Beiträge von [SuPeRpLuS]

    Hi,


    Sowas ähnliches mach ich auch gerade allerdings mit blauen Kaltkathoden unterm Tank. Das sieht einfach Hammer aus.


    Also, nichts gegen euer Projekt, sieht wirklich gut aus, aber mit den Kaltkathoden hat man den Motor komplett blau ausgeleuchtet, und sogar die Straße unterm dem Moped ist noch richtig krass blau.


    MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

    Der A1 Führerschein geht nur bis 125 ccm, nicht bis 150.


    Wie Fragga schon gesagt hat, versuch das mal mit anschieben. Am besten ists Du suchst dir einen Berg den Du runterrollen kannst. Setz dich dann rauf, machst den 1. oder 2. Gang rein und rollst los (Zündung muss natürlich an sein, Benzin da). Wenn Du schnell genug bist lässt Du die Kupplung los. Durch das mitlaufen des Motors wirst Du nun gebremst. Wenn das Hinterrad blockiert versuche einen höheren Gang. Jetzt sollte er eigentlich anspringen, versuche evt. ein wenig gas zu geben. Achtung, wenn Dann springt er wahrscheinlich sehr plötzlich an, wenn Du also gerade am Gas spielst kann es sein das er auf einmal losrast. Dann einfach wieder Kupplung ziehen und anhalten.#


    Wo kommst Du denn genau her? Direkt aus Oranienburg?


    MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

    Dieser komische Leo mit 2 Endtöpfen? warum kaufste auch sowas ...


    Drohe ihm einfach mal. Du gehst zur Polizei eine Anzeige wegen Betruges machen usw. das wirkt Wunder.


    MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

    besorg dir günstig einen 60er Zylinder und mach ihn selber auf 4 Kanal. Oder wenn Du nicht das Handwerkliche Geschick dazu hast dann frage jemanden der dir das günstig erledigt. :look:


    MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

    Eigentlich ist es nicht erlaubt! Du greifst damit in die Kontruktion des Rahmens ein, und wenn Du auf einen sehr gewissenhaften Grünen triffst kanns sein das der dir deshalb die Karre stilllegt, aber eher unwahrscheinlich. Die meisten achten da ja nicht so drauf, aber verboten ists trotzdem


    MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

    Hi,


    Ich habe dir mal eine Betriebsanleitung für den Roller rausgesucht:


    http://www.stadtroller.de/html/betriebsanleitung.html


    Für dich sollte besonders Punkt 3.2.3 interessant sein:
    http://www.stadtroller.de/html/betriebsanleitung.html#a323


    Dort geht es nämlich um das starten des Motors. Wenn Du vorher nur Automatik gefahren bist solltest Du dir aber auch die nachfolgenden Punkte gut durchlesen, da gehts dann um das richtige schalten, Kuppeln usw.


    Hoffe konnte dir damit weiterhelfen.


    MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

    Hey Vanessa,


    Welche Klasse hast Du denn gemacht? M oder A1 ?


    Das ganze ist so: Wenn Du z.B. A1 gemacht hast und 16 Jahre alt bist dann darfst Du bis zu deinem 18. Lebensjahr nur Motorräder bzw Roller mit nicht mehr als 125 ccm, einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 80 km/h und nicht mehr als 15 PS fahren. Ab dem 18. Lebensjahr fällt die Geschwindigkeitsbegrenzung weg.


    Wenn Du M gemacht hast darfst Du sogar nur 50 ccm fahren. Wenn dich die Polizei anhält und kontrolliert wird sie (wenn sie nicht völlig bed***ert ist :look: ) bemerken das Du z.B. 150 statt 50 ccm hast. Das wäre Fahren ohne Führerschein. Kommt vor allem in den 2 Jahren Probezeit nicht gut (nur bei A1).


    Um den Roller mit 150 ccm zu fahren müsstest Du 2 Jahre warten und dann den Führerschein Klasse A machen (für alle Motorräder, aber bis zum 21. Lebensjahr auf 36 PS gedrosselt)


    Wie ich sehe kommst Du aus Oranienburg!? Ist ja ganz bei mir in der Nähe. :rotate:


    MfG



    --
    :rotate: DREHmoment :rotate: