Moin Liebes Forum,
habe eine alte kr 51/2 N neu aufgebaut und an sich funktioniert alles nur sie springt wenn ich sie frisch raus hole(morgens) einwandfrei an.nach einer kurzen fahrt ist aber auch damit schluss.sie geht dann einfach wenn ich anhalte und die Kuplung ziehe aus(ohne stotern einfach auf einem schlag).danach muss man sie regelrecht zwingen anzuspringen(viel ankicken oder schnell und oft anschieben).manchmal allerdings springt sie auf anhieb wieder an und läuft rund und einwandfrei.Habe schon diverse Foren durchsucht usw und schon folgendes gemacht.
Zündung neu eingestellt und Kondensator gewechselt,
Vergaser mehrfach gereinigt und Düsen erneuert
Vergaser mit allen möglichen einstellungen probiert
Schwimmer eingestellt und auf funktion geprüft
Zündspule ausgetauscht
Zündkerze ausgetauscht.
Langsam bin ich mit meinem Latein am ende den sie bekommt sprit und der Zündfunke ist schön kräftig hell und blau.Zündkerze ist auch bei den verzweifelten startversuchen ohne erfolg feucht.
Wenn jemand eine ahnung hätte was ich noch machen könnte wäre ich über eine Antwort dankbar.
Mfg Nuror
KR 51/2 N Springt nur unregelmäßig an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mal den Kerzenstecker gewechselt?
Wenn sie kalt ist geht sie dann wieder 1a an?
Auch mal den Unterbrecher gewechselt? -
ja kerzenstecker ist auch gewechselt genau wie unterbrecher.
ne wenn sie kalt ist springt sie ab und an 1a an sonst meist erst am nächsten tag -
Benzin läuft aber auch schnell genug nach?
Sonst würde ich sagen das es an den Simmerringen liegt.
Oder eventuell die Dichtung zwischen Zylinder und Vergaser. -
ja Benzin bekommt sie habe halt elektrik usw alles neu gemacht:P
eigentlich ist die dichtung auch neu zwischen vergaser und Zylinder.glaubst du das sie dort evtl nebenluft zieht?
grr Simmerring müsste ich nach gucken aber eigentlich wollte ich das vermeiden.aber wenn es der Simmerring ist dürfte sie doch eigentlich gar nicht laufen oder? -
Ja sie könnte zwischen Zylinder und Vergaser Nebenluft ziehen.
aber wenn es der Simmerring ist dürfte sie doch eigentlich gar nicht laufen oder?
Naja wenn der Motor warm wird dehnt er sich halt aus und die Simmeringe dichten halt nicht mehr ab.
Etwas anderes fehlt mir jetzt auch nicht ein. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
-
Moin Liebes Forum,
habe eine alte kr 51/2 N neu aufgebaut und an sich funktioniert alles nur sie springt wenn ich sie frisch raus hole(morgens) einwandfrei an.nach einer kurzen fahrt ist aber auch damit schluss.sie geht dann einfach wenn ich anhalte und die Kuplung ziehe aus(ohne stotern einfach auf einem schlag).danach muss man sie regelrecht zwingen anzuspringen(viel ankicken oder schnell und oft anschieben).manchmal allerdings springt sie auf anhieb wieder an und läuft rund und einwandfrei.Habe schon diverse Foren durchsucht usw und schon folgendes gemacht.
Zündung neu eingestellt und Kondensator gewechselt,
Vergaser mehrfach gereinigt und Düsen erneuert
Vergaser mit allen möglichen einstellungen probiert
Schwimmer eingestellt und auf funktion geprüft
Zündspule ausgetauscht
Zündkerze ausgetauscht.
Langsam bin ich mit meinem Latein am ende den sie bekommt sprit und der Zündfunke ist schön kräftig hell und blau.Zündkerze ist auch bei den verzweifelten startversuchen ohne erfolg feucht.
Wenn jemand eine ahnung hätte was ich noch machen könnte wäre ich über eine Antwort dankbar.
Mfg Nurorich lese nichts von einem überprüftem Startvergaser und einem gereinigten Auspuff
-
sorry habe ich nicht mit zu geschrieben.
ja auspuff ist auch neu habe sie halt bekommen als sie naja eigentlich schon durch war.
startvergaser reinigen?in wie fern meinste das habe halt den kompletten vergaser zerlegt und gereinigt.aber könnte man nochmal probieren. -
geht bei Anhalten aus, Kerze ist nass. heisst also zu fett. Startvergaser mal schauen ob ein Gummi vorhanden und in welchem Zustand das ist. Und dem Startzug sein Spiel geben nicht vergessen
-
alles klar dann werde ich das morgen mal machen muss erstmal los zur arbeit und gebe rück antwort und danke schonmal:P
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!