Beiträge von KaiGl

    Hab den Fehler! Hinter der großen Feder, die auf der Welle sitzt auf der auch der Schalthebel montiert wird, ist nochmal ne kleinere Feder die das ganze Teil nach hinten zieht.. Die hat sich ausgehackt.. Jetzt geht wieder alles! Gibt es die einzelnen Feder irgendwo einzeln zu kaufen?

    Danke für eure Antworten!


    Hab mir das ganze jetzt mal genauer angeschaut. Ich kann das Teil, auf dem der Schalthebel montiert wird und an dem der "Hebel" hängt welcher so zu sagen den Gang einlegt, Ca 1-2cm rein drücken und wieder raus ziehen! Das heißt wenn ich es Eindrücke ist dieser Hebel so zu sagen "frei" und ich kann den Schalthebel hoch und runter bewegen ohne das was passiert. Wenn ich das ganze am Schalthebel wieder zu mir her ziehe, dann Raster der Hebel in den Zapfen an der Walze Ein und ich kann den Schalthebel weder stark nach oben noch stark nach unten drücken.. Er will dann so zu sagen durch den Zapfen die Kerbe an der Walze verändern, besser gesagt den Gang einlegen.. Ist dieses Spiel normal? Bzw was kann ich jetzt machen?

    N 'Abend zusammen,


    zuerst: ich weiß, dass es schon Artikel zu diesem Thema gibt.. Allerdings konnten mir die nicht weiterhelfen - daher ein neues Thema!


    Also ich war heute unterwegs. Alles ganz normal, bis ich kurz wenden musste und plötzlich nicht mehr vom ersten in den zweiten schalten konnte! Ich komm auch nicht in den Leerlauf.. Man spürt am Schalthebel keine Gänge und es passiert nichts wenn man ihn nach oben oder unten bewegt. Er wird auch immer wieder in seine Ausgangsposition gebracht, sprich wenn ich nach unten drücke geht er wieder in die Mitte genau so wie von oben zurück in die Mitte. Habe nach dem heimbringen erst mal das Öl abgelassen und den Deckel aufgeschraubt. Hab nun schon oft von diesem Seegering an der Walze gelesen und musste feststellen, dass ich bei mir keinen erkennen bzw. sehen kann!?


    Hier ein Bild des Getriebes:


    Schon bisschen komisch.. Sieht aus als hätte man an der Stelle mal geschweißt?! Außerdem hab ich im öl "ziemlich" viele Splitter gefunden. Ich hab vor ner Woche erst n Getriebeöl wechsel gemacht und die Splitter entfernt...


    Habt ihr eine Idee? Schonmal danke im vorraus!


    Gruß Kai

    Nachdem ich die Probefahrt nicht wirklich erfolgreich abgeschlossen habe, und sie mit nem hänger holen musste usw. hab ich es jetzt geschafft :D


    Hatte ne heftige Fehlzündung und sie ging aus und nicht mehr an. Hab dann daheim geschaut und die Zündung neu eingestellt! Sie lief wieder an ging allerdings ohne fehlzündung während der nächsten Probefahrt aus.. Hab geschaut und der Halbmond war abgeschert! Hab nen neuen eingebaut und gesehen, dass ich keine federscheibe mit auf der Kurbelwelle hatte. Somit hat sich die nich ganz festgezogene Mutter auf und der Halbmond war dahin. Hab das m10 Gewinde nachgeschnitten und das Polrad mit Federring angezogen. Jetzt nach ner Weile fahren nichts mehr gekommen und sie läuft traumhaft! Super Anzug gute Endgeschwindigkeit..


    Danke nochmal an alle, ich schließe das Thema! :thumbup:

    Danke nochmal an alle, habe das neue Polrad und den Halbmond verbaut und es lief auf den ersten tritt an! Zieht meine ich auch besser jetzt.. Werd jetzt mal ne große Runde fahren um sie zu testen und meine neue Reifen ein zu fahren :D


    Hoffe ich kann das Thema dann schließen

    Das Gewinde von der Kurbelwelle ist noch in Ordnung?


    Nicht dass die Mutter dort nicht hält -> das Polrad nicht mehr fest auf der Kurbelwelle sitzt -> der Halbmond gebrochen ist -> das Polrad durchs locker Rumrappeln brach.


    Ich sags nur sicherheitshalber, das Gewinde sieht auf dem Bild so ein bisschen angegnaddelt aus auf den ersten paar Windungen


    Gewinde schaut noch gut aus, Mutter hält gut!

    Ok danke euch!


    Eins hab ich noch vergessen.. Das Moped "will" schon die ganze Zeit anlaufen. Es läuft immer kurz ein zwei Schläge dann ist es wieder aus. Also es fehlt so der entscheidende Moment der es voll zum anlaufen bringt.. Hoffe ich kann das durch den Polrad-Wechsel beheben!

    Wer bitte sagt denn, dass er drauf rumgekloppt hat ?
    Wichtig ist, dass du ein Polrad für die Unterbrecherzündung kaufst ! Und nicht das von der E-Zündung!


    Ich frage mich auch wie ihr darauf kommt? Ich hab an der Zündung garnichts gemacht! Deckel auf und das was im Bild zu sehen ist vorgefunden. Ich meine es kann schon sein, dass irgendein Vorbesitzer daran geschraubt hat aber das kann ich ja nicht wissen:)
    Danke ich habe mir das passende Polrad rausgesucht und werde es gleich bestellen.

    Hallo zusammen,


    gestern früh wollte ich eine Runde drehen und hab meine S51 angetreten und sie lief ganz normal! Hab meine Handschuhe angezogen und schon festgestellt, dass sie nur im Standgas ausgeht (öfters so wenn sie ganz kalt ist). Hat mich also nicht gewundert und ich hab sie wieder angetreten und wollte los fahren. Noch in der Einfahrt nahm sie im ersten das Gas nicht mehr an und ging aus! Angelaufen ist sie seither nicht mehr.. Hab Also mal das volle Programm durch gemacht sprich: Sprit kontrolliert, Kerze kontrolliert, Funke kontrolliert, Auspuff ausgebrannt,Luftfilter sauber gemacht, vergaser zerlegt und gereinigt usw..


    Sie lief immer noch nicht an! Auch längeres anschieben klappt nicht. Habe die Kerze getauscht gegen eine von der ich wusste das sie schon mal ging, da der Zündfunke schwach war.. War bei der anderen Kerze auch so! Also sie wird nass heißt es kommt aufjedenfall Benzin. Funke sehr klein und eher weiß statt blau!


    Lange Rede kurzer Sinn -> ich habe die Zündung aufgemacht und gesehen, dass das Polrad wackelt und innen gebrochen ist!!


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imageq1kbfa92li.jpg


    Nun zu meiner Frage: welches Polrad brauch ich genau? Habe eine 12V Unterbrecherzündung. Und es muss ja eig. der Grund dafür sein warum sie nicht mehr läuft oder?


    Schonmal Danke im voraus und euch noch frohe Ostern!


    Gruß Kai