Beiträge von xXS50Xx

    du musst dir vorstellen das du dein Drehzahlband verschoben hast -> nach oben.
    Wenn du einen Berg hochfährst wird dein moped immer langsamer und tourt ab weil einfach die Power für ein Moped fehlt.
    Durch dein Steuerzeitentuning wirste den Berg vielleicht langsamer hochkommen... du musst immer in deinen Drehzahlbereich bleiben. Auch wenn es sich manchmal Böse anhört...


    Beispiel: 3te gang kommst aus einen gewissen bereich musst du sofort in 2ten schalten und vollgas fahren. Also den 3ten schaffst du nicht aber für den zweiten ist es fast zu einfach.


    - hoffe man kann mich verstehen - :biglaugh::biglaugh:



    achja und untenrum besser beschleunigen? da hättest dir mal davor überlegt was so ein Steuerzeitentuning bewirkt.
    ->Kettenritzel kleiner


    ach welchen Auspuff hast du eigentlich? (da könnte man vielleciht noch was machen)

    das nicht mehr hochtouren ist auch ein Zeichen das sie zu Fett läuft-
    wenn du sie auf die rechte Seite kippst und dabei Gas gibst wirste merken das se dann glei wieder hochdreht., aber ni umkippen :dma_smile2:


    und möglicherweiße is das 16er Ritzel zu groß, probier mal ein 15er aus.
    Schon richtig eingefahren?? Woher der Zylinder? Auspuff? Zündung? also die Geschwindigkeit kann viele Ursachen haben ;)

    so richtig kapieren tu ich das hier ni...



    Hast du auch die richtigen Kerzen drin???
    ich glaub nicht das es bei dir zu warm laufen kann...


    die werden einfach nur nass sein durch die zu große HD und der wird sonst wo Zünden...

    also das Plättchen eine kerbe hoch lässt ja die Nadel weiter unten Hängen und somit weniger Luftbenzin gemisch im Teillastbereich.



    Plättchen eine kerbe runter-> Nadel hängt weiter oben -> mehr Luftbenzin gemisch

    Hallo...


    Mein Moped geht perfekt... doch wenn ich auf eine Straße komme wo es huckelig ist bzw schlecht asphaltiert dann säuft mein Moped wie ab also dreht nicht mehr hoch- kann kein Gas mehr geben.


    Ich vermute schwimmer zu hoch das er durch das hoch und runter nicht hinterkommt mit schließen?!


    Aber bevor ich alles verdalle wieder :biggrin: wollte ich mal nach Tipps und Tricks fragen ob ihr auch schonmal das Problem hattet.


    Ansonsten-> Zündkerze Rehbraun, geht SOFORt nach kleinem Kick wieder an und dreht hoch, läuft perfekt bis auf diese kleine nervige Sache

    Was hast du für einen Vergaser?


    mein alter 60ccm 2 kanal ging mit 16n1-11 80er HD und Luffi umbau recht gut!


    Aber genau sagen kann man das nie.


    bei einem 16n1-11 sollte es schon zwischen 72 und 84 liegen. nach der Frage des Luftfilter umbau sind die Meinungen geteilt ob mans brauch

    die zündkerzen sind garantiert nicht kaputt!


    Mit ner Messingbürste bisschen sauber machen, ne nacht zum trocknen liegen lasse und sieh gehen bestimmt wieder!


    Wenn alles stino is ist beim Sparvergaser die 80er IMHO viel zu groß.

    was ich scheiße finde (also 1:50 gibts bei uns an jeder Tank esso, aral,elf wie auch immer) NIRGENDS steht der Preis dran....
    erst wenn man den Tankzapfen rausnimmt (aber hier sind so gut wie 3 tanken nebeneinander und Preis vergleich wär schon gut)


    Ist das bei euch in der Stadt auch so?