Beiträge von DDR

    Zitat


    Original von Simson Laie:
    na juti ick werd dit mal weiter beobachten...


    wenn die Kompression weg is , sinds dann die Kolbenringe?



    Unter anderem !


    Kann aber auch an einer eingelaufenen Zylinderfläche bzw. an einem eingelaufenen Kolben liegen !
    Da hilft nur nach schleifen lassen und passenden Kolben beilegen lassen oder nen neuen Zylindersatz kaufen !


    Gruss Marco :b_wink:

    Moin !


    Also zum reinigen des Vergasers müsste man jenen erstmal ausbauen !( Nicht den Block wo die Zündkerze reingeschraubt wird das ist der Zylinderkopf :smokin: )


    Dann zerlegen Düsen reinigen und Kanäle mit Druckluft durchpusten !
    Nachschauen ob der Tank von innen verrostet ist wenn ja entweder entrosten oder bzw. und nen Benzinfilter vorm Vergasereinlass ( quasi zwischen Tank und Vergaser) zwischen bauen !


    Und nochwas !
    Füll das Getriebeöl wieder ein sonst kannste deine Schwalbe demnächst schieben ! :shocked:



    Gruss Marco :b_wink:



    Moin !


    Jo dat is einer !


    Gruss Marco ! :b_wink:

    Moin !


    Ist schon komisch !
    Wenn man die Oktanzahl erhöht fängt der Motor tierisch an zu brummen !
    Hatte vor geraumer Zeit schon mal gesagt das ich da mal was im Kreidler Forum gelesen habe das Superkraftstoffe sich schlechter mit Zweitaktölen mischen lassen ! :eek:
    Fällt allerdings bei Super Plus mit 98 Oktan oder 100 Oktan stärker auf als wie bei Super mit 95 Oktan !
    Aber wie gesagt für unsere Simmen reicht das gute alte Benzin mit 91 Oktan ! :biglaugh:
    Weil so hoch verdichtet sind die Motoren nun auch wieder nicht !
    Ist aber auch billiger auch wenn das bei dem Tankvolumen nicht so ins Gewicht fällt ! :censored:
    Aber wenn jemand meint das er 2 Km/h schneller ist nur rein damit !
    Einbildung ist auch ne Bildung ! :smokin:


    Gruss Marco :b_wink:

    Moin !


    Mmmhh ????....
    Also von hieraus würde ich mal auf nen Kabelbruch oder ne lose Klemme schliessen !
    Was natürlich auch noch sein könnte ist das deine Zündspule oder die die Ladespule für die Zündung ist hin !
    Tippe von beiden Sachen eher auf das letztere.
    Gruss Marco :b_wink:

    Moin !



    Also ich versuchs mal plausibel rüber zubringen :


    1 Spannung : Stelle dein Digitalmultimeter auf den Spannungsbereich (wird in Volt angegeben) ein .Vor dem Gleichrichter sprich nach der Lima ist Wechselspannung nachdem Gleichrichter wird Gleichspannung gemessen also nach der Lichtmaschine dein Multimeter auf Wechselspannung stellen Symbol ist eine Welle und stelle den Messbereich auf 20 Volt ein !
    Bei Gleichspannung stelle den Wahlschalter auf 20 Volt mit dem Minuszeichen !


    2. Widerstandsmessung
    Wenn Du eine Spule durchmessen möchtest stelle den Wahlschalter auf Widerstand ( Wird in Ohm gemessen ) auf den kleinsten Wert !
    Der Wert einer Spule ist sehr gering !
    Durchgang kann man natürlich auch mit dem Multimeter messen falls deines ein Piepser besitzt stelle dein Wahlschalter auf das Dioden Symbol .(Ist im linken unteren Bereich angesiedelt ! )
    Versuch aber ja nicht im Widerstandsbereich oder im Durchgangsbereich Spannung zu messen , da sonst Dein Multimeter Schaden davon nehmen kann !


    So ich hoffe ich konnte Dir helfen falls Du noch fragen hast meld Dich per PN .


    Gruss Marco :b_wink:

    Moin !


    Also die Tuningexperten im Forum lassen sich zum Beispiel Ihren 16 BVF Vergaser auf 19 mm Durchlass aufbohren !
    (Alternativ nen 19 BVF kaufen bei ebay um die 50 € )
    Düsen mässig 95 - 105
    Dann noch Zündung , Luftfilterumbau , Auspuff ändern !
    Ansonsten hasse nicht viel Freude am Zylinder !
    Gruss Marco :b_wink: