nein soweit ich weis, sifft die da nirgends raus, aber du kannst es leicht rausfinden, ob der simmerring an der zündungsseite kaputt ist, in dem du irgend ein brennens zeugs z.b. deo bei geöffnetem motorseitendeckel so in richtung kurbelwelle sprühst. wenn sich dann die drehzahl verändert iss der simmerring fertig. wie es bei der anderen seite, ausschaut weis ich nicht, da hab ich noch keinen trick gelesen.
mfg
Ps. es sind immer die kleinsten probleme, die die größten sein können...
und wenn sie jetzt wieder läuft iss ja alles prima!
Beiträge von böhse
-
-
ok stimmt schon, aber man kann ja mit kostenverbunden auch nen auspuff eintragen, aber reich schreibt: \"Wer besonderen Wert legt auf Durchzug aus unteren Drehzahlen der kann den 105N Resoauspuff verwenden.\"
hast du oder jemand anderes denn erfahrungen mit dem auspuff?
hab gerade auch entdeckt das der aoa4 ja genau zum drehzahlband passt, somit hat sich die auspuff suche auch schon stark eingegränzt, blos wie ist es bei dem 105n reso, kommt der dann obenraus auch so gut wie der A4 oder eher weniger? oder vielleicht sogar noch besser? -
hi
und schon neuigkeiten??
was mir noch eingefallen ist wenn du erst nach abkühlen des motors weiterfährst könnten es auch die simmerringe sein die dir probleme beschaffen..
mfg -
hallo leute ich hab vor für meinen neuafbau s50/51 einen 77 4k von reich zu holen, blos weis ich nicht was für einen auspuff ich daran am besten fahre. hab schon welche gesehen die dem nutzband des zylinders ( 6.500 - 11.000 U/min ) recht nahe kommen, mit z.b >Drehzahlband von 5500-10000U/min, bestens geeignet für 50-90ccm Tuningzylinder< ist glaub ich so ein rzt auspuff und dann noch den auspuff mit\"stino\" optik, aber der resoblase drinn, da hab ich hier was von 5000-9000 U/min gelesen.
was meint ihr?
ich hab auch schon das video gesehen, wo der gegen den opel astra fährt, der hat doch auch so en reso dran. blos weis ich nemme wer des war und was des fürn auspuff ist.
ansonsten was könnt ihr mir noch empfehlen?
bzw. hat wer erfahrungs berichte von den aoa´s die bei reich stehen?mfg
-
ich denke dann wird es schon der kondensator sein ... der wenn er warm wird nicht mehr richtig funktioniert und somit die zündung \"versagt\". und wenn du dann den schock ziehst es ist wie bei nem kaltstart.
da hilftwohl nur das du alles mal versuchst!
mfg -
soweit ich weis kommt da doch noch ein distanzstück dazwischen wo auch die bremse \"eingehangen\" wird... allerdings weis ich ned wie es bei der s53 ist!
mfg -
dann ist wahrscheinlich nur die düse verstopft oder das nadelventil hat sich rausvibriert. versuch das doch mal.
mfg -
ich bin sogar schon um halb zwei nachts, komplett ohne licht gefahen, war da gerade unterwegs von meiner freundin nachhause, allerdings aufm radweg und plötzlich fängt es hintermir an blau zu blinken. ich mich umgedreht sofort angehalten weils [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] waren und immer freundlich geblieben, die ham mich dann sogar noch heimschieben lassen und sonst nichts gemacht.. natürlich hab ich dann auch \"heimgeschoben\"
die können doch auch nett sein was blos sehr selten der fall iss...
mfg
-
also des könnte vll der elektrodenabstand sein wenn du schreibst das du die zündkerze rausmachen musst aber wenn du noch die u-zündung fährst könnte es auch der kondensator sein der schlappgemacht hat .. dann einfach nen neuen rein und es sollte wieder funktionieren
mfg -
am rahmen würde ich je nach dem wie viel du ausgeben willst entweder komplett lackieren oder einfach nbur die stelle ausbessern..
bei der tachowelle suchst du dir einfach eine geeignete bahn und schraubst dann die verbindung am motor ab und am tacho dann die neue wieder rein das wissen kommt bei mir aus einfach versuchen und aus fehlern wird dann gelernt..mfg
-
hallo
zuallererst einmal möchte ich sagen das ich in der suchfunktion nichts genaues über meine frage erfahren konnte..
also ich habe eine pvl zündung mit licht angeboten bekommen die komplett ist aber da die vape teurer wäre als das angebot von mir weis ich nicht welche ich kaufen soll da ich mir ehh eine vape kaufen wollte.
drumm.. gibts da denn unterschiede bzw vor- und/oder nachteile?mfg
-
es mag sein das der schneller ist das liegt aber daran das die simmen ja nicht elektronisch abgeriegelt sind sondern mechanisch gedrosselt und daher wenn er mehr power hat bei der gleichen übersetzung halt noch auf höhere drehzahlen im 4en gang kommt wie der 50ccm.... das sind dann aber auch nur so paar km/h mehr so 5km/h +/-
mfg