Hi Leute, bei mir siehts mal ganz bescheiden aus zwecks wochenende
![]()
Wenn ich die fehler an meiner s51 nicht finde wirds wohl nichts mehr.
Also drückt die Daumen.
Na denn Schwing den Schraubenschlüssel das der Hobel wieder läuft bis zum Wochenende
Hi Leute, bei mir siehts mal ganz bescheiden aus zwecks wochenende
![]()
Wenn ich die fehler an meiner s51 nicht finde wirds wohl nichts mehr.
Also drückt die Daumen.
Na denn Schwing den Schraubenschlüssel das der Hobel wieder läuft bis zum Wochenende
Stammtisch
Sonntag 14.7. 14:00 Uhr
Cafe BBISS Gersthofen
Ich würde meinen so einfach ists nun doch nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das damit das du nur geblinkt hast und dann abgebogen bist die Schuldfrage bei dir lastet. Ich habe selbst einst einen Astra mit ner S51 verschönert der auch gemeint hat er hatte geblinkt nichts desto trotz hat er den schulterblick vernachlässigt. Die Schuldfrage so dachte ich auch erst sei geklärt und hab brav die Versicherung verständigt. Die Polizei vor Ort hatte damals sich nicht dazu geäusert und ich sollte ein paar Tage später noch mal aufs Revier kommen aber auch da keine rede von Schuld oder Unschuld. Erst als der Astrafahrer ein paar Tage später aufgebracht bei mir anrief was ich da erzählt hätte habe ich dann von der Versicherung erfahren das er die Schuld trage wegn nicht getätigtem Schulterblick.
Und das bei eurem Fall nun ...er war wohl zu schnell und du hast den schulterblick vergessen... Ich würde sagen Teilschuld jeder trägt den Schaden des anderen.... er steigt in der Versicherung du nicht.
Ah jetzt ja ich hab mir den Nick nicht gemerkt......Ja der letzte Stand war das die Elektrik wieder halbwegs funktionierte und der Motor zumindest ansprang. was hastn seither noch gemacht. Vergaser ...oder noch mehr oder doch nicht.
wo in oder um A bisstn her ?
Nein das ist die 25km/h Version die Steuerzeiten des Zylinders drossseln das Teil ins bodenlose. es gibt für diesen Rumpf Zylinder für 50 km/h aber auch Tuningzylinder mit 60ccm allerdings ist dann die Laufbuchse am unteren Ende nur noch hauchdünn aber es geht.
Ist doch einfach zu lesen ....allerdings etwas sinnfrei . Es fehlt da quasi die Moral an der Geschichte
hädmorsberäd
kein Regen ....mmmhhh das glaube ich dann erst Sonntag Abend,,,,war ja bis jetzt immer so
So nach aktuellem Stand bin ich auch dabei....also Regenkleidung mitnehmen
ist ja hier um die Ecke ich halte die Augen offen
falls du bei Facebook angemeldet bist suche mal nach den Simsonfreunden Augsburg.
Aber so nebenbei es gibt viele die sich auskennen im Umkreis. Aber jetzt hab das Moped erst mal aufm Hof und mache ne Bestandsaufnahme und dann wird sich alles weiter zeigen.
Und ich dachte schon dich gibts gar nicht mehr .......... Den Gasgriff bekommste hin und den Motor ausbauen ist wirklich einfach.
Vergaser und Krümmer lösen
Den Kabelbaum der vom Motor kommt oben abziehen bzw. ich weiss nicht da war glaub ich sogar ne Lüsterklemme drin wenn ja da lösen
dann rechten Motorseitendeckel (Limadeckel) abschrauben inkl der Luftführung dabei Kupplungszug aushängen
Nun die zwei Motorrhalteschrauben lösen
Dann Motor rausnehmen dabei Kette vom Ritzel nehmen.
So nebenbei haste die jetzt die ganze Zeit nicht angeschaut??