Beiträge von Boume99

    War bei mir ähnlich, aber hatte noch den Original-Kabelbaum drin. Alle Massekontakte säubern, einen neuen Blinkgeber rein und falls nötig einen neuen Kabelbaum. Hat bei mir sehr viel ausgemacht denn unterschätze nicht angefaulte Massekontakte und alte Blinkgeber.


    Gruß

    Ich weiß ja das es bei mir am Zylinder liegt, der Rest wurde von mir überprüft bzw bearbeitet. Meine Frage besteht eher darin, ob es sinnvoll wäre den S51 Zylinder ausschleifen zu lassen oder einen neuen 60ccm Zylinder zu benutzen.

    Hallo Forum,


    habe mir von meinem Konfirmationsgeld für 2 grüne Scheine eine S51 gekauft, läuft so weit ganz gut. Die Endgeschwindigkeit ist maximal 60 mit hängen und würgen(da fährt mein Spatz ja schenller :huh: ), dass möchte ich ändern. Motor habe ich neu gelagert, weiter sind auch neue Simmeringe von mir eingesetzt worden. Ist ein 60/2 Zylinder verbaut, wohl aufgebort(?), ist ein Original Simson Zylinder. Zylinder ist fertig, denke ich. Hab noch alte originale S51 Zylinder hier liegen, wenn dann müssten die erstmal geschliffen werden. Hab mich hier im Forum mal belesen und habe von den Problemen mit den 60ccm Zylindern gelesen. Bringt nicht ein "frischer" originaler Zylinder mehr Leistung als ein Nachbau 60ccm Zylinder der nach 10000km durch ist? Soll etwas werden das beständig ist, was müsste ich den verbauen wenn ich einen 60ccm Zylinder benutzen würde? Zurzeit sind C3 Lager von mir drin, dann sicherlich C4? und Vergaser mit größerer Düse?


    Danke schonmal.
    Gruß Ludwig