Welcher paramilitärischen Organisation biste denn da nu beigetreten?
Beiträge von lehmann
-
-
Hallo Schlesi, lange nicht gesehn. Nun sind ja meine Follover balde alle zusammen.
Das Bild von Bernd schleppst du ja immernoch mit dir rum.
-
Lernt man in Sibierien.
-
Wir kommen vom Thema ab, aber das obere Pleullager ist der letzte Protagonist im Kurbeltrieb, den die Schmierung jucken würde. Es bewegt sich der Pleuel um ein paar Grad hin und her und muss hauptsächlich Druckkräfte aufnehmen. Es dreht sich nichts. Deswegen sind Gleitlager da auch besser geeignet als Nadellager. Herstellung ist mit Nadellager aber wesentlich einfacher und billiger und brauchte kein Buntmetall.
-
Wenn man die Geschichte vom oberen Pleuelauge immer wieder erzählt wird sie auch nicht wahrer.
Meine olle Jawa müsste laut Anleitung mit 1:25 gefahren werden, beim Einfahren mit 1:18. Ich fahr 1: 40 und bin immer noch locker im sicheren Bereich, trotz Bronzebuchse oben. Moppeds alle 1:50, egal was fürn Pleuelauge.
-
Die Kommunisten ham 1:50 eingeführt aus materialwirtschaftlichen Gründen, aber es hatte gezeigt daß das schadfrei vertragen wurde. Auch bei älteren Motoren. Der Ms 50 war auch nur mit 1:50 angegeben.
-
Gut, wers drauf ankommen lassen will. Bis 1:60 geh ich mit, aber was hier im Forum an selbstzusammengestöpselten Garnituren unterwegs ist, da bin ich doch ein bischen skeptisch bei 1:100.
-
wie war das mit die Äppel und die Birnen? Wie Getrenntschmierung und Gemischschmierung?
-
Nein, ich halte mich an den Ehrenkodex.
-
1 Globuli auf 100 Liter Sprit? Dein homöopathisches Mischungsverhältnis würde ich für die Allgemeinheit nicht verordnen.
Es sei denn du betreibst eine Zylinderschleiferei und suchst dringend nach Aufträgen. -
Gut, das überzeugt mich.
-

private Post veröffentlichen jeht jor nich, oder soll ich deine Antwort hier och reinstellen? 