Beiträge von Hahnematz

    Da ich an Elektronikbausteinen noch garnichts habe bis auf die Zündung hatte ich geplant mir nach und nach die notwendigen Teile für meine Zündung zuzulegen. Ladeanlage hab ich eine da und da hab ich auch im Elektrikboard ebenfalls eine Verständnisfrage zu :)


    lg der Hahnematz

    Schonmal sehr intressant die ganze Geschichte.
    Ich war eben mal draußen und hab mal Nummern abgelesen:


    Zündung GP alt: 8306.8 100
    Zündung Polrad alt: 8306.10-010


    Zündung GP neu: 8307.8 100
    Zündung Polrad neu: 8307.8-010


    Und mein Vorhaben wäre es jetzt gewesen die ganzen 8306 Bauteile gegen 8307 zu tauschen und in das Polrad der 8307 Löcher mit Gewinde schneiden zu lassen für das Lüfterrad.


    lg der Hahnematz

    Hey,


    und noch eine Verständnisfrage meinerseits. Ich habe hier einen M53 einer KR51/1 mit einer U-Zündung mit innenliegender Zündspule. Da ich vorhabe sobald das Geld daist auf eine VAPE umzusteigen, dies jedoch noch bis zum Ende diesen Jahres dauern könnte, mach ich mir schonmal Gedanken, wie ich das Gefährt die restliche Zeit bewegen kann.


    Zwar habe ich eine Zündung mit innenliegender Zündspule für die KR, jedoch spiele ich mit dem Gedanken meine alte U-Zündung von der S51 hier einzubauen, da ich hier sicher sein kann, dasss diese Zündung voll funktionsfähig ist.


    Vorhin habe ich schonmal die Polräder verglichen und da ich mir nicht sicher bin wende ich mich einfach an euch :)


    • Kann man die Zündungen einfach so untereinander tauschen?
    • Falls ja: Kann ich das alte Polrad für das Lüfterrad auf der "neuen" Zündung verwenden?


    Rein optisch ists die selbe Anzahl der Magnete, gleicher Abstand und Höhe. Von daher denke ich schon, dass mein Vorhaben funktionieren könnte.
    Was meint ihr?


    lg
    der Hahnematz

    Hey,


    ich befinde mich gerade in einem Aufbau einer KR51/1 und da ist eine Frage bezüglich meiner Ladeanlagen aufgetreten.
    Meine beiden Ladeanlagen sind die folgenden:

    • 8871.1 U-Zündung mit innenliegender Zündspule (SR4-2, KR51/1) - Ladestrom 0,4A /0,7A
    • 8871.6/2 U-Zündung mit außenliegender Zündspule (S51B1) - Ladestrom 1,1A/2,5A


    Da meine 8871.1 ihr Alter sehr doll zeigt und die 8871.6/2 quasi neuwertig aussieht sollte an dieser Stelle schon klar sein auf was ich hinaus will:
    Am liebsten würde ich natürlich die gutaussehende Ladeanlage verwenden.


    Nun die Frage: Kann ich diese verwenden?
    Wenn ich in Physik nicht ganz geschlafen habe sollte ich mir lediglich eine Batterie holen, welche diesen Ladestrom "abkann" oder?


    (Als Beispiel habe ich hier meine S51 GelBatterie mit 6V 7,2Ah. Diese lade ich über eine 8871.5 Elektronikzündung (S50/S51B2, S51E, S51C, S70) - Ladestrom 1,1A/2,5A und hab bisher keine Probleme damit.)


    lg
    der Hahnematz