Simson_S51-B
Sag ma hat man dich nicht von der Sonderschule abgeholt oder warum so verbittert?
Nein in eine 6V Anlage gehören natürlich 6V Birnen rein. Kontrollieren erst ob alle Glühbirnen in Ordnung sind und die Kontakte einwandfrei sind.
Simson_S51-B
Sag ma hat man dich nicht von der Sonderschule abgeholt oder warum so verbittert?
Nein in eine 6V Anlage gehören natürlich 6V Birnen rein. Kontrollieren erst ob alle Glühbirnen in Ordnung sind und die Kontakte einwandfrei sind.
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:
1. Hab ich nie nen Schwarzen Kolbenring gesehen
und
2. Kann ich mir net vorstellen, das es unterschiede in der Quali gibt!
Demenstprechend sollte es eigentlich egal sein
Oder gibts jetzt schon Kolbentuning in forum von, Kolbenringe lackieren?
Gruß, Nico
halt dich doch einfach raus wenn du es nicht weißt- ich glaube kaum das der Threadsteller blind ist und Metall farben nicht von Schwarz unterscheiden kann.
Diese Frage kann dir nur KSM beantworten! Also ab ans Telefon und dauerklingeln
wo ich noch null ahnung von Simson hatte meinen alten Tankdeckel mit elsterglanz poliert. Rest könnt ihr euch denken?
Jap genau luftloch natürlich nicht frei gemacht und 20min überlegt : wieso geht mein moped nicht mehr?
:biggrin:
ZitatAlles anzeigen
Original von mutschy:
Moin!
Ja, du brauchst ne andere (grössere) Dichtung. Wende dich einfach an den Verkäufer des Krümmers. Oder an den Metallbauer deines Vertrauens. Ein Kupferring sollte für den das kleinste Problem sein. Nimm einfach Aussen- u Innenmaß des Krümmerflansches, dann weisste auch, was du für ne Dichtung brauchst.
Natürlich kannste auch auf Kalotte umbauen, is vllt sogar besser.
Gruss
Mutschy
AKF meinte zu mir das die Orig. auch gehen und ich fahre damit und auch nachdem sie gequetscht sind haben sie fast den gleichen durchlass- ist minimal bei mir. Weil bei AKF nur 1 Sorte angeboten wird.
85 sind realistisch.
78 viel zu klein-> ich hab mit 95er immer guten Griff gemacht
ZitatAlles anzeigen
Original von Wolfe:
Hallo
ich glaube ich kann mit Fug und Recht behaupten dass ich in all meinen 2 Takt Jahren schon den ein oder anderen Motor eingefahren habe. Und eins kann ich definitiv sagen: Man merkt SOFORT ob ein Kit geht oder nicht. Schon bei den ersten paar mal warmlaufen lassen oder wenn nur in unterer Drehzahl gefahren wird, ob Leistung vorhanden ist oder nicht - das merkt man.
Ein falsch eingestellter / zusammengestellter Tuning Satz wird niemals anständig Leistung bringen, vielleicht wäre es gescheiter anstatt rum zu probieren einfach mal jemanden zu fragen, der sich mit Tuning / Abstimmung wirklich auskennt. Die Umeinandeprobiererei bring im Endeffekt gar nichts.
MfG Wolfe
kann ich nur unterstützen!
mein Mühli zylinder rennt mit 2derben Klemmern (falsche Öl) ne 84 würde mir da gedanken machen :biggrin:
Hey- du bist leider im verkehrten Bereich gelandet aber da du neu bist ist das zu verzeihen :biggrin:
Also mod -> verschieben diverste Fragen und Probleme.
Mit der Zündung bin ich mir nicht 100% aber ich habe in Erinnerung das die 3er besser sein soll- warum wieso keine Ahnung
Habe über das Motul noch nie schlechtes gelesen und du kannst dir sicher sein das es super ist- den LT hat Motoren die er mit diesen ÖL testen kann :laugh: :laugh: :laugh:
aber ist dann logisch das er mit dem 105er Reso kaum über die 100km/H kommt.
lohnt sich den 70er primär? Mir ist klar das die übersetzung länger wird- also müsste es die Kupplung ja schonen hat es sonst nopch vorteile?
Mr.Hankey bist du selbst schonmal den Motor gefahren?
laut RT.de steht aber das Suzi kolben nicht an die laufleistung von Mahle kolben rankommen
So Fakten von 77er RT laut seinen Angaben:
5 Schliffe gibts
10-14Tage Dauerts
Zitat: \"Als Öl bitte 15W40. Damit wurden auch die 18000 km mit 1. Schliff ermittelt.\"
Zitat: \"Für die 77er sind 12,5 Ps mit geänderten Serienauspuff veranschlagt.
Das Nutzband reicht von 6000 bis 11000.\"
\" Mit S70 Primär + 16er Ritzel sind 110 erreichbar. Ebenso auch mit S51
Primär
und 17er Ritzel. \"
(Ich gehe von 4Gang aus)
A4 wird Speziell dem 77er angepasst
das ist doch mal n Wort!!
wenn du mir noch per PN dein set up verräts isses doch n Anfang.
Hat wer erfahrung mit dem 70er LT Spezial ??