann eine verstopfte Leerlaufdüse im Vergaser Grund für ein Nichtanspringen des Motors sein?


    Sorry wenn Frage dumm, hab (noch) nicht allzuviel Ahnung.


    Zitat

    Ich würde an der Stelle einfach den Vergaser komplett reinigen, damit kannst du eine Verunreinigung ausschließen


    Ja, das hab ich ja gemacht, und dabei ist mir die Verstopfung aufgefallen. Jetzt ist meine Frage eben, ob die Verstopfung daran Schuld ist/war, dass mein Motor nicht läuft/lief.
    (Habs noch nicht ausprobiert da kein Sprit im Tank)



    Das wird ein längeres Ding. Mache lieber ein neues Thema auf. Mecker von Admins bekommst du sowieso ;)

    Hab mich jetzt für die RZT 44s Rennwelle entschieden, zusätzlich mit verschlossenen Auswuchtbohrungen. Zwar teuer und man musste vor dem Einbau das Gehäuse leicht bearbeiten aber von der Qualität hat sie mich überzeugt. Sehr passgenau und auch beim Einbau gab es keine weiteren Probleme.


    Trotzdem danke für die Rückmeldung

    Hallo,


    da ich diese Saison bei den 50ccm Gelände Mopedrennen mitfahren will hab ich mich mal hingesetzt und angefangen mir einen Motor aufzubauen, der der Belastung standhält, weil es der Serienkurbelwelle ab ca. 8.000 Umdrehungen anscheinend unwohl wird hab ich nun 3 mögliche Kurbelwellen von 3 verschiedenen Herstellern rausgesucht, ich würde gern wissen welche wohl am besten geeignet ist.


    LT: http://langtuning.de/Shop2/Big…lle-44mm-Hub-verschweisst


    RZT: http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29


    ZT: http://zt-tuning.de/ZT-Tuning-…elle-f-Simson-50ccm-70ccm


    mir persönlich spricht die ZT Welle am meisten zu, allerdings hab ich in dem Gebiet wenig Erfahrung.
    Zylinder ist Original DDR mit schärferen Steuerzeiten.


    Vielen Dank im Voraus

    Eventuell andere Zündkerze ausprobieren, alle Kontakte und Kabel durchgehen, auf Schäden prüfen und nach dem Zündzeitpunkt schauen ob der sich vielleicht verstellt hat.

    Hab heute mein Weihnachtsgeld ausgegeben:


    - Ne biegsame Welle für den Dremel
    - 6 verschiedene Fräs- und Schleifaufsätze
    - Das Zweitakt-Tuning Buch von Rieck Teil 1
    - Gradscheibe für die Steuerzeiten


    und zuletzt noch einen 60/2 "Versuchszylinder" von Almot (fürs Testen reicht der) bei dem ich das neu erlernte mal umsetzen kann.


    Von dem her schonmal ein gutes neues Jahr :thumbup: