Beiträge von Modderking

    Sers


    Ich bin gestern von ner kleinen Party heimgefahren :dance:


    Ich war schon auf Reserve weil ich vergas daheim mal nachzugiesen :lookaround:


    Aufjedenfall is mir knapp 500m vor meinem Haus der Spritt entgültig ausgegangen :mad:


    Aber ich hatte glück, denn es ging den rest der Strecke einen leichten Berg runter! Also konnte ich mich schön nach Hause rollen lassen :roll:


    Is jetz nich sooooo die hammer Story


    daher hab ich mir gedacht ich frag euch mal wann und wo euch schonmal der Spritt ausgegangen is

    Das hab ich mir schonal durchgelesen. Darum bin ich auch auf den Geber gekommen.


    Aber ich bin mir nicht sicher, weil bei der SR80 ging sie ja nach 10 min aus und nimma an.


    Bei mir fährt sie abba durchgehend super bis sie ein wenig steht und leicht abgekühlt ist.


    Naja egal ich werde mich dan wohl ma näher dem Geber zuwenden müssen

    es muss irgendein thermisches problem sein


    Unter der Fahrt funzt alles tadellos egal wie lang ich unterwegs bin


    wenn ich sie nun abstelle und das mopped leicht abgekühlt ist (abba immernoch warm) hat sie keinen Funken mehr. Wenn sie dann wieder komplett kalt ist gehts wieder :confused:


    hab mich hier mal in verschiedene Probleme eingelesen und denke, dass es warscheinlich am geber liegt.



    was denkt ihr

    Sers


    Meine Zündung haut keinen Funken mehr raus


    hatte ich gestern auch schonmal dann hab ich mal alles nachgeguckt (Zündkerze; Zünspule; Leitungen und so) und auf einmal ging sie wieder


    dann bin ich heut a bissl rumgefahren (bin grad beim einfahren), ging alles ohne probs.


    Dann hab ich in der Werkstadt den Auspuff nochmal richtig fest gemacht. Als ich sie dann wieder Starten wollte war nixmehr mit Funke


    Woran kann das liegen?????????


    Brauch ich unterschiedliche Zündkerzen für U odda E zündungen (hab einfach eine aus meiner Ersatzteilkiste genommen)



    Achja:


    Wie heiß wird der Lima Deckel normalerweise (meiner is nach einer fahrt richtig heíß, genauso wie das Polrad)

    Sers Leute,


    Ich habe mir ne gute und billige S51 B2-4 organisiert.


    Ich bin grad dabei sie zu restaurieren.


    Sie ist schon in alle (wirklich alle Einzelteile zerlegt) und geschliffen und zum Lackieren vorbereitet.


    Jetzt mach ich mir langsam gedanken ob ich sie wieder zusammen bekomme. Obwohl das schon die Zweite is die ich herrichte.


    Aber diesmal hab ich alle Schrauben und Ringe zamgeworfen, weil ich eh neue Ranmachen wollte.


    Darum wollte ich fragen ob ihr wisst wo es sowas wie ne Explosionszeichnung von Kompletten Mopped gibt odda ne beschreibung.


    thx


    keep on r :rotate: ling

    auch des geht scho.


    wär ja a riesen zufall, wenn ich einmal die Papiere einer Westsimme hätte und einmal eine Simme mit anderer Nummer, die auch für den WEsten bestimmt is. Was ich nicht glaube, weil die Simme original is, also nix verändert und sie fähr ihre guten 60 und hat die gleiche übersetzung und alles

    So ich hab etz mal meine Rahmennummer angekuckt an der simme.


    Da hab ich folgendes gesehen:


    1. Die Rahmennummer stimmt nicht mit der auf der Betriebserlaubnis überein


    2. Das Baujahr stimmt nicht 81 auf Papier 84 auf simme


    Also hab ich mal ne Mail ans Kba geschickt ob die anhand der Rahmennummer mal a weng rumforschen könne und ob die neue Papiere für meine machen und bla und blub :roll: