Beiträge von HLOD

    Ich hab jetzt eine neue Antriebswelle gekauft. Für mich klingt dass mit dem einkleben nicht schlecht, aber 20 Euro sind nicht die Welt und neu ist neu :D


    Da ich noch genug Altteile habe um einen 2. Motor zusammenzuschustern, werde ich die alte Welle dann dort mit Loctite verwenden. Ob das dann Pfusch ist oder nicht sei mal dahin gestellt, das wird eh kein toller Motor werden.
    Aber davor muss ich erstmal den aktuellen Motor hinbekommen, mache das gerade zum ersten mal :whistling:

    Okay, danke für den Tipp, dann besorg ich mir das entsprechende Loctite.


    Wie straff muss die Antriebswelle eigentlich im unteren Lager (das in der linken Gehäusehälfte) sitzen? Ich habe festgestellt, dass sich die Welle auch ohne Probleme einfach so aus dem unteren Lager ziehen lässt. Sie sitzt allerdings schon einigermaßen straff im Lager, hält halt nur nicht besonders fest. Da hätte ich mir das erwärmen vom Innenring zum montieren auch sparen können :rolleyes:


    Passt das so oder soll ich hier ebenfalls Loctite verwenden? Oder dann doch lieber neue Welle? Gewinde und die "Rillen" sehen noch top aus.

    Hallo, ich versuche mich gerade an der Regeneration von meinem S50 Motor und habe eine Frage zur Antriebswelle.
    Als ich das Lager, dass mit der Feder über dem Kickstarterzahnrad auf die Antriebswelle gesteckt wird, montieren wollte, ist mir etwas aufgefallen.
    Das Lager lässt sich problemlos ohne erhitzen aufstecken und sitzt so locker auf der Welle, dass es die Feder nicht von alleine spannen kann. Das ist nicht normal oder?


    Falls ich eine neue Antriebswelle verbauen muss: Wie kritisch ist es für das untere Lager der Antriebswelle, wenn ich die aktuell verbaute Welle wieder ausschlage :wacko:

    Ich würde gerade hinten auch U Scheiben nutzen die größer sind als die die grad mal so groß sind wie der Schraubenkopf. So wird wenigstens das hintere offene Langloch besser abgedeckt. Man kann auch, wenn du einen neuen Fussrastenträger holst, die Stelle wo der Ständer anschlägt beim stehen mit einen Stück Flacheisen 2mm verstärken



    Gute Idee, ich kann nur leider nicht schweißen X/
    Ich probiere es erstmal so, wenn sie dann immer noch nicht gut steht, such ich mir jemand der das machen kann. :thumbup:

    Hallo,
    meine S51 steht seit längerem nicht mehr so stabil auf dem Hauptständer. Der Ständer klappt zuweit nach Vorne, sodass beide Räder den Boden berühren.
    Ich geh mal davon aus, dass liegt an der Stelle an der der Ständer am Rahmen anschlägt. Der Fußrastenträger ist auch schon ziemlich am Ende und lockert sich immer sehr schnell, könnte das Problem auch damit zusammenhängen? Wie löst man das Problem am besten wenn es am Rahmen liegt?

    Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:
    Ich fahre immer noch mit dem gleichen Gehäuse ohne irgendwelche Reparaturen. Die Welle hält anscheinend auch so noch ausreichend!

    Danke für die Antworten! Ich probiers wahrscheinlich mal irgendwie wieder hinzubekommen, viel kaputt machen kann man ja jetzt eh nicht mehr am Gehäuse :D

    Ja, das man so die Schaltung nicht einstellen kann ist mir klar, ich wollte nur wissen ob das so wie es auf dem bild ist alles richtig montiert ist. Wie viel Belastung ist denn auf dem Teil, das weggebrochen ist, bei montiertem Kupplungsdeckeckel? Vielleicht ist ja mit Uhu Endfest oder Flüssigmetall doch noch was zu machen falls es nicht allzu viel ist :D
    Danke schon mal für die Hilfe!

    Hallo, beim wechseln der Schaltfeder bzw. danach beim Schaltung testen ist mir ein stück vom Gehäuse abgebrochen, dort wo die Fußschaltwelle eingesteckt wird. Ich denke mal das kommt davon, dass ich nachdem die schaltung mit Kupplungsdeckel nicht funktioniert hat nochmal ohne Deckel getestet habe. Ich war eigentlich recht vorsichtig, hätte nicht gedacht, dass das Material so schwach ist.
    Wie schlimm ist der Schaden?
    Kann man das irgendwie reparieren (Bruchstück habe ich noch) oder vielleicht so wie es ist weiter benutzen?
    Zum Schluss stellt sich noch die Frage was mit der Schaltung nicht stimmt, hat Jemand eine Idee oder sieht was ich falsch gemacht habe?