Dringend!! S50 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    ich steh hier mit meiner S50 B1 (U-Zündung, Bing) an der Arbeit und komm nicht weg, weil sie nicht anspringt. Heute morgen hab ich sie nach 10km Arbeitsweg abgestellt, da lief sie noch super und ist kalt auch gut angesprungen.
    Wenn ich jetzt den Choke ziehe und kicke passiert nichts. Wenn ich den Gasgriff voll drehe und kicke geht sie an und tuckert mit niedriger Drehzahl vor sich hin, bis ich den Gasgriff los lasse, dann geht sie aus.
    Tank ist voll, Benzinhahn ist auf. Jemand ne Idee?
    Werkzeugsatz hab ich dabei, aber kein Gefäß oder ähnliches, wo ich den Benzinschlauch abziehen und den Durchfluss prüfen könnte :/
    Gruß
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von ChrischiO ()

• Ersoffen. Wenn sie tuckert, mit Vollgas tuckern lassen und so 45° nach rechts neigen bis sie hochdreht.

• Hi und danke für die schnellen Tipps!

Der Vergaser ist nagelneu und ich hab das Möp erst seit 4 Tagen. Anfängerfehler: die ersten Kicks wahrscheinlich zu zaghaft aber dafür mit Choke -> ersoffen.

Vielen Dank an einen gewissen Marburger Fori, der die Sache sehr schnell vor Ort gelöst hat :thumbup:

...wieder was dazu gelernt^^

Einmal editiert, zuletzt von ChrischiO ()

• Ersoffen. Wenn sie tuckert, mit Vollgas tuckern lassen und so 45° nach rechts neigen bis sie hochdreht.

Gängige Simsonfahrer-Praxis. Millionenfach erfolgreich erprobt. :thumbup:
    Auch bei leicht vermurkstem Schwimmerstand und / oder leicht vollgelaufenen Schwimmertöpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!