Beiträge von ElektroZwiebel

    Das loch sollte so breit sein wie die Tasche und 2-3 mm höhe reichen.
    mit den 30 zu 60 bin ich mir gerade auch nicht mehr sicher.
    Das ist die Info aus dem Helene Video.


    Hattest recht 30° nach unten und 60° nach oben.


    Guck dir das mal an, dann siehst du wie du den Kolben bearbeiten musst und wie die Tasche aussehen kann.

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    Sorry für fremd Forum
    http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=15396
    So kann man den/die zusatz Kanäle auch gestalten

    Jetzt bei 1500km bin ich nicht mehr überzeugt, ich kratze gerade nur noch die 60, aber die gräusche sind nicht schlimmer geworden. Ich glaube sogar, dass das klappern von den anlaufscheiben kommt.
    Die Kerze ist Rehbraun aber er hat irgendwie keine Leistung mehr.
    Ich schiebe es mal auf den Motorblock, der hat seine 22000 vielleicht sind die simmerringe einfach runter.


    Aber klemmer oder ähnliches hatte ich nie, bin mit der Garnitur nie liegen geblieben.

    Stützkanäle sind meistens für Zylinder mit hohen Drehzahlen, soeinen wolltest du aber nicht haben.
    Außerdem hast du druch den 3. Kanal sozusagen einen stützkanal.
    Denk beim 3. Kanal daran, dass dieser das Gemisch Richtung Kerze drücken soll also mach am besten eine Tasche mit einem 30° Winkel nach oben und 60° nach unten.
    Und achte auf die ringstößel beim einziehen der Tasche und dem verbreitern des auslasses und der überströmer.
    Was sollen die Sonderzeichen?

    Wie sieht denn die Kerze aus?


    Für mich klingt die einfach zu fett. (Startet ohne choke)
    Stell mal die Gemischschraube auf 1,5 Umdrehungen raus und tritt sie nochmal an.
    Sind die richtigen Düsen verbaut und ist die nadel auf der richtigen position?

    Ich habe meinen 50ccm Zylinder auf die Steuerzeiten vom Reso Zylinder gefräst und muss sagen, das ich sehr zufrieden bin.
    Auf der Geraden komm ich (60kg) auf etwas mehr als 80, dann setzt die 6v E-zündung leider aus. X/
    Von unten herraus zieht er leider nicht so gut wie ein Originale, aber immernoch so gut, wie ein nachbau Zylinder.


    Wenn mich der Anzug stören würde, würde ich einfach ein kleineres Ritzel verbauen.


    Ein dritter Kanal sorgt für einen besseren Füllgrad, dies sorgt für mehr drehmoment im unteren Bereich und wäre eigentlich genau das was du brauchst.
    Vier Kanäler sind meistens sehr Drehzahl freudig (meistens, es gibt auch 4 kanäler mit zahmen Steuerzeiten), also fallen sie für deinen Zweg ehr weg, außer du verbaust wiederum ein kleineres Ritzel.


    Das beste für dich wäre wahrscheinlich, du erhöhst die Steuerzeiten leicht und verbreiterst die Kanäle. (Faustformel für Kanalbreite, damit die Ringe nicht einhaken maximal 60% der zylinder Bohrung)