Immer diese Scheibenbremsenfahrer
Getrommelt haben sie halt Anno dazumal ....mann kann sich an die runde Stahlplatte echt gewöhnen.
Immer diese Scheibenbremsenfahrer
Getrommelt haben sie halt Anno dazumal ....mann kann sich an die runde Stahlplatte echt gewöhnen.
Ich hab e gerade beim Stöbern das hier entdeckt. http://www.mopedmuseum.ru/molot-l70.html Wäre die Zwangsbelüftung nicht etwas für die 4/1er mit Motorumbau ohne das man ne Lufthutze basteln muss
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könnte ich dir n 3er für weniger anbieten. Allerdings der angebotene Preis passt schon die Teile werden derzeit auch nicht billiger und der niedrigere Schwerpunkt sollte ihn auch besser fahrbar machen.
Wenn ich das richtig verstanden habe... je wärmer die Zündung wird desto häufiger werden die Aussetzer oder??? Wenn dem so ist mal hier weiter lesen.
[PVL] Blöder Zufall oder doch n Problem über die Jahre
Messen kannst du den Widerstand auch am Verbindungsstecker und gegen Masse wobei du hast ja Ergebnisse gehabt die erst mal nicht auf einen Spulendefekt schliessen. Auch hast du eine Spannung am Ausgang des Zündmoduls gehabt. Wenn jetzt an der Kerze nichts ankommt kanns doch eigentlich nur Zündkabel, Kerzenstecker oder Kerze sein. Steck mal nur das Zündkabel ins Modul ohne Kerzenstecker und kontrollier mal ob du einen ordentlichen Funken gegen Masse bekommst. Der Funke muss kräftig sein und sollte auch n paar mm überbrücken können. Wenn dem nicht so ist wieder melden. Es gibt da noch n Problem bei PVL aber um das darauf einzugrenzen sollte der Rest völlig intakt sein.
Also wenn du am Zündkabel keinen Durchgang hast Widerstand sollte fast 0 Ohm sein dann könnte es daranliegen das du keinen Funken bekommst. So wie es aussieht kommt aus dem Zündmodul ja was raus. Haste noch was an Zündkabel da ansonsten am Kabel an die Enden so 5mm abschneiden und schauen ob die Leitung noch frisch aussieht ... in der Regel Kupfer( gibt aber auch andere)
Verdammt zu langsam gemeisselt
Ok so viele Fehlermöglichkeiten gibts ja nicht.
Hier erst mal das erste http://www.motelek.net/andere/pvl_stern12v60w.png. Miss mal den Ladeanker durch. Wenn der ok ist kanns fast nur noch das Zündmodul sein den Rest an Verkabelung haste ja bestimmt schon geprüft. Wenn der Stator OK ist miss mal beim Kicken das weiße Kabel gegen Masse. Du solltest bei Einstellung Wechselspannung wenigstens eine kleine Spannungsspitze messen können. Genauso dann auf dem roten Kabel.
Probiers mal aus und gib Bescheid wenn du was neues hast.
So noch nebenbei. Ist interressant das du eine PVL drin hast. Die OR`s die ich bisher gesehen habe waren allesamt schon Werkseitig mit VAPE ausgestattet.
Das passt so wies ist wenns andersherum wäre würdest du die Zündspannung aufs gebersignal geben und umgekehrt den PickUp aufn Trafo. Also freu dich das es läuft.
Hat sich denke ich mal erledigt da die neuere Welle eingesetzt wird wenn jemand die alte Welle will momentan ist sie noch bei Tacharo
das ist quasi Tuningsverhinderungsmaßnahme....der ist dafür drin das da kein größeres Ritzel draufgebaut wird. Schau mal ob am Block vorn eine eliptische Aussparung am rechten Steg und zwei Gewindebohrungen am linken Steg sind. Wenn ja ist dein Rumpf eher ein M533/ M543
Für die die den morgentlichen Reporterbesuch nicht mitbekommen haben http://ilmenau.thueringer-allg…-bei-Frauenwald-421916971
so bin auch wieder zu Hause. Störungsfrei und zu 99% trocken denn in dem komischen Franken musste es ja wieder pissen. Oberhalb und unterhalb der Grauzone aber schönstes Sonnenwetter. Und ansonsten scheeee wars.
Vormerkung wenn ich nächstes wieder oben bin nehm ich auch Dosenobst das Zeug hat was.