hab ich doch oben geschrieben wie das gemacht wird... es müssen sich nur die Ringe ein bisschen einlaufen max 10km dann ist das gegessen oder hast du schonmal gesehn das Cross-Zylinder großartig eingefahren werden?
Beiträge von SVI90
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ich bin in fast jedem Forum was bekannt ist online.... nur zur info... müsster mich halt raushauen wenn ihr mich ne ab könnt.... aber wegen so nen Satz brauch man eigentlich nicht rumweinen
meine Antwort zum topic steht übrigens oben
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Original von michael:Kleine Info:
Diese Ausdrucksweise wird hier nicht gern gesehen. Würdest du z.B. schreiben \"mir liegen da ander Informationen vor\" oder \"ich sehe das anders\", würdest du deinen Standpunkt auch mitteilen
seid ihr hier wirklich so kleinlich oder kommt es mir nur so vor?
Zitat
Original von Otto123:
Naja SVI, du mussts ja wissen.
Klar halten die Zylinder mehr aus. Streitet niemand ab. Aber dieser Vorteil wird dadurch zunichte gemacht, dass die Zylinder größeren Belastungen ausgesetzt werden und somit eher fressen. Musste mir aber nicht glauben.schonmal Nicasilzylinder gefahren? ich selbst hab mehrere schon getestet.... Welche mit Guss hätten so nen Spaß nicht lang mitgemacht... aber mal zu deiner Aussage.... wieso sollen die höheren Belastungen ausgesetzt werden? in wie fern meinst du das? das sie spitzer ausgelegt werden oder was?
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Zitat
Original von Otto123:
Hmmm... du sagst, du willst nen Motor, der lange hält, willst aber einen Nicasilzylinder fahren? Irgendwas passt da nicht zusammen, Nicasil hält keineswegs länger, das ist ein Gerücht.
Diese Aluzylinder leiten die Wärme besser ab und haben ne härtere Beschichtung, werden höher belastet und die Haltbarkeit leidet dementsprechend. Außerdem kannste die nicht schleifen lassen, weil die neu beschichtet werden müssen, was so teuer wie ein neuer Zylinder ist.
Ich hatte mal einen in nem Roller, war ein 50er, lief 95 km/h und drehte dementsprechend, nach 2000 Kilometern war das Ding Schrott, kann dir gerne mal ein Bild zeigen, wie so ne tolle Beschichtung ausschaut, wenn der Kolben zu fressen anfängt.
Wenn du nen Nicasilzyli unter Vollast fährst, hält der das halt ein paar Minuten länger aus wie ein normaler, das ist auch schon alles, die Dinger fressen genauso.
Besorg dir lieber nen normalen Zylinder, fahr den ordentlich ein, da haste länger was davon.soviel scheiße hab ich ja noch nie gelesen....Nicasilzylinder halten länger als normale weil halt einfach der Vorteil der Beschichtung da ist! Wieso wurde sonst sowas erfunden? aus langer weile bestimmt nicht ... so nen Zylinder kann man nicht schleifen lassen das stimmt, brauch man aber auch nicht weil man einfach nen übermaßkolben reinsteckt und dann ist man fertig... Nicasilzylinder lässt man nur einlaufen also 10km dann sollten sie Drehzahlfest sein
wieso sollten sie höher belastet werden? bei selber abstimmung hält ein Nicasiler länger als ein Zylinder mit gussbuchse... bei falscher abstimmung kann es aber ganz schnell vorbei sein mit dem Zylinder... das sit aber bei jedem so
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die Scheibe ist irgendwelcher überteuerter scheiß aus Westafrika :biggrin:
*hust* natürlich deutsche Wertarbeit made by Simsonfreak und Starfahrer
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Bilder stell ich hier nicht rein.... natürlich hab ich hinten Scheibe... 220mm Wave
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tja Lagersitze sind nicht mehr das wahre! geht noch aber ich wollt es sowieso umarbeiten lassen... Fahrwerk dauert zu lange ist totalumbau... also nich nur Zentralfederbein Wischi-Waschi
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Hallo
ja das Gehäuse ist von MRT... jetz macht Reich mir eins....... Zu dem thema! Wenn man noch nie Cross gefahren ist und sich aus größetechnischen Gründen gleich eine 125er kauft ist das mit sicherheit auch erstmal eine umstellung... aber egal welchen Motor du in eine Simson verbaust... solagen das Fahrwerk passt musst du nie angst haben, deswegen hab ich mir den Motor auch erst später zugelegt
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Hallo...ist doch Quatsch! der Metra ist sicherlich nicht einfacher abzustimmen als ein 70/4 oder so! Wieso also nen kleinen Motor nehmen wenn der Membraner eher seinen Wünschen entpricht! Ist nur rausgeschmissenes Geld!