Beiträge von SimsonFlo1985

    Ich bekomm echt das kotzen mit den Teil langsam...


    Der Zylinder rasselt jetzt schon...also Qualität gleich null!


    Ich bekomm die Karre auch nicht abgestimmt. Versuche ständig andere Düsen auszuprobieren aber ohne erfolg.


    Bin längere Zeit ne 95er HD gefahren. Mit der 95er HD nimmt das Moped kein Vollgas an, heisst also sie würgt. Desweiteren bekomm ich die sehr schlecht an wenn ich längere Zeit gefahren bin.


    Habe dann mal ne 90er HD versucht...Fazit: Keine Leistung und auch kein Vollgas.


    Heute habe ich mal ne 105er versucht... Fazit: Da muss ich schon fast vollgas geben beim Anfahren sodass das Moped mir nicht ausgeht. Dafür nimmt sie aber vollgas an ohne zu würgen.


    Ich bekomm echt das kotzen


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Bin schon am Überlegen mir ein Zylinder von LT zu holen.

    Schau dir doch mal die beiden leistungsdiagramme an und vergleiche.
    Ich habe verschiedene 70ccm zylinder von lt und bin mit jeden einzelnen voll zufrieden,
    Von dem was ich bis jetzt über ssw gehört habe denke ich das du mit den lt zylindern
    mehr leistung mehr lebensdauer und mehr freude haben wirst. Dann interessieren auch zwei drei
    Euro mehr nicht.

    Das Stimmt. Deswegen wird mein nächster auch einer von Langtuning sein. Am besten 70ccm.

    Ich denke auch das mit dem einfahren ist zu spät , das ganze hochgedrehte und mit 85km/h fahren hat der Garnitur nicht gut getan !
    Hast du 1:33 Gemisch getankt ?



    Ich würde die nächsten 50-100 km etwas piano fahren und dann die Geschwindigkeit langsam steigern .

    Ok, Dann werd ich nicht mehr so hochdrehen.


    Werde dann erstmal langsam fahren. Und ja, 1:33 habe ich getankt. Wobei mein Stiefvater allerdings der meinung ist das 1:25 besser ist.

    So folgendes...


    Der Vergaser wurde nicht korrekt aufgebohrt. er hätte tiefer gebohrt werden müssen. Spähne (Grad) befindet sich auch im Vergaser. Da hätte ich mal auf euch hören soll. SSW - Tuning ist echt der letzte scheiss.


    Werde da jetzt direkt ne Email hinschicken, und die bitten den Vergaser entweder zu überarbeiten, oder mir einen neuen zuzusenden.


    Zum Fahren Selber...


    Bin eben paar Km gefahren...Fährt sich richtig gut eigentlich. Allerdings könnte untenrum bisschen mehr kommen. Derzeit ist ne 95er HD (Hauptdüse) verbaut. Würde es was bringen, wenn ich da nun ne 105er oder 115er reinsetze?


    Ich fahr immer ganz ruhig...Schalte im 2. Gang bei 20 km/h im 3. bei 30 km/h und im 4. bei 40 kmh/ bin eben immer gemütlich so 50-55 Km/h gefahren. Hab einmal bisschen aufgedreht da war ich ruck zuck auf 85 aber da war noch nich ende :D


    Ist es ok so wie ich den Motor einfahr oder sollte ich den nich so hoch/niedrig drehen lassen ?


    Gruss
    Flo

    Probier mal ne 110er HD... dann kaufst du dir gleich noch eine 105er und 115er dazu und probierst welche besser geht.

    110er genau das Selbe...Die läuft richtig geil Allerdings dreht die mit den 19er im Stand wie sau. Hatte eben jemanden hier der davon bisschen ahnung hat. Er meinte kann sein, dass der Kolben im Vergaser nich weit genug runter geht. Sprich, entweder nicht weit genug gebohrt, oder ein Grad vorhanden.
    Er hat das Moped nun erstmal mitgenommen, er hat Zuhause noch Originale 19er liegen mal gucken ob es da mit dann funktioniert.


    Ich werde euch hier auf den laufenden halten.

    Den 4kanal wirst du mit dem 16n und 75hd nie zum laufen bringen. Mach den vorgeschriebenen 19n ran mit der vorgegebenen bedüsung.
    Dann stellst du den vergaser erstmal in die Grundeinstellung damit sollte er schonmal laufen zumindest im stand. Nach dem lesen dein anderen Beiträge
    denke ich aber mal das du erstmal die allgemeinen grundlagen dir aneignen solltest. (Nicht böse gemeint)

    Leider habe ich vom Tuner keine Informationen bezüglich Düsen bekommen :( Evtl. ne 95er HD mal reinmachen ?