Beiträge von S70fighter

    Vor 10 Jahren konnte man auch noch einen wilden "Wabant" Umbau eintragen lassen, mit allem was dazu gehört. Das soll wohl heutzutage recht schwer sein, wenn ich dem Wortlaut von einem Merseburger YouTuber glauben darf.

    Nö, die Lichtspule der Zündgrundplatte liefert 35 Watt und würde die 25 Watt Scheinwerfer-birne nach kurze Zeit himmeln.

    Da reicht ein mal volle Drehzahl und es wird dunkler als dir lieb ist. Das Fernlicht, hält auch nach dem umschalten nur kurz durch.


    Du kannst ja mal bisschen Kontaktpflege betreiben. D. H. alles am Zündschloss, Steckplatz für Steckplatz, nacheinander mit Schleifvlies putzen und mit Batteriepolfett sparsam einsprühen/ einpinseln.

    Schau mal bitte bei Amazon/ beim örtlichen Händler nach "Liqui Moly - Batteriepolfett" das kann man immer da haben.


    Das gleiche gilt für das Rücklicht und den Scheinwerfer! Den Sicherungshalter kann man noch bisschen "pimpen", mit einem kleinen Kabelbinder die "Ärmchen" die, die Sicherungen halten, bisschen auf Spannung bringen, so das diese nicht mehr locker im Halter sitzen, bringt auch bisschen was.

    Gerade bei 6Volt ist Kontaktpflege ein Muss! Dort ist jeder lockere Kontakt einer zu viel und kann dazu führen, das die Kontakte heiß werden und ihre Vorspannung verlieren, was wiederum dazu führt das die Sicherungen, von Ladeanlage und Blinker-

    Stromkreis durch fliegen.....

    Auf Grundlage dieser evtl. Papiere, kann man dann den ganz neuen Rahmen eigentlich wieder umtragen, mit alter, neu geschlagener Nummer, was meines Wissens aber sogar eine Prüforganisation machen kann?

    .... Das kann nicht nur eine der Prüfungsorganisationen machen, das müssen die sogar, weil es der OFFIZIELLE Weg ist. Vorher noch ne Schlaggenehmigung holen, das der Prüfer weiß was er zu machen hat und den alten Rahmen mit bringen und dann ab dafür....