du brauchst nur einen einizigen stromkreis.
der strom, der von der primärspule kommt geht über steuerteil und zündspule.
fertig
janis
Beiträge von janis
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ich sag nur patina!
\"falsche\" teile durch orig. benutzte teile ersetzen und ein original ddr moped fahren...
die sieht für ihr alter echt in ordnung aus! putzen und zum laufenbringen, alte vergilbte blinker dran und fertig ist das sozialistische moped
guter preis...
janis -
Zitat
Original von derpeppe:
Die beste Eigenschaft ist das Standgasverhalten im kalten und warmen Zustand.das ist alles einstellungssache!!!
klar ist der bing gut im standgas, weil er eben sehr gut eingestellt ist
nimmt man sich für nen BVF richtig zeit für die einstellung, läuft der genauso gut und sollte auf grund der sozialistischen herkunft bevorzugt werden
meine s 51 hat zum beispiel mit gerade eingefahrenen 60er mit BVF ein standgas wie man es sich nicht erträumen könnte. und das schön niedrigtourig, also töm töm töm, nicht tätätätätätätätätä
meine schwalbe zum beispiel, die ich noch richtig eingestellt hab (ebenfalls BVF), hält ihr gas nicht so fein und hat auch ein schlechteres kaltstartverhalten...
nicht zu vergessen ist, dass die vergasereinstellung nicht aller dinge ist, die zündeinstellung ist ebenfalls sehr wichtig, auch für das startverhalten, das standgas und den anzug (und das kerzenbild!)
alles muss auf standardstellung gebracht werden und dann fein abgestimmt werden...
es lässt mich immer wieder wundern!janis
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wenn er zu ist, mach ich den sauber...
besser kann mans nicht sagen...
ich hab noch keine leistungsveränderung gespürt, nur eine des klangs...
bei meinem neuen auspuff habe ich allerdings auch keine unterschied zu einem gebrauchten, bezüglich der leistung, gespürtder klang von gebrauchten essen ist aber um hunderte schöner
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nebenbei wollt ich mal fragen ob einer von euch interesse hat oder bereits beschlossen hat, am 31.5. nach suhl zu fahren, denn ich fahre jetzt ganz ganz sicher ab lübbecke über minden, höxter, göttingen (1 nacht bleibe ich da), dann eisenach, dann frauenwald(suhl)
wenn einer zeit kann er sich gerne der rosasimse (aus nest) und mir anschließen!
wer fragen zu der fahrt allgemein hat, kann sie gerne an mich stellen, hab da schon ein wenig erfahrung
janis -
@parisa sr
also wenn jan keine zeit, oder was auch immer hat, melde ich mich an, denn ich habe zeit, brauche geld, bin schüler
zwar nicht mehr lange, aber trotzdem brauch ich geld...janis
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das müsste demnach ein auffahrunfall gewesen sein...
es ist nichts elastisch und bei ner bremsung (ohne auffahren) berührt sich da nichts...
der sache würde ich vorm fahren auf den grund gehen...
erstmal schauen woher genau das spiel kommtjanis
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mmh, klar wieso nicht, mit leichtem vorsichtigemkratzen ist es aber auch getan, ist jetzt auch nicht die allerempsfindlichste stelle, also keine angst...
das kann ´man auf viele arten machen, rasiermesser, spachtel, kattermesser (so mach ichs), schlitzschraubenzieher...
die neue dichtung setze ich mit dünner dichtmasse wieder ein...
die 4 dämpfungsgummis werden durch den zylikopf festgedrückt...spielt also keine rolle, wenn die ohne zylikopf einfach rausfallen -
original waren meines wissens nur die mit wassersack...
die mit dem plastehebel sind demnach alles nachbauten und können überall gekauft werden...sie halten der erfahrung nach auch besser dicht...
janis -
So ein Bing Vergaser mag zwar viele Probleme aus dem weg räumen, wenn man sich mit diesen nicht ausgiebig beschäftigt hat.
ich hatte mir auch einen geholt, weil ich zu faul war, meinen BVF N1-5 richtig zu überprüfen, der lief einfach scheisse, hat viel geschluckt, usw.
Dann hab ich den Bing verkauft, den N1-5 überholt, mit neuem Schwimmer, neuer Nadel, neuen Dichtungen, neuen Düsen, usw.
nun läuft der bvf mindestens genau so gut, wie der Bing.Der Unterschied ist meiner Meinung nach einfach folgender:
Ein Bing ist neu und hat keine Verschleißteile und ist ab werk her schon recht gut eingestellt.
ein BVF ist alt und oft sind da noch Teile drin, die nie gewechselt wurde, dennoch zu den Hauptverschleißteilen gehören, kein wunder dass der nicht läuft...überholt man ihn, ist auch er so gut wie neu...
Und: der Bing hat doch normalerweise 17 mm, nicht 15.
klar gibts den auch mit 15, aber standard für simson ist doch eig. 17mm...
und dass ein kleinerer durchlass die Geschwindigkeit erhöht würde ich bezweifeln...sonst würden sich die tuner ihre doch nicht aufbohren, es muss also irgendwas dahinter stecken -
fahren die hannoveraner denn wieder über gö?
wenn wir in göttingen wieder so viele sind, sollten wir auch vonn anfang an gruppen von max 5 simmen machen, sonst brauchen wir für 3 km wieder 2 h... und blockieren hunderte meter an bürgersteig...
lustig wars irgendwie trotzdem...janis
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auf die 20 flocken kann ich da auch pupsen
all unsere fahrzeuge sind bei der würtembergischen versichert und die jahre, die ich meine mopeds bei denen versichert habe, werden auf meine spätere autoversicherung angerechnet. toll, ne?janis