ich nutze gerne https://play.google.com/store/…gle.android.maps.mytracks
Gibt schöne Detailansichten und kann man auch fürs Longboarden super "missbrauchen" ![]()
Beiträge von Hahnematz
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Da kann ich das Buch von Erhard Werner nur empfehlen. Viele Zeichnungen, dazu auch Fotos und Beschreibungen. Kostet nicht die Welt und löst so manche Frage beim Aufbau
ISBN 3-9809481-5-3 -
Natürlich. Mal kommt was zurück. Mal nicht

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Komplette Schwalbe verkabelt
Zündung und Lichter gehen, auch wenn die Blinker zu schnell sind. Scheinen wohl weniger Watt zu haben als draufsteht 
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Gestern komplette Lenkeramatur und Blinker verbaut, Bowdenzüge verlegt und Kupplung und Vorderradbremse gehen wieder. Es geht vorran =D Heute dann die Hinterradbremse und dann gehts dem Panzer an den Kragen.
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Die Halterung ist original
Ja, es gab zwei verschiedene Seitendeckel.
Einmal KR51/1 und dann für SR4/2
Edit: Es gibt sogar 3. Schwalbe neue/alte Ausführung und StarDann werd ich wohl nen Deckel der neueren Ausführung haben (da fehlt ja die Stellschraube). Da ich schon auf innenliegenden Bremshebel bleiben will muss ich mir da also was überlegen danke!
Die Schelle hab ich eben auf Google Seite 5 auf Ebay gefunden (so weit hinten war ich schon lang nicht mehr
)Edit, da neue Frage:
Ich hab meine Fotos durchgeschaut und da ist mit am Motor was aufgefallen, was ich nicht so recht zuordnen kann: http://i62.tinypic.com/1z1u1ih.jpg (rot markiert)
Ist das eine Leerlaufkontrolle? -
Glückwünsche auch von mir!

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Ahh vor lauter Prüfungsstress garnicht gesehen, dass hier noch ein wenig was geschrieben wurde.
Danke schonmal!!!Ich habe kommendes Wochenende auch die Möglichkeit mir bei nem Freund die ganzen Lenkerintrumente in
angebauter Form anzuschauen. Damit sollte das ja dann kein Problem werden
MfG der Hahnematz
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Hi,
mein Schwalbeprojekt entwickelt sich
supi (Motor wieder zurück und verbaut) und so langsam wird es für mich Zeit
mich über den Lenker Gedanken zu machen. Da bei meiner Basis der Lenker fast
nackt war, benötige ich eure Hilfe beim Teile zusammenfinden und würde mich
freuen, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet
Ich plane dabei nicht unbedingt auf
Originalteile zu gehen zu müssen, da ich auch mit Nachbauteile, wenn man sie
denn richtig pflegt, gute Erfahrungen sammeln konnte JWas ich noch dran hatte war Folgendes:
http://www.sausewind-shop.com/…e68e88ed1f8693015dfa1df89
http://www.sausewind-shop.com/…e68e88ed1f8693015dfa1df89Natürlich sind die Teile in einem schlimmen Zustand, sodass ich sie leider nicht mehr verwenden kann
Was würde mir hier sonst an Teilen fehlen?MfG
Der Hahnematz -
Ach war doch mal ganz lustig zu sehen wie mans nicht macht

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Die Teilenummer der Grundplatte und des Polrades sind bis auf die letzten 3 oder 4 stellen identisch

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Danke schon mal für deine Antwort. Diese brachte auf Anhieb ein wenig Licht ins Dunkle

Als ich den Thread verfasst habe, war noch unklar welche Zündung am Ende in der Schwalbe werkeln wird, aber
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/90459 hat mir gezeigt, dass ich meine kompletteS51 U-Zündung verbauen kann und mein komplettes Elektroniksystem darauf ausrichte.
Meine S51 Batterie wird von mir in regelmäßigen Abständen(Kalender) von mir geprüft und geladen
(zB im Winter oder in Zeiten wo ich wenig zum Fahren komme). Deswegen hatte ich da bisher wohl keine Probleme aber
danke für den Hinweis. Falls ich mal solche Probleme bekommen sollte, weiß ich zumindest woran es liegen kann
Die beiden Threads haben mir also bestätigt, dass dieser Umbau möglich ist und ich fasse hier einfach nochmal zusammen was ich alles
im System haben sollte.
Eventuell bekomme ich ja euren Segen:- Grundplatte + Polrad = 8307.8-Reihe (+dazugehörige Zündspule, +Kerzenstecker)
- Ladeanlage = 8871.6/2 mit 1,1A Ladestrom
- aus der Ladeanlage ergibt sich die Batterie: 6V 11Ah (z.B. Sotex 6V 11Ah)
- Zündkerze = Isolator 260
- Lampen analog zur S51 (vorn: 25W, hinten: 5W / 21W)
Oder gäbe es hier noch Einwände?Mit freundlichem Gruße
der Hahnematz