Beiträge von simson2014

    oder so, ist eh ganz feines Strahlgut, da wird so gut wie nichts abgetragen, nachplanen kann aber nicht schaden, mach dir aber keine Sorgen, wenn du ihn gut einfährst und er an den Kanalkanten nachgearbeitet wurde, hat der gute Leistung und hält sehr lang

    ist ein ddr zylinder der von irgendjemandem auf ein höheres schleifmaß geschliffen wurde. kann es dann trotzdem sein, dass ich die kanäle in irgendeiner weise bearbeiten muss? ich meine ja, die laufbuchse wurde komplett geschliffen und dann müsste das passen, lasse mich aber gerne verbessern.

    alles Panikmacherei hier... Dichtmasse musst nicht nehmen am Fuß, Dichtung beidseitig einölen und gut. Buchsenoberseite und Kopf kreisend auf ganz feinem Wasserschleifpapier ( Wasser kannst auch etwas drauf machen )auf einer Glasplatte oder Marmorplatte abziehen, bis alles blank ist... das ist dann super dicht

    naja mich ärgert die ganze sache sehr... ich habe knapp 145 euro für ddr zylinder, kolben und kopf gezahlt und habe eigentlich damit gerechnet dass ich das ohne probleme einbauen kann und meine simson rennt.


    also die dichtfläche vom kopf passt ja auf den rand der laufbuchse oben am zylinder, die laufbuchse ist zum glück nicht gestrahlt.


    gibt es zum schleifen sonst noch irgendwelche tipps? also das schleifpapier auf die glasplatte spannen, dann den zylinder im kreis schleifen? oder doch überkreuzt oder nur in eine richtung. habe noch nie an solchen dichtflächen gearbeitet.


    danke euch für die hilfe

    von vorteil ist es auf jedenfall nicht. ich denke es sollte dennoch keine großen probleme bereiten . fußdichtung mit dichtmittel versehen und gut . und der kopf sollte normalerweise dicht werden wenn ich an meine abgedrehten köpfe denke dann ist der von der oberfläche noch harmlos und die sind auch alle dicht geworden. ich kann mich aber auch irren nehme gerne kritik an.

    ja, die meisten sorgen bereitet mir irgendwie der kopf, da hier ja keine dichtung dazwischen ist.


    am fuß kommt ja noch so eine graue dichtung rein, deswegen hoffe ich mal, dass das ganze dicht wird

    Hallo,


    ich habe mir im Ebay einen gestrahlten ddr zylinder + kopf gekauft. nun habe ich gemerkt, dass die dichtflächen am zylinderfuß und auch sandgestrahlt sind. die kanäle sind genau so rau/sandgestrahlt.


    Hat das irgendwie negative Auswirkungen auf meine Motorleistung bzw. wird die ganze sache durch die rauen Flächen undicht?


    habe leider keine Ahnung darüber und wollte wissen was ihr dazu meint.


    danke für die hilfe im voraus! hier noch die bilder




    Hallo,


    ich habe da eine Idee für meine s51. Da ich meinen neuen ddr zylinder auf jeden Fall schwarz lackieren werde, habe ich mir vorgestellt, dass ich vor dem lackieren die Rippen vom Zylinder und kopf irgendwie abschleife und hochglanzpoliere oder ähnliches. Glaubt ihr diese hochglanzpolierten Stellen würden durch die Hitze usw. hässlich werden, also korrodieren dunkel werden und so was? ich würde dann die polierten stellen abkleben und dann lackieren. Mit welchem Lack lackiere ich meinen Zylinder + kopf am besten? habe schon öfeter etwas vom auspuff und kaminofenlack gehört


    was haltet ihr im gesamten von der Idee?


    siehe link http://www.lottermanns-bikes.de/02_S...CAM1920kit.jpg

    Hallo,


    ich habe in meinem s51 luftfilterkasten einen rennluftfilter und möchte wieder einen originalen luftfilter haben. Wo kann ich diese abdeckklappe/luftkasten, also das silberne blech, auf das die luftfilterpatrone kommt, kaufen? ich habe schon überall gesucht (akf - shop, ebay usw..) und kann die abdeckplatte leider nirgendwo finden?


    Kann mir da jemand weiterhelfen? hier noch ein bild von dem silbernen blech, das ich meine : http://www.2takt-parsiegla.de/images/02-Luftfilter.jpg


    danke im voraus für die hilfe!

    Zunächst: warum willst du dir nen neuen Auspuff holen? Dein Alter (ich denke mal original. DDR), der mit etwas Liebe und Elsterglanz frisch gemacht wurde ist billiger und besser als die neuen ... :b_fluester:


    Soll es wirklich ein neuer sein, bringt dir ein Tuningauspuff ohne weiteres Tuning nicht wirklich was ..
    Außerdem verlierst du die ABE! Wenn dich die Polizei anhält muss der. Auspuff nicht auffallen, aber viele von den Dorfbul.. Haben ein verdammt gutes Gehör und Wissen wenn da was nicht stimmt..


    Wenn es ein neuer Auspuff sein Muss bleib original, das ist das beste in deiner Situation glaub mir! :!: :a_bowing:

    ich habe mir eine schöne simson s51 gekauft, die einen 60 ccm zylinder und reso auspuff verbaut hat, gekauft. nun habe ich mir einen originalen ddr 50 ccm zylinder+kolben bestellt und möchte auch einen auspuff in original optik, schönem sound und ohne rost haben. was mich interessieren würde, wenn alles original ist, was bringt mir im gesamten eine besseren an und durchzug? original auspuff oder dieser 32mm tuning - auspuff? ist der einzige unterschied der 2 auspüffe der breitere krümmer oder wie?

    Hallo,


    ich brauche einen neuen Auspuff auf meine 50 ccm original Simson s51. Nun weiss ich nicht ob ich einen originalen oder einen Tuning - Auspuff in Original Optik kaufen soll, da ich einen schönen Sound und ein wenig mehr Leistung ziemlich geil finden würde.


    Was sind denn die Unterschiede der beiden Auspüffe? Ich möcht nämlich auch keine Probleme mit der Polizei bekommen. Woran kann man erkennen, dass der Tuning Auspuff nicht original ist? Was sind die Unterschiede von den beiden Auspüffen und lohnt sich der Tuning Auspuff bzw. fällt er bei der Polizei auf?
    hier noch die 2 Auspüffe:


    #normaler auspuff#



    #tuning ausuff#



    danke im voraus für eure hilfe!!