Ne. Es hat sich erledigt. Es war die Primärzündspule. Danke trzdm.
Beiträge von Lukas0815
-
-
ICh hab' mir zwar schon überlegt demnächst eine Vapezündung reinzubauen, aber das is ja noch 'ne ganze Weile hin. Darum muss, bis das geschieht, meine Unterbrecherzündung ausreichen. Seit neustem hab ich aber diese komischen Zündaussetzer, welche ich in folgendem Video nochmal zeige. (
) Folge dieser Aussetzer ist, dass der Motor schließlich ausgeht. Gas geben hilft da nicht wirklich. Zündkerze und Zündkerzenstecker gewechselt, Kondensator und Unterbrecher gewechselt, Zündung nochmal eingestellt. Immer noch dasselbe Problem. Was ist hier falsch bzw. was funktioniert hier nicht? Ich brauch Hilfe.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich bei meiner 12 V E-Zündung eine 6 V Zündspule reinbauen?
-
Okay. Das mit den Blinkgeber hab' ich vorher nich' gewusst, danke euch.
Aber das mit der Zündspule verwirrt mich etwas. Warum eine 6V Spule bei einer 12V Zündung verbauen? 
Und in der ELBA müsste ja auch 'ne Ladeanlage drin sein, wie der Name sagt. Müsste ich die alte rausbauen, da die keinen Nutzen mehr hat? -
Das Verkabeln überlass ich 'nen Freund. Das hat der bei sich auch gemacht. Der kennst sich da mehr aus mit der Elektrik. Ich wollt' halt bloß wissen, was ich alles brauch' und was alles neu rein muss, damit ich nichts Falsches kaufe.
-
Hatte ich vergessen zu erwähnen: Meine Zündung ist das einzige, was auf 12 Volt läuft. Die anderen beiden Spulen sind auf 6 Volt. Daher bräuchte ich schon noch ein paar Glühbirnen und die Hupe
-
Da ich mit meiner 12V Unterbrecherzündung total am Ende bin, da dauernd irgendwas kaputtgehen muss, sei es der Kondensator oder der Unterbrecher, will ich jetzt endlich auf eine ordentliche Elektronikzündung umsteigen. Da ich aber davon nicht so viel Ahnung habe, wollte ich hier nach Hilfe suchen. Ich hab mir hier eine kleine Liste (siehe Anhang) gemacht, was alles, so glaub' ich, neu rein muss. Wenn irgendwelche Fehler vorliegen oder noch irgendwas fehtl, würde ich mmich freuen, wenn ihr mir dabei helft.
LG.: Lukas