Ah okay.
- Tom
Ah okay.
- Tom
Wenn er gut "abgeht" is er n LT. Wenn er abgeht, dann...
- Tom
Netter Anhänger aber den hast du sicher komplett selber gebaut oder?
- Tom
Tagchen.
Ich hab so ne Idee und wollt mal eure Meinung und evtl. auch eurem Rat.
Also zuerst: Ich würde mir gern ne Art "Aufsatz" für meinen MKH bauen.
Die Anfangsidee war ein einfacher Deckel welcher sich mit Schloss abschließen läßt. Da man dann aber nur soviel reintun kann wie der Hänger tatsächlich Volumen bietet hab ichs mir relativ schnell ausn Kopf gewischt.
Nächste Idee war einen Aufbau zu machen wie hier im Forum schonmal einer gezeigt hatte. Zeltstangen und ne einfache Plane.
Meine aktuelle Idee wäre aus Holz das selbe im Endeffekt. Ich wöllte das komplett zu machen ringsrum und evtl. bei der Heck-Holz-Klappe eine verschließbare Tür machen wo man evtl. sogar ein kleines Loch für nen plexiglas Fenster einmachen kann.
Meine Frage:
Welches Material soll ich nehmen? Ich kann ja keine kiloschweren Holzplatten nehmen das der Aufbau dann schon das zulässige Gesamtgewicht überschreitet.
Hoffe ihr habt paar Tipps.
- Tom
Wichtig ist eigentlich das man alle Teile anpasst wenn man zB Zylinder verändert.
Also nur ne größere HD könnte passieren das sie zuviel bekommt aber ich schätze mal eher das nen 16er das nich hergibt.
Wenn sie so gut läuft dann würd ich es eher mit anderen Komponenten versuchen um die vmax voll rauszuholen.
Also Auspuff und wie siehts mit Luftfilter aus?
- Tom
Also ich hab ne 80er HD in nem 19er Vergaser drin da beim normalen 16er auch mit 85 HD nicht genug Stoff durchkam um den 63er von RZT zu versorgen.
- Tom
Ich hab auch keine Lust wenn ich meins wieder zusammenbauen muss.
Wie das immer so ist... Auseinandergefetzt is es schnell, alles irgentwo hingerammelt...
Bin halt so'n fauler Chaot.
Sieht aber gut aus. Bin aufs Endergebnis gespannt. Willst du den Scheinwerfer so lassen oder kommt da noch Klarglas oder sowas rein?
- Tom
Aber dann könnte man doch einfach den Plus mit dem Bremslichtschalter schalten...
EDIT: Ah, moment das klappt natürlich nicht beim ollen Kontakt im Bremsschild, da kann man ja nur die Masseverbindung des Bremslichtes schalten...
Allerdings mit nem Schalter am Fußbremshebel könnte man das dann doch ohne Relais machen; LED minus direkt auf (Rahmen)Masse und den DC Plus an den Schalter von da an den Plus Eingang vom Bremslicht!??
Rischtig, ein Zugschalter wäre der Alternative. Aber warum so umständlich wenns ein Relai mit paar Kabeln tut?
- Tom
Ok moment für den Anfänger nochmal klartext:
Ich steck das Rücklicht damit ich LED benutzen kann fürs komplette Moped auf DC (Gleichstrom) so wie du beschrieben hast.
Dann kann ich einfach vom Rücklicht des Mopeds aus Kabel zur Dose ziehen und dazwischen das Relais mit einbauen, dann halt einfach von der Dose zum Hängerrücklicht richtig?
- Tom
Ich bin ja mal gespannt ob ich in der neuen Saison mal das Glück hab mit den Blauen zu reden. Bis jetzt wurd ich generell verschont.
Da machen einem die Förster eher mal zur Sau wenn man knapp am Kerngebiet im Osterzgebirge rumkurvt.
- Tom
naja, er meinte ich darf ja schon simson fahren weil es ja nen mokick ist, aber auch wenn es bauartbedingt 60 kann darf ich es nicht ausfahren sondern darf nicht schneller als bis auf 50 beschleunigen. ich hab nachgefragt was er meint. und so wie eben formuliert meinte er es.
Inner Stadt darfste nicht schneller als bis auf 50 beschleunigen da hatt'er Recht.
- Tom
Immer diese neugierigen Nasen.
Ich will halt sicher im Verkehr unterwegs sein und manche könnte man mit so ner Hupe glatt vermöbeln.
- Tom