Beiträge von Nuror

    gerade nach geguckt waren nicht 0,4mm auseinander.war nochmal los umtauschen und jetzt passt es.(funke blau und hell und da wo er hin soll :thumbup: )
    problem ist jetzt nur das sie sich zwar recht leich anschieben lässt aber mit ankicken wird es gar nichts....
    beim anschieben sind es vll 3m und das nichtmal schnell dann springt sie an läuft rund und auch wärend der fahrt ist alles i.o.
    nur beim kicken macht sie nichts.mehrfach versucht und rum probiert.nichts
    Polrad läuft aber beim ankicken auch ganz sauber mit und auch von der geschwindigkeit her müsste es passen.Beim ankicken ist der funke auch einwandfrei blau und hell.
    gruß

    ja mit der nebenluft kann ich ja erst gucken wenn sie anspringt.habe jetzt das problem das der Zündfunke an der kerze zur seite springt und nicht zwischen den elektroden....ja der startvergaser schließt auch und hat genug luft.

    okay zündung läuft wieder hatte glaube ich gestern einen knick in der pupile da der abriss heute mal gar nicht gepasst hat.so die gute mag aber immer noch nicht trotzt das sie auf abriss öffnet und am OT 0,4mm hat.Habe auch eine neue NGK B8HS rein gemacht.Zündfunke sieht super aus(blau und hell).Kerze ist auch nach mehreren versuchen nicht nass-.-denke mal das ich den Startvergaser nochmal einstellen muss.nur habe das noch nie gemacht.soll er so eingestellt werden das der zug auch 2mm luft hat?
    ps habe einen BvF 16N1-5 drauf.

    Also das Gummi kamm heute und habe noch einen anderen übeltäter gefunden...
    Mein Halbmond war runter denke mal habe den vergessen zu wechseln :kopfkratz: *pfeif*
    habe den Halbmond erneuert und jetzt das problem das wenn ich den Unterbrecher einstelle das er bei der abriss markierung(vom Polrad) öffnet aber am OT mehr als 0,4mm hat und dadurch keinen funken.wenn ich ihn einstelle das er am OT 0,4mm offen ist dann ist er bei der übereinstimmung der abriss markierungen noch geschlossen.Ein funke ist da aber denke mal sie springt nicht an da sie dann ja zu spät zünden will.habe heute mehrer stunden verbracht den fehler zu finden aber sehe ihn nicht ?(
    jemand eine idee was es sein kann?
    danke schonmal
    gruß

    sorry habe ich nicht mit zu geschrieben.
    ja auspuff ist auch neu habe sie halt bekommen als sie naja eigentlich schon durch war.
    startvergaser reinigen?in wie fern meinste das habe halt den kompletten vergaser zerlegt und gereinigt.aber könnte man nochmal probieren.

    ja Benzin bekommt sie habe halt elektrik usw alles neu gemacht:P
    eigentlich ist die dichtung auch neu zwischen vergaser und Zylinder.glaubst du das sie dort evtl nebenluft zieht?
    grr Simmerring müsste ich nach gucken aber eigentlich wollte ich das vermeiden.aber wenn es der Simmerring ist dürfte sie doch eigentlich gar nicht laufen oder?

    Moin Liebes Forum,
    habe eine alte kr 51/2 N neu aufgebaut und an sich funktioniert alles nur sie springt wenn ich sie frisch raus hole(morgens) einwandfrei an.nach einer kurzen fahrt ist aber auch damit schluss.sie geht dann einfach wenn ich anhalte und die Kuplung ziehe aus(ohne stotern einfach auf einem schlag).danach muss man sie regelrecht zwingen anzuspringen(viel ankicken oder schnell und oft anschieben).manchmal allerdings springt sie auf anhieb wieder an und läuft rund und einwandfrei.Habe schon diverse Foren durchsucht usw und schon folgendes gemacht.
    Zündung neu eingestellt und Kondensator gewechselt,
    Vergaser mehrfach gereinigt und Düsen erneuert
    Vergaser mit allen möglichen einstellungen probiert
    Schwimmer eingestellt und auf funktion geprüft
    Zündspule ausgetauscht
    Zündkerze ausgetauscht.
    Langsam bin ich mit meinem Latein am ende den sie bekommt sprit und der Zündfunke ist schön kräftig hell und blau.Zündkerze ist auch bei den verzweifelten startversuchen ohne erfolg feucht.
    Wenn jemand eine ahnung hätte was ich noch machen könnte wäre ich über eine Antwort dankbar.
    Mfg Nuror