Beiträge von bosst

    Die Isolator ist vielleicht 2 Wochen alt, und bringt auch hervorragenden Funken ! Aber der Vogel mag einfach nicht !
    Der Vergaser ist sauber und Auspuff habe Ich auch gestern frei gemacht ! Das ist als ob er zuviel Sprit bekommt, aber es ist ja alles Original !
    Und im Standgas läuft Sie ja perfekt !


    Wie ist denn der Wärmewert von der B7HS und von der B8HS ?

    So Leute, Ich ärgere mich jetzt immer noch mit der Schwalbe vom Nachbarn rum !
    Vorweg Zündung ist perfekt auf 1,5 vor OT gestellt Vergaser ist sauber und mit 67er HD bestückt !
    Kuriose Sache ist: Ich habe jetzt 2 neue ZK ein NGK B7HS und die Isolator 260 !
    Beide haben einen Funken, aber der Motor springt nur mit der NGK Kerze an !
    Läuft auch sauber im Standgas und bis gestern auch perfekt bei Volllast, nun macht Sie seit heute wieder Mucken!


    Sie kommt einfach nicht auf Drehzahl !


    Hat jemand vielleicht ein Ahnung ob es die Zündspule ist ?
    Kommt mir nämlich komisch vor, weil so läuft Sie ja im Standgas Super, also muss ja der Funke sauber sein !
    Oder hat die NGK Kerze eine bessere Funkenbildung, also das bei der Isolator auch einer kommt aber der nicht genug ist !


    Gruß Felix


    Edit: Mit Choke oder ohne Luftfilter läuft Sie auch nicht besser !


    Höchstgeschwindigkeit im 2. Gang 30km/h ach so Auspuff ist auch frei !


    Kr51 !

    Blöde Frage, wie willst du den inneren absprühen ?(


    Nebenluft dann eher zwischen den Ansaugstutzen und dem Gaser.
    Sind doch sicher häufig die Flansche verbogen vom zu festen Anziehen der Schrauben?


    Aber stimmt schon, wenn die Simmerringe 30 jahre alt sind... sind die durch, oder kommen nächste Woche eh.



    Das Ich den inneren nicht absprühen kann ist Mir klar !

    Moin Moin, der Motor hat 2 Simmerringe auf der Seite ? Deshalb Kriege Ich ihn wahrscheinlich auch nicht dicht ! Hatte nämlich den Simmerring gestern gewechselt, und heute dann nochmal abgesprüht und darüber zieht er jetzt immer noch Nebenluft !


    Also muss der 2te auch noch gemacht werden ja ?

    Tut mir leid, mein Opera kommt mit der Homepage nicht klar ! Also Ich kann nichts schreiben über Opera !
    Jedenfalls habe Ich vorhin den Dichtring mal abgesprüht, und ja er zieht Nebenluft!


    Danke ;)

    Hey Leute, seit kurzem habe Ich die Schwalbe von meinen Nachbarn zur Wartung !


    Vergaser einstellen, ZZP einstellen, Kondensator wechseln !


    Jedenfalls habe Ich gestern eine große Probefahrt gemacht, und als Sie endlich mal mehr als 7 km durchgehalten hat ging es los ! Die ganze Zeit lief Sie klasse ! Dann kam Ich an der Ampel ran und Sie tourte ab zum Standgas und ging dann aus ! Ankicken ging nicht, kurz angeschoben kam gleich, musste zwar bisschen mit Gas spielen damit Sie nicht aus geht !


    Jedenfalls Garage angekommen, ZK überprüft leicht Rehbraun und den Abstand kontrolliert, war zu groß ! Sie war immer noch extrem warm, ist aber im beim ersten Kick angesprungen ! Ich bin echt mit mein Latein am Ende! Sie läuft wirklich klasse mit 60er Zylinder, aber das ist doch nicht normal ! Kondensator würde Ich ausschließen weil Sie ja in der Garage wieder Super angesprungen ist !


    Ich Schraube ja nun wirklich nicht erst seit gestern, aber hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung ?
    Kann man die Zündspüle auf der Grundplatte durchmessen? Ach so der Funke ist traumhaft Blau und Stark ;)


    MfG Felix

    Hallo Leute unzwar habe ich ein kleines Problem.


    Ich kann den ersten und zweiten schön ausfahren sobald ich aber in dritten schalte tourt sie extrem ab. Kennt jmd von euch das Problem vllt ?



    Zündung ist Vape und auf den Strich am Motor eingestellt. Ist eine S51 4-Gang. Hat auch Standgas perfekt,und springt super an, bloß dieses Problem stört mich richtig!


    Fahre z.Z. einen AOA3 habe nur den zum testen brauch erst einen normalen kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt oder doch ?


    Mfg Felix :b_wink: