Beiträge von Locke

    laut stvo müssen leider katzenaugen in dreiecksform in dieser größe an nen hänger, gefällt mir auch nicht. war beim tüv da es ja nur nen mkh m1 is, und blinker passend zum möp nachgerüstet werden müssen, da wollt der bei der nachrüstung, weils eben nicht original ist auch ne kennzeichenbeleuchtung. so einfach und dit andere licht is ne fahrradbeleuchtung, wenn er am fahrrad betrieben wird.


    dein hänger is so ma an dem möp nich zulässig :dash: weil möp hat blinker, hänger nich, kein 40-er schild und keine katzenaugen. mir aber auch lachs, dem einen grünen isset egal, hier sind se pingelich.

    Hat jemand schon diese Teil ausprobiert?


    http://www.ebay.de/itm/Alarmsc…chuhe&hash=item2ec8da2273


    Sollte nur dazu dienen daß die Suffköppe die Finger von meinem Zeugs weg lassen!

    also ich hab son teil, allerdings an meinem rad. nah dran einigermaßen laut, nach nen paar metern nicht mehr so doll, nen ordentlicher fußtritt und die ist weg. batterien brauch ich ca 2-3 stück im jahr. hat aber dennoch ne abschreckende wirkung *find
    wenn ich einkaufen bin und das ding im fahrradständer abstelle und scharf mache und es kommt dann nen anderer und rammelt dagegen, dann guggen die doof und sehn tunlichst zu, nemme gegen das rad zu kommen. die leute im umfeld schauen dann auch was da los ist.

    man kann getrost mit 2 rücklichtern fahren, der letzte mkh hatte das auch. und wozu? bzw weswegen?
    ich habe nach LED rücklichtern gesucht. 1. war bei mir die lichthalterung abgeflechst worden, also mußte da sowieso was neues ran, 2. mit normalen glühbirnen, hätts schlecht aussehen können (der hänger war erst da, dann kam das moped, schön das es ne vape hat) 3. war es die kompakteste bauform auf led-basis wo alles in einem ist (rück, brems, blink und nummernschildlicht. hätt ich mich für eins ohne blinker entschieden und 2 gleiche blinker zusätzlich verbaut, hätte ich mehr platz gebraucht.
    DESWEGEN!

    das ist mal ne aussage, mit der ich leben kann. das die blinker über die batterie gespeißt wurden, wußte ich nicht. schweres hochdrehen ist mir so nicht wirklich aufgefallen, aber ich merks sehr eindeutig im standgas, ohne licht, bin ich geneigt die u/min zu senken, ist das licht aber an, tourt sie runter und hört sich dann normal an.

    hallo matze,
    ich hab dann tatsächlich 3 rücklichtleuchten 8o ;)
    da ich hinten 2 rücklichter am hänger habe und keine lust habe mit 2 abschaltbaren steckdosen rumzufahren, will ich, die lichter vom hänger, mehr oder weniger, an die lichter der rückbeleuchtung direkt anschließen, mit einer steckdose. quasi brennt dann bei mir alles (ist erlaubt) wurde aber früher nicht gemacht, wegen der geringen leistungsfähigkeit der lima. nu ist aber mehr power da und ich hab mir led-rücklichter mit e-zeichen gekauft, wo ich denke, das ich die direkt mit anklemmen kann. könnte sein, das das der blinker nen tick langsamer blinkt dann. war leider keine angabe zu, wieviel die leds ziehen, schon garnicht aufgeschlüsselt für blinker, rücklicht und bremslicht.

    rechne einfach nur mit freontscheinwerfer, rücklicht und bremslicht.


    Der Rest (blinker, Kontrollampen und Hupe) laufen über die Batterie - und die wird ja immer geladen und nur wenig entladen ...

    hm, also zumindest die instrumentenbeleuchtung läuft bei mir übern hauptscheinwerfer aber das sind ja nur 4W. wie was bei ner simme geklemmt ist, weiß ich (noch) nicht. heißt es quasi, wenn batterie kaputt oder keine drin, die blinker und die hupe nicht funktioniert?

    also rechnen wir mal zusammen, h4 scheinwerfer, normale blinker, bremsleuchte, rückleuchte, kfz steckdose, für navi oder ähnliches, leerlaufanzeige, beleuchtung für dzm und tacho, blinkerkontrolle, fernlichtkontrolle, dann noch der hänger mit 2 leuchten je seite 1. (blinker, bremslicht, nummernbeleuchtung, rücklicht) da kommt schon nen bissi was zusammen.
    h4 scheinwerfer im aufblendmodus 60W, (berichtigt mich wenn ich was falsch angebe) blinker 21W (ges. 81W), rücklicht 5W (ges. 86W), bremslicht 21W (ges.107W), kontrolllämpchen 5 stück a 2W = 10W (ges.117W) dann kommt noch der hänger dazu und navi. ok es wird wohl selten alles zur gleichen zeit an sein, aber da ist selbst ne vape überfordert, meine 70-3 hat 100W, die 70-5 hat 110W

    Sry aber Tagfahrleuchten am Moped..? Bei meiner ists so das auf Zündungsstufe 1 der Scheinwerfer vorn an ist und hinten is aus, bei Stufe 2 dann ganz normal Abblendlicht vorn und hinten, Fertig is :D :ironie: Kannst natürlich auch ne LED Leiste vorn dran machen und 4 Ringe aufn Tank kleben ;) :D

    das mit dem licht auf stufe 1 kenn ich auch so, aber tagfahrlicht, strapaziert die lima nicht so, ist meißt aus LED und schont somit nen bissi die glühlampe, weil nicht andauernd an ist.