Beiträge von Elion

    Dem unteren Limit will ich jetzt aber doch mal widersprechen :D
    Klar, das Duo ist nicht schnell und zieht am Berg nichts vom Teller (auch sonst nicht unbedingt), aber in der Endgeschwindigkeit ist es doch gar nicht schlecht...
    wie viel macht denn das andere Ding da?
    Vllt. ja nur so ein 25 km/h Ding... das kann das Duo auch, auch mit dicker Karosse ;)

    Besser Fahrradschlauch als Tape, oder? :P


    Ja, Vape geht wunderbar, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist es so \'ne Sache... du musst halt nie wieder die Batterie laden und kannst auch wenn du Licht anhast blinken, die Scheiben wischen und hupen... das wird mit der originalen dann doch schwierig ;)


    Das mit dem Tank seh ich wie HSS, wenn der Tank nicht durch ist, dann rette ihn lieber, vernünftigen Ersatz zu finden ist ziemlich schwer.
    \'Nen paar mal mit der Chemie-Keule drüber, dann sieht der sicherlich wieder gut aus ;)

    So, ich mach mich gleich auf den Weg...
    ab 16 Uhr ist offizieller Anfang... und da es grad trocken ist will ich möglichst viel schaffen solange es trocken ist.


    Also 2 Stunden Zeit mit Pausen und der Bezwingung des Roten Fuches.


    Hoffe wir sehen uns alle wohlbehalten dort!

    Gegen modern spricht einfach,dass alle Chrom- und Carbonteile, die es für die Schwalbe gibt (ausgenommen original-Teile) von minderer Qualität sind und einfach scheiße bzw. billig aussehen.


    Aber \'nen schönes blau kann zum Beispiel auch sehr schön und altmodisch aussehen... es gibt nicht immer nur schwarz und weiß, sondern tausend verschiedene Graustufen dazwischen.

    Miese-Peter...


    naja, wenn es regnet wasch ich sie wohl nicht... aber sie stand am Montag im Regen und jetzt sieht sie so dreckig aus, das tut mir richtig in der Seele weh ;)


    Aber ich komm gar nicht mehr weg vom Duo... es macht einfach so einen Spaß, das hatte ich schon vergessen wie geil das ist, wenn wirklich alle stehen bleiben und dem Duo hinterher schauen. :D


    Bin vorsichtshalber auch mal den Hagener-Berg (direkt bei mir vor der Haustür) hochgefahren um mich für den Roten Fuchs vorzubereiten.
    Stramme 25-30km/h waren drin, ich bin optimistisch, dass das beim Roten Fuchs auch so hinhaut, wobei ich da dann ja noch ein bisschen Gepäck mithabe :D

    Ich wollte schon am Freitag los, das hatte ich Dennis so versprochen und da treffe ich mich dann auch noch mit ein paar anderen... Konvoi wird dann wohl höchstens auf der Rückfahrt was ;)


    Wär auf jedenfall toll, wenn das mit Lola klappt, bei mir ist jetzt auch alles soweit.
    Nachdem ich heut noch Gaszug und Parklicht zerstört habe (und repariert) gibt es nur noch 3 Sachen zu tun:


    1. Morgen nochmal Auspuff tauschen, da mir der derzeitige sehr laut vorkommt, vielleicht ist der verbastelt und sie verliert dadurch an Leistung...


    2. Sachen packen


    3. Duo waschen :D

    Dann einen Anhänger wo Lola UND 1800S draufgehen oder einen Anhänger, der an den 1800S geht :D
    Nee, aber wär doch eh passender für das Treffen... und wenn sie dann endlich fährt wäre das ja noch besser :D


    Übrigens meins hab ich heute angemeldet (wieder mal sehr kompetente Leute am Schalter, 45 Minuten für ein Versicherungskennzeichen? Kein Problem.)
    Natürlich gleich drangeschraubt und das Duo rausbugsiert.


    Der Start war dann mal echt peinlich... Motor an, Schalthebel nach vorne und losfahren... irgendwann dachte ich mir es wäre mal Zeit zu schalten, also Hebel rangezogen und huuuuuuiiii.... das hörte sich etwas nach massakrierter Katze an :D
    Genau, im 2. Gang anfahren und dann in den 1. schalten war von den Konstrukteuren wohl nicht eingeplant...
    Tja, bin halt schon lange nicht mehr gefahren ;)


    Danach lief es dann aber wunderbar, geschaltet wie ein Weltmeister, keine Standgas-Probleme an der Ampel, nur faszinierte Blicke, ein Duo ist halt doch was tolles...


    Sie läuft zwar bisher nur so 40-45 km/h, aber das schiebe ich vorsichtshalber erstmal auf die Vergaser-Einstellung... was anderes fänd\' ich jetzt gar nicht nett, so kurz vor Delligsen.

    Wär doch nur eine Bereicherung für uns, wenn wir dir helfen, dann müssten wir nicht das ganze Wochenende dein Gejammer anhören, wenn du unsere schönen Duos siehst :D


    Könnten dann ja mal Vergaser tauschen, wobei ich ja eigentlich nicht glaube, dass es daran liegt.

    Ok, danke für die ausführlichen Tipps... werd ich dann wohl mal alles nach und nach probieren :D


    Das mit Lola hab ich schon gelesen... :(
    Hoffentlich kriegst das noch ohne große Probleme hin, wär echt schade wenn du dir da noch die Haare rausrupfst, weil das nicht klappt :D


    Mit dem Volvo wär natürlich cool, melde mich dann schonmal für ein \"Probesitzen\" an :D


    Hoffe ja, dass das mit meinem Duo auch alles so klappt wie geplant... morgen hol ich das Kennzeichen und dann wird erstmal probe gefahren.


    Da gibt es nur ein lästiges Problem: der Wohnwagen.
    Der steht natürlich in der Einfahrt, kein Durchkommen mit dem Duo, also immer eine schöne Schiebere das Duo rauszuholen :D