Und was genau muss ich tun, damit es funktioniert?
Beiträge von Simsonsteffen
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https://www.conrad.de/de/led-l…detview1&rt=detview1&rb=1
Ich habe mir 4x "LED-Lampe BA7s Weiß 12 V/DC, 12 V/AC 1.3 lm Barthelme 70112908" für die Tachobeleuchtung gekauft.
- 12V Vape Zündung
- Batterie aufgeladenProblem ist, wenn ich rechts blinke, dann blinkt auch die Blinklicht LED im Tacho rechts, wenn ich links blinke, dann blinkt nichts im Tacho links, wenn ich die normale Birne halogen BA7s einbaue gehts ohne Probleme.
- habe 4 LED Birnen probiert, das selbe Problem, beim links blinken leuchtet die Blinklicht LED im Tacho nicht!
Woran kann das liegen? -
Der Vierkannt steckt richtig drin und die Tachowelle ist genau 880mm lang, ich hatte auch vorher 1100mm drin und da war das selbe mit dem Tacho.
Naja ich glaube ich sende den Tacho zurück, vielleicht ist da was nicht richtig mit dem. -
Hallo,
ich habe mir einen neuen Tachometer für den SR50 geholt und ein Nabentachoantrieb mit neuer Tachowelle.
Ab 60 KM/H wackelt der Tacho immer um 20KM/H zwischen 50 und 80KM/H. Ich habe schon Getriebeöl in den Tacho getropft und danach eingefettet, auch die Tachowelle wurde geölt.
Es ist somit alles neu und trotzdem wackelt der Tacho, gibt es eine Möglichkeit das der nicht mehr wackelt? Oder ist das bei den neuen Tachos immer so? -
Hab nun welche günstig ersteigert!
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Habe unterschiedliche Stellungen mit dem Choke probiert zwischen halb und ganz gezogenen Choke.
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Ich bin jetzt nochmal 250 km gefahren und habe den Choke überprüft, jetzt geht alles so wie es sein soll, beim 1-3 Kick ist das Moped an und Standgas hält auch. prima
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Der Vergaser ist ja von der Werkstatt eingestellt, auch der Schwimmer, Original DDR BVF 16N3-2 Vergaser.
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Als ich noch die Unterbrecherzündung hatte, gab es nur Probleme beim starten und er ging an der Ampel immer aus, aber nicht wieder an (schieben zur Werkstatt).
Insgesamt musste ich das Moped mehrmals durch die Stadt schieben, 3 mal insgesamt waren es ca. 20 Kilometer!Ich bin seit der 3. Werkstattreparatur (Vape einbau jetzt) ca. 50 Kilometer gefahren und kann bis jetzt endlich beruhigt das Gas an der Ampel weg lassen, das Standgas tuckert schön ruhig.
Wenn ich ca. 10 Kilometer fahre und das Moped abstelle ca. 10 Minuten, springt der wie gesagt schlecht an 4-6 mal Kicken!
Ich werde mal ein paar Tests mit dem Choke probieren und mal sehen.
Mein Ziel war eigentlich, das der beim 1-3 Kick mit Choke oder ohne an geht.