Wenn die im Standgas hochtourig läuft, dann zieht die Falschluft. Meist am Vergasflansch zylinderseitig. Bremsenreinigertest schon gemacht?
Beiträge von makersting
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Kurze Frage, wenn ich bei warmen Wetter unterwegs war und dann mein moped in die Garage Schiebe quietscht es in der Vorderbremse, also schleifen wohl die Beläge, da sich alles durch die Wärme ausdehnt, [..]
Ich hatte mal diese Staubschutzgummis aus Viton (gabs mal hier im Duenstleistungsbereich) vor den beiden Radlagern, die quitschten auch wie blöd. Das konnte ich erst nicht glauben, war aber tatsächlich so. Nicht mal Schmieren half.
Bau die Staubschutzgummis vorübergehend mal raus und guck obs weg ist.
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Ist halt schön künstlich gealtert… eigentlich auffällig.
Der Künstler ist vermutlich mit seinem Schaffen bei den Militaria gescheitert und versucht mit seinem Gestümpere jetzt bei Simsons sein Glück.
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Wirfst du jetzt jeden hydraulischen Dämpfer in einen Topf makersting ? Klingt so.
Nein.
Hast du selber die Stoßdämpfer von Schwarz ?
Ja.
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mein Star hat noch recht gute Federbeine (Wobei ich das nicht so recht einschätzen kann, nur Mmn.).
Ein bisschen amerikanisch aber an sich finde ich es bequem.
Nun gibt es da diese neuen hydraulischen Federbeine [..]
Und ich lese bei den Kundenbewertungen von mehr Komfort und strafferem Fahrwerk
Erwarte aber nicht zuviel, so gewaltig ist der Unterschied zu den Originaldämpfern auch nicht.
Ich habe selber Hydraulische an meiner Schwalbe verbaut und muss sagen, die sind besser, aber mit den Originalen wars auch ok. Die Originalen schwingen mehr nach, "amerikanisch", wie du es schon ganz passen beschriebst.
Es ist halt die Frage, ob es einem das Geld wert ist.
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Bei der KR51/1 lässt sich das nicht wirklich unterbinden, dass Öl zw. Schaltwelle und Kickstarterwelle rausläuft, da dort kein O-Ring vorgesehen ist.
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Ich würde in deinem Fall auch die billige ELBA probieren. Natürlich wäre eine originale DDR-Elba besser, man kauft aber die Katze im Sack, und wenn man sowas nicht reparieren bzw. testen kann, muss man ggf. mehrfach kaufen.
Den genannten Preis von 66€ sehe ich als zu hoch an. Letztlich sind das m.W.n. in allen Modellen fast identische Nachbauten der DDR-Ladeschaltung. Daher dürfte die billige Version erstmal reichen. Da aber aufpassen, dass nie verpolt angeschlossen wird und ggf. ab und an mal die Ladespannung nachmessen.
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Funktionieren die Blinker, bei Zündung an und Motor aus? Falls ja, dann würde ich meinen, dass es an der ELBA liegt.
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Mach mal ein Foto von den Kabelfarben der Anschlussleitungen an der ELBA. Nicht dass der Gleichrichterausgang (EWR 59ab) am Ausgang der ELBA angeschlossen ist.
Insgesamt traue ich den Segu-Dingern übrigens nicht so ganz. Aber das muss nix heißen.
Dann sehe ich am oberen Kabelverzweiger eine grüne Leitung (letzte Steckreihe, unten). Wo kommt die Leitung her?
Sind die beiden markierten brauen Leitungen (Foto) auf gleicher Höhe? Es wirkt so, als ob die rechte Leitung 'eins' zu hoch steckt.
Evtl. stellst du noch ein Übersichtsfoto, statt der drei Ausschnittsfotos, von der Verkabelung rein.
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Lose oder gebrochene Magnete des Polrades können auch klappern. Das Polrad also mal in Augenschein nehmen.
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Hast du zur Spannungmessung die Anschlüsse vom Akku bzw. der EWR abgezogen? Das darf nämlich nicht und könnte eine Erklärung der zu hohen Spannungen sein.
Die Messungen zw. 59a und 59b der EWR sind plausibel und passend. Deine Referenzwerte sind da falsch.
Defekte Ladespule: Die gehen nicht in dem Sinne kaputt, dass sie dann zuviel Spannung liefern. Die gegen eh selten kaputt, und dann sind mechanische Beschädigungen sehr sichtbar (dicke Macken auf den Windungen). Die Anschlüsse der Spule hingegen können natürlich sehr wohl schadhaft sein, also abbrechen o. ä..
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Stell mal ein Foto von dem zerrupften LuFi rein, oder besser, tausche ihn gleich aus. Wenn der zu wenig Luftwiderstand bietet, magert das Gemisch zu sehr ab. Das würde zu deinen Symptomen passen. Das wird vermutlich aber nicht die einzige Ursache sein, muss man sehen.