Beiträge von grinder

    Hi Leutz,


    habe noch mal ein paar Fragen...


    1. Ich habe mal gehört, daß es sich negativ auf den Zündfunken auswirken kann, wenn das Zündkabel zu lang ist. Stimmt das?? Wenn nicht, könnte man doch theoretisch die Zündspule rechts in den Herzkasten bauen, wo bei El.Zündungen der Baustein drinne ist, oder?? Wäre sie da nicht wesentlich geschützter als außenliegend?? War mal son Gedanke... Mal schauen wie ihr darüber denkt.


    2. auch wenns nicht die Zündung betrifft...habe mir nen neuen 6Volt Blinkgeber bestellt. Habe dann einen mit 3 Anschlüssen bekommen und nicht mit 2. Wie kommt das?? Ich brauche doch nur die beiden Anschlüsse 49 und 49a (waren das glaube ich) oder?? Der ander ist uninteressant oder wie?


    Hmmm Fragen über Fragen...Aber ich werde von Tag zu Tag besser... :laugh:


    Dat_Grinder

    Hallo, leider kann ich das Baujahr des Motors nicht sagen, weil icj nen S50 Rahmen mit S51 $ Gang Motor habe. Die Vorbesitzer haben ja alles durcheinander gewürfelt... Nun habe ich die Kabel alles soweit neu gezogen...und kommt kein Zündfunke...Aber ich glaube die Zündspule hat ein an der Mamel!! Naja..wie gesagt, die läuft ja noch nicht, kann ich trotzdem rausfinden wieviel Volt sie hat?? Fürs Licht meine ich.


    Und die Ladeanlage??? Ist doch nur für 6 Volt oder?? Oder kann die dann auch 12 Volt Batterien laden??


    Groooooßes Fragezeichen in meinem Gesicht.

    Hi Leute...


    würde gerne mal wissen, wieviel Wiederstand die einzelnen Spulen auf der Grundplatte haben. Habe eine Grundplatte mit Unterbrecher.


    1. Primärspule habe ich hier schon gefunden: Wohl immer 12V und 0,85 Ohm, stimmts?? Nun brauche ich noch die anderen...


    2. Ist der Bordstrom bei einer Unterbrecher immer 6 Volt?? oder kann es sein, daß man auch 12 Volt Bordnetz hat?? Orginal ist glaube ich immer 6Volt , oder? Eher unwahrscheinlich denke ich...


    3.Wie kann ich messen, ob meine Lichtspulen 6 Volt bringen?? Doch nur bei voll laufendem Motor oder?? Oder reicht es aus, wenn man kickt und dann misst??


    Danke schonmal für eure Antworten!!


    Dat_Grinder

    Hi Leutz,


    Striker, sag mal wie hast du die Streben ranbekommen??


    Wie mache ich das mit dem Rücklicht an der Sitzbank?? Und wo sollen die Blinker denn hin, wenn ich nich die Orginale Halterung dafür benutzen kann. Also ohne schweißen oder so...habe ich net die Möglichkeit zu!


    Danke schonmal....werde dann auch irgendwann im Frühjahr mal meine Simmi vorstellen!


    Dat_Grinder


    P.S. Wenn ihr mal nen paar gute Bilder von Schwingeschutzblechen habt, wäre ich echt dankbar.... Im Netz habe ich nicht besonders gute gefunden!

    Hey ho,


    haste dir ja echt Mühe gegeben! Hut ab! Die Farbe ist natürlich Geschmackssache... *lol*
    Also ich mag dein Schutzblech hinten!! Sieht gut aus.. Der Kabelsalat hinten muss nur wech.. verschandelt alles. Mach weiter so!!!


    Dat_Grinder

    Zitat


    Original von stephan16:
    Willst du mich verarschen?



    Du Stephan, kannst auch noch was anderes als hier wie ein blöder rum zu schimpfen?? Wie wäre es mal mit ner vernünftigen Diskussion?? Oder meinst du das bekommst du mit deinem eingeschränkten Wortschatz nicht hin??


    Ich selber habe meinen Motor von Schwarzfahrer regenerieren lassen. Alles lief sehr sauber und ohne Probleme ab. Alle Teile die ersetzt werden mussten, wurden mir per EMail mitgeteilt. Außerdem wurde ich ständig auf dem neuesten Stand der Dinge per Mail gehalten. Der Preis war ein Lacher.. sozusagen fast schon Selbstkostenpreis.


    Das Robert euch übers Ohr gehauen hat, kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Was sagt denn eure Rechnung?? Steht da was drauf? Die Frage ist natürlich auch, ob man das versteht, was auf dem Blatt Papier steht! Ansonsten kann man die Emails die geschrieben wurden oder auch die PN´s nachverfolgen und schauen was gesagt wurde....


    Erstmal überlegen, dann reden!


    Dat_Grinder

    Hi Ho,


    man, da sagst du was... mit dem oben und unten, da wäre ich nicht drauf gekommen.


    Also, was ist denn jetzt oben und was unten??


    Sagen wir mal ich habe den Zündlichtschalter so vor mir liegen, daß der Zündschlüssel nach unten auf den Boden zeigt, und ich die Zahlen lesen kann.


    Ist unten denn nun wo der Zündschlüssel reinkommt oder ist unten nun wo ich die Zahlen lesen kann... Wäre mal ganz nett zu wissen....


    Danke für eure Antwort!


    Dat_Grinder