Beiträge von eRRit

    Hallo
    Ich habe mit kürzlich eine Kastenschwinge gekauft und diese jetzt verbaut.Jedoch scheint sie länger zu sein und ich kann höchstens noch ein 12er Ritzel vorne fahren da ich die kette sonst nicht drauf bekomme.
    Die kette hat 110 Glieder.Jetzt möchte ich die Kette verlängern nur habe ich keine einzelnen glieder für die 420er kette gefunden und mehrere kettenschlössel hintereinander setzten ist warscheinlich auch nicht gut oder?

    Ist mir bewusst mit gescheitem Werkzeug.Ist nen Motor von einem Kumpel der hier aber nicht angemeldet ist und er fragte mich nach Möglichkeiten die schraube rauszubekommen
    So einen Handschlagschrauber habe ich sogar.Ich werds mal Probieren wenn ich den Motor hier habe

    Hallo
    Als ich meine grundplatte von meiner Zündung ausbauen wollte um eine Vape einzubauen habe ich festegestellt das eine Schrauben von den Halteklammer ziemlich fest sitzt und habe leider den Schrauben kopf ziemlich versaut.Mit einer Zange habe ich es auch schon versucht leider ohne erfolg.Ein 2. Schlitz einflexen geht leider auch nicht.Ich hab mir jetzt überlegt ein Flachstahl an den Kopf zuschweissen um die schraube dann mit einer Zange am Flachstahl rauszudrehen.
    Ich schrecke jedoch davor noch etwas zurück da sich das Gehäuse ja verziehen könnte.Und aufbohren möchte ich auch eher ungern.
    Habt ihr noch Lösungsvorschläge?

    Ja es ist jetzt alles Original,also das sie unten rum Gar nicht will kann ich jetzt nicht sagen also ich bin damit zufrieden.
    Nadel hängt in der 4. Kerbe

    Ich versuchs jetzt mal mit dem Originalen luftfilter


    Edit:Dieses verschlucken kommt jetzt sogar im Stand wenn man am Gas dreht

    Alles klar dann werde ich das mal probieren.
    Der 32 mm Auspuff soll gar nichts,hab nur keinen anderen.


    Ja das ist der Selbe motor,hatte auch schon ne 78er hd drin lief aber fast schon schlechter

    Moin
    Ich bin jetzt von meinem 70/6 auf einen 50er ALMOT Zylinder gestiegen da es mir aufgrund von Mehreren kontrollen zu riskant wurde.
    Vorab mein SetUp:
    50ccm Almot Zylinder
    5 Gang Getriebe
    Verstärkte S70 kurbelwelle
    BVF 16n1-11 72er HD
    Filu Luftfilter
    Vape
    MZA 32mm mit Reso


    Jetzt zu meinem Problem.
    Als ich den Zylinder drauf hatte und alles soweit ok war bin ich vom Hof gefahren.Nach 200m mit wenig gas hatte ich einen Klemmer.
    Habe natürlich kupplung gezogen und bin stehen geblieben.Nach 2-3 mal kicken sprang der Motor wieder an.Kein rasseln oder sowas.Darauf hin bin ich erstmal nachhause gefahren und hab den Kopf runter genommen,konnte aber keine Klemm spuren oder sowas sehen.Hab dann alles wieder Zusammen gebaut 40km und einige Tage später:Nach etwas gas geben der 2. Klemmer bei 30-40kmh.Ausgekuppelt und dann langsam wieder eingekuppelt.Motor spring an ohne Rasseln.Wieder ohne klemmspuren.Weitere 50-60km später das Selbe noch einmal.Und jetzt ca 230km später bei 70 kmh (Kein Vollgas) das Selbe noch einmal.Keine klemmspuren einfach nichts ausser leichte aber normale laufspuren also keine riefen oder sowas.


    Den Vergaser habe ich schon komplett zerlegt und ein Neues nadelventil eingesetzt,Neue hd,Neue nadel etc.Ausserdem habe ich das Problem das wenn man vollgas geben will sich der Motor verschluckt? Zumindest geht er dann aus.Fahren geht am besten wenn man den Choke etwas zieht.


    Kann es am Luftfilter liegen?Zündung ist eingestellt.

    Simsontacho,muss aber dazu sagen das ich eher ein Fliegengewicht bin :D Hatte einmal mit helm auf dem tank 95kmh drauf obs stimmt weis ich nicht.Bin jetzt aber auf 70er SSW umgestiegen.Ich hatte in ca 5 Monaten 2 LT 60 Reso beide gingen ca gleich gut,haben aber leider beide gefressen 1.Durch herrausgesprungenen Kolbenclip der 2. weil sich das Untere nadellagel von der Kurbelwelle verabschiedet hat.LT wollte mir übrigends 5euro nachlassen wenn ich mir wieder einen LT 60 geholt hätte (nach dem 1. Fresser).