Beiträge von Marxy

    Servus.
    Danke erstmal.
    Hab die Schraube schon ca. 2 bis 2,5 Runden nach rechts, also rein gedreht, und es hat sich nichts verändert.
    Muss ich die also wirklich erst bis anschlag reindrehen und dann wieder ein Stück raus.


    Werd ich mal versuchen.
    Dank euch nochmal für eure Hilfe.


    MfG, Arne

    So ein klappern hab ich auch, dachte aber bis jetzt nur an die Kolbenringe.
    Aber das ist natürlich auch eine Variante.
    Ich hab ja das Zahnrad wieder drauf gesetzt.
    Hab vorhin mal trocken probiert, die Kupplung rutsch durch!!!
    Kann man da was machen oder ist da doch mal ne neue Kupplung fällig??
    Kann man an der mittleren Schraube, die mit der Kontermutter gesichert ist, was einstellen?

    Servus.
    Ich fang mal beim Urschleim an:
    Ich fahr ganz normal die Straße runter, zieh nur kurz die Kupplung um Schwung zu verlieren, will wieder einkuppeln und gasgeben, da dreht der Motor plötzlich ins Nichts. Hab versucht nen anderen Gang einzulegen und ging trotzdem nicht.
    Bin an Straßenrand ran, Karre aus und grob nen Blick drüber geworfen. Wollt sie wieder antreten und tret dabei voll ins leere.
    Anschieben fehlanzeige, gab kein Widerstand.
    Heute Seitendeckel abgebaut und da kam mir das kleine Zahnrad entgegen, was auf der KW sitz, inklusive Mutter und Sicherungsblech.
    Der Halbmond, also der kleine Keil auf der KW war weg. Der hing aber noch auf der Ablassschraube fest. Also Keil wieder rein Zahnrad drauf und dann fiel mir was auf:


    So, nun zur meiner eigentlichen Frage.


    Der Kupplungskorb lies sich ca. 4 bis 5 mm hin und her bewegen.
    Ist das normal?
    Will auf Nummer sicher gehen, bevor ich das Ding wieder zusammen baue.


    Bin für jede Hilfe (vorallem für schnelle) sehr Dankbar.


    MfG, Arne

    Ich wohne im Osterzgebirge.
    Wie es der Name schon sagt: Berge aber auch ab und zu schöne Geraden.
    Mein 60/4 war nur einer von AKF. (Der steht jetzt hier im Forum zum Verkauf, bzw. sein Nachfloger; siehe \"neuer 60/4 von AKF\" in \"Ich verkaufe\").

    Servus.


    Hab auch ne S51 mit E-Zündung. Ich hatte ebenfalls nen 60/4 drauf mit 17er Ritzel.
    Die ging ordentlich ausm Stand weg und die Entgeschwindigkeit war auch nicht von schlechten Eltern.
    Kann aber passieren, das du den Kettenschlauch ein wenig bearbeiten musst, ich musste es jedenfalls.
    Also mit 60/4 und 17er Ritzel geht auf jeden Fall.


    MfG, Arne

    Für den Motor glaub ich mal nicht. Kupplung hat auch schon nen mächtigen Schmiss weg.
    Was würde denn nun so ne Regenerierung kosten? Grob? Schwartfahrer, macht der ordentliche Arbeit?

    Zylinder is ja runter.
    Is das untere Nadellager. Is unschwer zu erkennen.
    Der motor is nicht getunt. Alles original.
    Kann das vielleicht ne Alterserscheinung sein? Weil wie gesagt, alles original und ca. 30000 km Laufleistung.
    Regenerieren? Wie teuer?
    Obwohl sich das bei der Karre bestimmt nicht mehr lohnt.

    Servus.
    Mitten währen der Fahrt kurzes und starkes Rasseln im Motor.
    Kurz danach apprubt ausgegangen.
    Hab dann die Zündkerze rausgeschraubt, der Kontakt war bis an die eigentliche Kerze rangebogen. Hab nix gutes vermutet.
    Als nächstes Zylinder runter. Feststellung: Der Kolben ließ sich inkl. Pleul gute 10° kippen.
    Frage: Hat sich hier das Nadellager vom Pleul in seine Bestandteile aufgelöst?
    Wie kann man das am besten und am schnellsten und kostengünstig reparieren. Bin Motorentechnisch im Grunde unerfahren.


    Wer kann mir helfen??
    Is ja leider nicht mal meine Karre gewesen.
    Dank im Vorraus.


    MfG, Arne

    Servus.
    Hab mir heut Spiritus gekauft.
    Denn selbst nachdem ich den Gaser draußen hatte, gereinigt hab und wieder drin hatte, lief sie immer noch nicht.
    Hat paarmal gezündet und dann ging sie wieder aus.
    Na mal sehen, ob sie nachher läuft.


    @Charls: Geht klar. Werd demnächst auf solche Anhänge verzichten.

    Also Sprit lief ganz ordentlich raus. Das sie zu wenig bekommt glaub ich nicht.
    Spiritus zum Grill anzünden........... VORSICHT STICHFLAMME !!!!
    Geht da denn nicht auch normaler Grillanzünder in flüssiger Form?


    Werd jetzt den Gaser ausbauen gehn. Danke nochmal an alle Beteildigten.