Habe ich leider nicht…
Ach Freunde. Da holt ihr euch 'n Kulturgut-Moped und habt noch nicht mal 'n paar € für 'ne Reparaturanleitung und 'nen Ersatzteilkatalog??
Sind ja, Gott sei Dank immer noch erhältlich!! ![]()
Habe ich leider nicht…
Ach Freunde. Da holt ihr euch 'n Kulturgut-Moped und habt noch nicht mal 'n paar € für 'ne Reparaturanleitung und 'nen Ersatzteilkatalog??
Sind ja, Gott sei Dank immer noch erhältlich!! ![]()
Ich benötige den doch dann in Neu, um das Problem zu beheben:
Erstmal noch nicht! Hast du keine Betriebsanleitung für dein Moped? In der müsste drinstehn wo du die Sicherung findest!
Würde dann auch geschlossene Qualitätslager verbauen.
Okay also brauche ich da eine neue. Die Kosten ja ziemlich viel, hätte ich nicht gedacht.
????? Oder war das ironisch gemeint?
Radlager wär auch mein Tip. Erneuern kostet ja nicht die Welt.
So, da mich die Männergrippe aufs Krankenlager darniedergeworfen hat, bisher nix gemacht.
Aber Schwimmer habe ich geprüft, und mit Senfglasmmethode gegengetestet - passt.
Vor und hinter Isolierscheibe am Einlasstutzen sind gefettete Papierdichtungen, denke, das ist dicht.
Hatte ich mal mit Bremsenspray geprüft. Leerlauf stabil. Ausser.......Vollgasfahrt vorher, dann die Probleme wie oben.
Nächste Woche dann testen.
Gute Besserung! Laborier jetzt seit 3 Wochen mit der gefährlichsten aller Infektions
Krankheiten dieses Planeten herum. ![]()
Alles anzeigenIst das jetzt eine ernst gemeint Frage ?
In der Schule kein Physik gehabt?
Überlege mal was passiert wenn an eine 6V Glühlampe, 12V Spannung anlegst-> Richtig die brennt ruck zuck durch.
Wer kommt auf so eine Idee
Erstklassigen Kurzschluss hast du damit gebastelt.
Würde mich nicht wundern wenn damit die Ladeanlage zerschossen hast.
Mit glück ist nur Sicherung geflogen.
Weil die vorherige defekt war und diese der Besitzer hatte oder weil der Besitzer der Meinung war die 4Ah reichen oder oder.
Keiner Rat, bitte lass eine neue Batterie von einer Fachwerkstatt einbauen.
Mmh. Von einem Einbau einer 12V Batterie hat aber der TE nix geschrieben.
Bei dem SR50 z.B. wird auf das verbinden der Batteriekabel
zum Betrieb ohne Batterie ausdrücklich hingewiesen.
Auch bei mangelnder Physik-oder sonstiger spezieller
Kenntnisse darf man Moped fahren! Für ALLE Fragen wo man nicht weiter weiß, ist doch ein Forum da. Oder ist das hier anders?
Ahja. Ich hatte allerdings von
der Bordspannungsangabe (12V), der vorhandenen Batterie (12V) und der Beleuchtung (12V) auf die dann auch 12V Zündspule geschlossen.
Das mit der Zündspule könnte DER Treffer sein! ![]()
Allerdings wirft das für mich als Elektrotiefflieger die Frage auf : warum?
Bei 12 V Batterie und auch sonstigen 12 V Verbrauchern am Fahrzeug
erscheint doch eine 6V Zündspule unlogisch!!?
Vielen Dank!
Betrifft die evtl. Verformung nur Powerdynamo- und Vape- Rotoren? Habe nämlich "nur" E- Zündung.
Ok. Dann werde ich mir bei der nächsten Demontage mal das Polrad näher ansehn!