Beiträge von Lory

    Na, bei uns sind die Nachbarn schon sehr aufmerksam, besonders die mit leichtem Schlaf. Sog. "Blockwarte" haben neben pedantischer Nerverei eben auch ihre guten Seiten.
    Neulich hat ein Besoffener Nachts um 1:30 direkt vor der Haustür ein dort geparktes Möp umgeschmissen. Das hat schon genügt, dass meine Mitbewohner hier am Fenster standen und die Bullen gerufen haben, die auch 5 Min später da waren und dem Suffi gut auf's Dach gestiegen sind.
    Wirklich, Nachbarschaft hilft schon viel - was in Berlin manchmal in der Tat schwierig sein kann. Darum sollte man sich da im Vorfeld auch aktiv drum kümmern - um ein gutes Verhältnis statt Anonymität.
    .
    .
    Klauen um zu Fahren machen die wohl kaum - da werden die Einzelteile verscheuert.

    So viele in Berlin - und viele Meldungen aus dem z.B. Schwalbennest stehen hier erst garnicht.
    Was will man da tun? Eigentlich hilft da doch nur gute Nachbarschaft und ne AA drin - bei uns bekommen das sofort alle mit. Nachbarn mit sehr leichtem Schlaf habe ich zum Glück auch.
    Dazu hängt bei mir ein Schwert neben der Balkontür, viel Erfahrung in der Benutzung desselben ist auch vorhanden, und wenn die AA losgeht, bin ich mit dem Ding in der Hand in 5-10 Sekunden über's Geländer gesprungen.
    Mag sich harsch anhören - doch leider besteht in so einem Fall keine andere Wahl - wer willentlich Böses tut, muss damit rechnen, böse behandelt zu werden. Meiner Meinung nach werden solche, wenn man sie denn erwischt, einfach zu kuschelweich behandelt - was sie immer zum Weitermachen animiert.
    "Ja Herr Wachtmeister - Notwehr - die wollten mich bestehlen und haben mich angegriffen"
    Und ja, mir gefällt die mittelalterliche Regelung für Diebe sehr gut. Flossen ab. Wer keine hat, kann nicht mehr Stehlen. Gut so.