also 16n1-8 (hoffe täusche mich ni) eigentlich doch für S50 und nicht s51!
HD: 72
und teillastnadel die 09er
edit: achso konkret die maße weiß ich ni
also 16n1-8 (hoffe täusche mich ni) eigentlich doch für S50 und nicht s51!
HD: 72
und teillastnadel die 09er
edit: achso konkret die maße weiß ich ni
bin mir zwar grade ni sicher aber SAE 30-40 is doch das öl fürs benzin!
SAE80 musste nehmen (getriebeöl)
oder (so hab ichs gemacht) SAE90 (weil ich unbedingt Getriebeöl brauchte und unser OBI nur das hatte)
die heidenau k55 sind dafür im Regen echt mies! Ansonsten auf trockener Straße sau geil.
also zum verbrauch .. ich komm mit vollem tank ( sagen wir so 8liter volumen -> dellen drinne und ni ganz voll) knapp 230km. Aber da bin ich schon wild gefahren!
mit vape so 4km/h schneller, Anzug hm hab ich nicht mitgekriegt nur das er höher dreht. aber mit U-Zündung schaffste mit passenden anbauteilen auch mind 80
Hey willkommen im Forum.
Das ist ganz normal. Faße den zündkerzestecker am Gummi an und dann halte es an den zylinder und machs nochmal -> kriegst kein stromschlag und wirst funke sehen!
wenn du selber festhälst dann erdest du sozusagen selber den strom und der fließt durch dich
Um heraus zu finden warum dein Moped nicht mehr funktioniert wären paar allgemein Angaben gut:
Typ?
alles Original?
was funktioniert nicht? durch anschieben an?
usw
edit: ätsch@ nico war schneller
ja richtig bin auch mit mühlis zylinder und u-zündung gefahren. Jetzt Vape und is schon besser- aber gehen tuts mit U-Zündung
Zitat
Original von squamble:
Weißt du wie deutsche Ingeneure bauen? mindestens 3fache Überbelastung, sag ich nur, sonst würde dein moped zerfallen wenn du mit 5km/h gegen ne wand kullerst oder ein defiges schlagloch mitnimmst...
der rahmen besteht ja auch nicht aus S235 und ist nur 1mm dick...Hoffe ich zu mindest
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ja bei 25km/h auffahrt aufn Skoda Combi is der Rahmen verbogen gewesen! = totalschaden
edit: (selbstversuch...kannst gerne Bilder von dem Unfall des Rahmens sehen)
- deswegen Frag ich ob dadurch der Rahmen in leidenschaft gezogen wird! nur interesse halber.
aber der Rahmen ist doch gar nicht für so eine große Bremswirkung hergestellt?!
- mal nur so als neben Frage -
interressiert mich seid längerem
Ansonsten ist es ne teure angelegenheit
erstmal willkommen im Forum!
ein 60er 2kanal fährt im prinzip genau so schnell wie ein 50er vielleicht 2km mehr! Die Drehzahlen ist fast gleich aber mit dem 60er haste mehr Drehmoment!
das er im 4ten \"zugeschnürrt\" ist liegt vielleicht an dem 16er Ritzel.
edit: der Vogelflüsterer hat schneller getippt :laugh:
80-85 mit 50ccm ohne steuerzeiten tuning??
das wird nix... höchtens 75... wenn alles optimiert ist
Ich finde eine Simme bis 85km/h geht in ordnung.
So kann man im Verkehr gut mitschwimmen und im engen Straßen verkehr flink losfahren usw.
Über 85km/h find ich es an Simson Schwachsinn (dann nur für Rennzwecke)-> trommelbremse, Rahmen usw ist einfach nicht dafür gebaut, dann sollte man sich lieber gleich ein Motorad holen.
Vorteile:
100watt (endlich mal licht....)
12volt
leichtere schwungscheibe-> dreht höher
ansprungsverhalten wird besser
starker funke
endlich läd es zu 100% die batterie (hatte damit immer leichte probleme)
Negativ:
teuer
Standgas muss höher gestellt werden
-das is mir jetzt mal Spontan dazu eingefallen
bin von U-Zündung auf Vape und bin totalst begeistert. Kann es nur empfehlen!