Beiträge von markus200

    Ich war auch schon fast am verzweifeln. :D


    Also quasi teste ich morgen und fahre eine Runde und dann schau ich wegen Standgas und der Nadel.
    Nadel also dann in die letzten Kerbe (also die ganz unten hängen)?


    Oder eventuell kleinere HD rein?

    Hab fast 20 Minuten rumgedoktert, bis ich eine gute Variante hatte, die Feder da reinzukriegen :D


    Nadel hängt jetzt in diesem Ding so drin, dass die unterste Kerbe frei ist.Und das Blättchen hängt somit in dem vorletzten und vorvorletzten Nadelkerbchen.


    Schwimmer ist eingestellt auf 29mm und 33mm.


    Das mit dem Auspuff teste ich morgen...
    Was ich dazu schon sagen kann, sie raucht gut raus, muss vielleicht mal freigeblasen werden mit Vollgas...wenn sie dann mal gut läuft.


    Beim Gas geben, macht sie so bis zirka 3000-3500 Umdrehungen ein "dumpfes" Gasgeb-Geräusch, ab mehr Umdrehungen wirkt das Gasgeben "frei".

    So habe mich an eure Anleitung gehalten.
    Hab den Vergaser komplett zerlegt und 1 Tag in Benzin reinigen lassen.
    Neue Dichtung ist auch drin.


    Diese Feder wieder in dieses Nadelteil für das Gas zu kriegen war ja der Horror! :cursing: :juchuu:
    Alten Sprit raus, neuen rein. Neuer Benzinschlauch, neuer Benzinhahn. Düsen im Vergaser sind nun alle sauber.


    Nachdem alles fertig war, 2 mal angekickt und sie lief -> ohne Choke!
    Bin eine kurze Runde gefahren, aber Standgas hat nicht gehalten(wie gesagt, nur kurze Runde, ist ja dunkel jetzt).


    Nochmal für mich: Wie viele Umdrehungen muss die Gemischschraube raus?Hab die derzeit 2,5 Umdrehungen raus.


    Gibts ne Faustregel für die Standgasschraube? Hatte sie ein wenig reingedreht, aber ist nichts passiert....war eventuell nicht weit genug drin....


    Achja: Wie reinige ich den Lufi? Ist ja so eine Art Patrone....



    DANKE EUCH schonmal bis hierher.
    Eine riesige Hilfe ist das Forum.

    So habe heute alles in Benzin eingelegt und schaue morgen Nachmittag mal wie alles wird.


    Werde dann Neues berichten.
    Soll ich noch neue Vergaserdichtungen holen? Die alten sind zwar noch ziemlich dick aber wirken steif...nicht das da Nebenluft gezogen wird.

    frisches benzin? nicht nur die düsen am bvf sauber, auch mal die luftkanäle durch geblasen? benzinhahn hat sich zugesetzt? mal durchfluss ermitteln. luffi frei?


    wenn sie nur mit choke läuft, hört sich das so an als wenn nicht genug sprit ankommt, also kann doch noch irgendwas verdreckt sein, am düsenstock zb auch mal die kleinen seitlichen löcher frei gemacht? oder das im schieber seitlich der düse.

    Erstmal Danke für eure vielen Antworten! Bin echt überrascht, wie viel Feedback gleich kommt. DANKE !



    Nein, Benzin war das alte. Also den Tank ablassen und frisches reinmachen?
    Welche Luftkanäle genau?


    Benzinhahn sieht normal aus - trotzdem zur Sicherheit einen neuen holen?


    Also nochmal vorsichtshalber alle Düsendurchpusten etc?


    Vergasernadel hängt ja so locker drin. in die 3. oder 4. Kerbe?


    @FDJ´ler, Schwimmer hab ich jetzt normal mit der Schublehre auf 29mm und 33mm gebracht.


    Ich glaub langsam ich brauch Hilfe...wird zu kompliziert alles. :D

    Hallo Leute. Vielen Dank erstmal für die Aufnahme hier im Forum.
    Bin 21 und fahre seit dem ich 16 bin Simson S51 Enduro.
    Motor wurde wo ich 16 bin vom Fachmann komplett neugemacht und mit 60-4 Kanal ausgestattet.
    Sie lief bis ich 18 wurde absolut super und hat nur 2080km bisher "geschruppt". Sie ging egal ob warm oder kalt immer auf den 1. oder 2.Kick an.
    Mit 18 kam die "Autophase"...nun stand das Moped 3 Jahre ohne Benutzung.


    Jetzt habe ich das Moped wieder angemeldet.
    Erstmal Vergaser auf, da war am Schwimmer etwas "grünes Zeug" - Harz? Gereinigt mit Benzin, jede Düse und alles.
    Tank hat keinen Rost und Benzinschlauch sieht auch frei aus.


    Nun meine Fragen zur Reaktivierung, damit sie wieder Top-läuft?


    Denn aktuell läuft sie absolut schlecht.
    Sie springt schlecht an, und dann nur mit Choke.
    Ohne Choke hält das Moped überhaupt kein Standgas und geht direkt aus(zudem raucht sie wie sau).
    Zudem macht das Moped nach meinem Gehör nicht so diese "Zwischentakte", die typisch sind.


    Standgas und Gemischschraube sind normal eingestellt.
    Bin gestern eine runde Gefahren und sie ging dann aus und 20min. nicht an. Nichtmal mit anschieben?


    Was mir grad einfällt, wenn ich das Moped ankicke (per Choke)...dann hält sie bei 3000 Umdrehungen, geht dann ohne das ich was ändere auf 4000 hoch und geht dann aus.


    Was muss ich machen, damit die Bude wieder ordentlich läuft?


    Danke euch!