Beiträge von ChrischiO

    Hallo,


    also ich hab jetzt den Artikel und alle 14 Seiten dieses Threads gelesen aber die Aussagen der ersten Hälfte(+Bilder) und der zweiten Hälfte sind doch reichlich widersprüchlich.


    Deshalb nur nochmal zur Klarstellung: Es muss an der Achsseite bzw an der zur Radinnenseite zeigenden Kante des Nockens Material abgenommen werden, damit sich der Hebel zur ablaufenden Backe verkürzt, richtig?


    Den Nocken auf der Außenseite des Rades (Hebel zur auflaufenden Backe) zu kürzen, würde das Problem nur verschlimmern (S5x), also die Bremswirkung in Fahrtrichtung verschlechtern?


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ist zwar ein uraltes Thema, aber ich grab's mal wieder aus, weil ich gerade genau das gleiche Problem hatte und die Steckachse vorn aufgrund des linken Deckels nur mit sehr viel Kraft und Zeit und Bolzen und Hammer raus bekommen hab.
    Auf der Achse hat auch die Unterlegscheibe am Deckel gefehlt.


    Mutschy meinte die Achsen hätten keine Nut - bei meiner ist nun aber genau da, wo der Deckel saß, eine vorhanden ca 0,5mm tief. Der Deckel ließ sich dort sehr leichtgängig auf der Achse drehen. Sobald ich aber begonnen hatte die Achse rauszuschlagen, saß der Deckel bombenfest auf der Achse und ließ sich nicht mehr drehen.


    Im Sinne des Erfinders sollte sich der Deckel auf der Achse eigentlich schon mit dem Rad mitdrehen, aber auch am Rand des Deckels zur Nabe beweglich sein wie das Bremsschild auf der anderen Seite? Dh beim Wiedereinbau sind beide Kontaktflächen zu ölen?


    Wäre mit der Nut an der Stelle nun eine neue Achse fällig? Weil wenn ich die Bohrung im Deckel etwas weite um ihn wieder auf die Achse zu bekommen, hätte er an der Stelle der Nut mehr Spiel als vielleicht gut ist?


    Gruß
    Christian

    Hi und danke für die schnellen Tipps!


    Der Vergaser ist nagelneu und ich hab das Möp erst seit 4 Tagen. Anfängerfehler: die ersten Kicks wahrscheinlich zu zaghaft aber dafür mit Choke -> ersoffen.


    Vielen Dank an einen gewissen Marburger Fori, der die Sache sehr schnell vor Ort gelöst hat :thumbup:


    ...wieder was dazu gelernt^^

    Hallo zusammen,
    ich steh hier mit meiner S50 B1 (U-Zündung, Bing) an der Arbeit und komm nicht weg, weil sie nicht anspringt. Heute morgen hab ich sie nach 10km Arbeitsweg abgestellt, da lief sie noch super und ist kalt auch gut angesprungen.
    Wenn ich jetzt den Choke ziehe und kicke passiert nichts. Wenn ich den Gasgriff voll drehe und kicke geht sie an und tuckert mit niedriger Drehzahl vor sich hin, bis ich den Gasgriff los lasse, dann geht sie aus.
    Tank ist voll, Benzinhahn ist auf. Jemand ne Idee?
    Werkzeugsatz hab ich dabei, aber kein Gefäß oder ähnliches, wo ich den Benzinschlauch abziehen und den Durchfluss prüfen könnte :/
    Gruß
    Christian