Beiträge von ElektroZwiebel

    Ne, ich hab das ganze Ding hinterher verkauft.
    Die hatte zu viele Baustellen und der nächste TÜV der überhaupt in der Lage dazu gewesen wäre, ist 30km weg.


    Das einzige was ich von dem Moped noch hab ist die PVL.


    Natürlich ärgere ich mich jetzt über den Verkauf, zu den Konditionen bekomm ich so ein Moped jetzt nicht mehr :D

    RZT bietet 3 verschiedene Reso Umbauten an.
    Zum einen das Update Reso RZT, welches eine Leistungssteigerung beinhaltet (die die Alltagstauglichkeit beeinflussen/beeinflusst soll.
    Dann die RR Variante die definitiv nicht für den Alltag ist und ehr ins Spaßmobil gehört.


    Und es gibt das Update Reso (ohne RZT) dieses beinhaltet lediglich den Umbau auf barikit, ohne Leistungveränderungen.

    Erfahrungsgemäß passen aber die 1,6mm.
    Langtuning gibt für alle ihre Kits 1,5mm voT an.


    Bei Standard Zylindern wird das Moped auch noch mit 2mm voT fahren und auch mit 1mm voT.
    Der Zündzeitpunkt ist einer der letzten stellen, ab denen man leistung suchen sollte, das funktioniert dann auch nur vernünftig, mit einem Prüfstand.


    Im sf.net hat jemand mit einem ZZP der "vollkommen" daneben lag, gerade mal ein-zwei PS Einbußen gehabt und das bei 20 PS.

    Ist doch alle ok damit, das Rasseln kommt von dem billigen Kolben in Kombination, mit dem schlecht/nicht entgrateten Kanälen.


    Die Ringe halten dicht, er hat nicht geklemmt, also ist doch alles in Ordnung.
    Weiter einfahren und gut ist.
    Ich weiß nicht was du von dem 60er erwartest, aber schneller als 65 wirst du damit nicht.

    Ja, es wird zwar die gleiche Drehzahl erreicht, aber es dauert länger, da mehr Masse beschleunigt werden muss.


    Bei einem Reso 60 wird sich dies aber (so) nicht schlimm auswirken.


    Ich habe mehr Bedenken, wegen dem kaputt gehen des E-Starters.

    Der E-Starter funktioniert nur mit einer Vape und geht/ging schnell kaputt.


    Außerdem ist die Kombination, des E-Starters mit einem Tuning Zylinder nicht sinnvoll.
    (Das höhere Gewicht des Polrades verlangsamt das hochdrehen)

    @Chrisman


    Das ist ein 70ccm Kolben.



    Ich denke auch, dass Lovitel keinen E-Starter meint sondern ein "Starterpaket" für eine E-Zündung/Vape.


    Auch denke ich, dass Lovitel mit 60ccm Kolben, ein gesamtes 60ccm Set meint.
    Das ist das Problem mit Google Übersetzer.

    Die Vape wird nicht benötigt.
    Eine Elektronik Zündung reicht locker aus.
    Eine Unterbrecher Zündung sollte auch noch gehen.
    Die schafft die 8000U/min auch.


    Der Verschleiß steigt jedoch, also muss öfter nachgestellt werden.