Beiträge von [SuPeRpLuS]

    Oder, wenn mir das keiner so keiner sagen kann, kann mir dann wenigstens jemand den Abstand von der Niete welche sich auf der grundplatte befindet bis zu der Markierung ausmessen und verraten. Umso genauer desto besser!


    Danke!


    MfG
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    Hi,


    Also ich hab da ein Problem. Neulich hat sich meine Grundplatte verschoben wodurch meine vorher durch ewiges probieren gefundene Einstellung natürlich weg war.


    Nun will ich sie wieder vernünftig einstellen weil sie nicht mehr im Standgas ordentlich läuft, da kann ich machen was ich will.


    Das Problem ist: Meine Grundplatte ist noch eine der älteren udn hat deshalb nicht diese Kerbe nach der man den Zündzeitpunkt einstellen kann :(


    So, nun meine Frage: Wie stelle ich die Zündung möglichst exakt und ohne Stundenlanges einstellen-testen-einstellen-testen [...]
    ein.


    Ich habe übrigens eine 12v Elektronik Zündung.


    MfG & thx
    --
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    Ein Tuningluftfilter bringt gar nix. Schon gar nicht ohne eine neuabstimmung des Vergasers. Diese Tuningluftfilter die man direkt hinter den Vergaser setzt sind schon nach kurzer Zeit dicht weil sich der Staub darin festsetzt und dann bekommt der Motor gar keine Luft mehr. Dann würde ich den lieber nach LT umbauen und im Seitenkasten belassen. Ist sowieso unauffälliger wegen den Bullen und so.


    MfG
    --
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    Der Link funzt nicht, mach mal das das klappt.


    Welche Betriebsspannung haben die LEDs denn?
    Was hast Du für eine Elektronik, 6 oder 12 V ?


    Du kannst LEDs normalerweise nicht so einfach an die Batterie anklemmen. dazu brauchst Du einen Vorwiderstand. Wie groß der sein muss kannste berechnen.


    Ich hab mir eine Schaltung gelötet welche die LEDs immer mit einer konstanten Spannung versorgt, egal ob man 6 oder 30 V Ausgangsspannung hat (dazwischen natürlich auch alles).


    MfG
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    Das kürzen des Krümmers erhöht die Resonanzdrehzahl, soll heißen der Motor kann höher drehen wodurch Du einen Geschwindigkeitszuwachs erhälts. Ich finde auch dem Anzug tut es gut, aber darüber lässt sich streiten.


    MfG
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    Also selbst würde ich das nicht machen, außer Du hast ne Drehbank. Und, was meinst du mit "Getriebe auf 50 mm aufdrehen" ? Du drehst doch den Motorblock auf ?(


    So, nun mal Schritt für Schritt:


    1. Motor demontieren (soweit noch nciht geschehen)
    2. Motorblock spalten und sämtlichen Inhalt entfernen (Getriebe, Kurbelwelle etc)
    3. Zur Schleiferei oder z.B. zu LT bringen und auf das gewünschte Maß aufdrehen lassen.
    4. Alles wieder zusammen bauen, Motor rein und Spaß haben.


    Unter Umständen würde ich mir noch ne andere KW besorgen die für den entsprechenden Kolben gewuchtet ist oder deine wuchten lassen. Ist jetz aber nicht zwingend notwendig. Der Verschleiss ist nur halt höher.


    MFG
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    Mir wärs lieber wenn man das ganze ein klein wenig nach hinten verschieben könnte, am Ende der Sommerferien bekomm ich nämlich Autofleppen und dann gehts rund :rotate: . Aber so, ich weiß nicht. Sind locker 400 km von hier :rolleyes:


    Aber Suhl wär schon cool. Dann stürmen wir das alte Simsonwerk und schmeißen die Produktion wieder an *lol*


    MfG
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    Hi Henry,


    Also, mal ein paar Sachen:


    - Krümmer kürzen (hab ich dir ja schon erzählt wie weit und so)
    - Kolbentuning (siehe http://www.langtuning.de , kann ich dir auch machen wenn Du willst. Aber wenn Du eh den 70er von mir haben willst dann haste denke mal vorerst genug Leistung.)
    Wenn Du den drauf hast kannste noch den Auspuff umbauen, und vieles mehr machen. Aber beim S50 ist das immer so ne Sache. Dann würde ich auch ne andere Übersetzung wählen.


    MfG
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    Deshalb hab ich mir auch ne Alarmanlage zugelegt. Das schreckt auf jeden Fall erstmal ab. Vor allem weil niemand damit rechnet das sie eine hat *g* Nützt zwar nicht soviel aber eine Abschreckung ist schon da. Und wenn man sie dann auch noch an öffentlichen und gut einsehbaren Plätzen abstellt dann guckt auch der ein oder andere und die werden sich das 2 mal überlegen ob sie weiter machen.


    MFG
    --
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