Beiträge von ElektroZwiebel

    Danke für den Bericht :thumbup:


    Fahre selber den 50er 2K, nach 1000km mit Standart Anbauteilen hat sich die Geschwindigkeit von 65 eingependelt.
    Leider Ist er eine Ziemliche Klapperschlange geworden, vielleicht hab ich die Kanäle nicht Genug nachgearbeitet.
    Das Problem mit dem Kolbenbolzen kann ich leider nur bestätigen (2 Stunden friemelei)
    Bis auf das Rasseln kann ich keinen Unterschied zum DDR Zylinder Erkennen und für 32€ ist der echt super.


    Leider gibt es die 60er 2k, 4k und die angebote mit Zylinderkopf nicht mehr bei Ebay, ich hoffe die Angebote kommen wieder.

    Ok das hab ich mir gedacht :rotate:
    dann wird der Zylinder erstmal so gefahren.
    Schade drum, der arme DDR Zylinder :cursing:
    dann kommt wohl ein Cx Zylinder drauf, mit denen bin ich recht zufrieden.



    Kann durch diese große Öffnung der erhöhter schallpegel entstehen?

    Wie und wo wurde der Gaszug denn verlegt?
    Meiner wird unter dem tank durchgeführt, in Videos sieht man aber auch oft frei liegende Züge.
    Hast du einen Originalen Lenker montiert oder einen Endurolenker?

    Stell deinen Vergaser nach dieser Anleitung ein und dein Moped läuft


    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html



    Und diese Video ist auch super


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    Ein bild kann ich jetzt leider nicht hochladen, da die Simme beim freund steht.


    das endstück wurde Auspuff seitig ca 5cm abgesägt und dann wieder umgebördelt.


    (So wie man es mit dem krümmer beim aoa2 umbau macht :D )

    Das ganze endstück ist kürzer als normal :thumbdown:


    Und es handelt sich um einen original ddr zylinder mit hal kolben.


    ob am einlass gefräst wurde kann ich nicht beurteilen, da ich den Zylinder nicht abnehmen wollte.

    Guten Abend,


    Ich habe mit einem Freund eine Simson s51 gekauft,
    Nach dem ich nun einen neuen Vergaser besorgt hatte sprang sie auch sofort an 8o ,
    dabei hab ich dann gemerkt, das der Motor viel lauter war als meiner.
    Darüber hab ich mir dann keine Gedanken gemacht, da der Luftfilter nicht montiert war und der Auspuff auch noch nicht dicht war.


    Beim säubern des Auspuffes hab ich dann gemerkt, dass im Endschalldämpfer nur eine Dämpferplatte verbaut ist und die zweite durch eine Cola/Bier/etc. ersetzt wurde.



    Aber nun zum eigentlichen Problem.
    Nach dem ich einen Blick in den zylinder geworfen habe, stellte ich fest, dass der Auslass Vergrössert wurde.
    Blöder weise nicht nach oben, sondern nach unten und etwas in die breite(nur im unteren Bereich)


    Bei der Probefahr habe ich fest gestellt, dass der Motor erst in hohen Drehzahlbereichen Leistung bringt (dann aber richtig).


    Kann man die Leistung im unteren Bereich wieder verbessern?
    Und wir die Lautstärke wieder sinken wenn ich einen Neuen Esd verbaue? Oder wird der Moter immer laut bleiben wegen dem Dorftuning?



    Danke für Eure Antworten
    Jens