und wie hast du letzteres Problem behoben?
Beiträge von RubberBone
-
-
Also hab jetzt mal einiges vom Gestänge abgebaut.
Das einzige was ich festgestellt habe war, dass der Sprengring von der Schaltwalze fast ab war und die Walze dadurch axial Spiel hatte. Hab mich schon gefreut, das wirds wohl gewesen sein. War aber wohl nicht.Nur: Nachdem ich den Sprengring wieder drin hatte und mim Messschieber den Ziehkeil gemessen habe hatte ich nur noch 46,0mm (vorher auf 46,6mm eingestellt). Wieder gefreut, dachte jetzt muss ichs nur noch nachstellen. Aber: Die Schraube ist am Anschlag. Ich kanns nicht weiter nachstellen.
Dann hab ich mal die schraube ganz weit in die andere Richtung gedreht und siehe da: Es bessert sich. Schaltet jetzt auf jeden Fall ne ganze Ecke besser als vorher, die perfekte Einstellung hab ich aber noch nicht gefunden, hab jetzt keine Zeit mehr.Allerdings messe ich jetzt 40,0mm!!! Was kann da faul sein?
-
Mosche
Also meine Simme hat kein vorder und rücklicht mehr, sonst geht alles.
Vermutlich hats mir also irgend ne Spule durchgebraten.1. Frage: Welche der 3 Spulen ist für das Licht zuständig? Blick bei dem Schaltplan net durch
2. Wie messe ich die durch? Ich bin irgendwie zu blöd das 2. Ende der Spueln zu findne. Find immer nur eine Lötstelle.
3. Wieviel Ohm müssen die Dinger haben?
Merci!
Rubb12V U-Zündung, SR50 1b
-
okay dann probier ich mein Glück und hoff, dass ich den Fehler finde.
Danke tacharo, auch für die Antworten in meinem anderen Thread
-
Moin
morgen ist mein Ziehkeil fällig, da mein Getriebe nicht mehr wirklich schaltet. Hab gelesen, dass einem da zig Kugeln entgegenkommen, wenn man den rauszieht.
Frage: Wie kann ich dies verhindern? Im Lehrvideo haben die natürlich wieder wundervolle Werkzeuge. Was kann ich da alternativ reinstecken?
Ach ja, Motor ist nicht gespalten und soll nach Möglichkeit auch incht gespalten werden.
Danke und N8,
Rubb
-
Zitat
Original von Edeltuner:Woran könnte das liegen???
Zündkerze vielleicht??
Vergaser???
Zündung????jo, an an allen 3 Punkten theoretisch.
zündkerze-> Falscher Wärmewert oder einfach kaputt
Vergaser -> Wenn er zu fett eingestellt ist springt er zwar kalt super an
aber das Gemisch ist für warmen Zustand zu fett. Schau mal deine Kerze an, welche Farbe hat die? Schwarz? Dann ist es der Vergaser. Vielleicht macht dein Choke nicht zu?Zündung -> Wenn der Kondensator im Sack ist, zündet sie warm schlecht. Aber wenn du sagst, sie nimmt kein Gas an, dann klingt Vergaser am wahscheinlichsten.
Also mal Kaltstart checken, Teillastnadeleinstellung prüfen und evtl. mal sauber machen.
-
Zitat
Original von tacharo:
1. Hast Du denn bei den Einstellungen die Mutter vor dem Probieren auch immer wieder festgezogen?
2. Hast Du dann nur im Stand geschaltet? beim Fahren ist es oft anders.
3.Und die 46,6mm auch im 1. Gang gemessen??1. Ja
2. Ja, im Stand, dabei das Hinterrad gedreht. Aber war exakt dasselbe wie beim fahren
3. Ja -
hilfe! Weiß keiner Rat?
Auf den Fotos irgendwas defektes zu erkennen?
Ansonsten tippe ich mal auf Schaltwalze?
Kann mir jemand so ein Teil sehr schnell schicken? Am besten irgendwie morgen raus, dass ich das Ding am Wochenende im Briefkasten habe?
Brauch das Mööp nächste Woche wieder, uma uf die Arbeit zu kommen.10€ incl. Versand ok?
-
So, habe den Deckel jetzt mal abgemacht, konnte aber nichts verdächtiges Finden. Hab mal ein paar hochaufgelöste Fotos gemacht:
http://www.rubberbone.de/upload/simme
Was mir aufgefallen ist, wenn ich in den 4. Gang schalte, dann schnappt diese Nase, die an einer Feder hängt ordentlich in das Rad mit den Kerben ein (Bild PICT1232.JPG). Aber dann dreht mein Hinterrad frei.
Wie soll ich weiter vorgehen? Kupplung raus? Wenn ja, wie geht das? Die 4 Schrauben auf und abziehen?
Gruß ein verzweifelter Rubb
-
ist es normal, dass wenn ich die 13er Mutter oben auf dem Motor aufgedreht habe, um an die Einstellschraube zu kommen, dass dieses Gewinde von der Kontermutter sich rein und raus bewegen lässt?
-
wahrscheinlich werdet ihr mich jetzt töten und wahrscheinlich hab ich die Spule getötet,
aber mir ist mit ner anderen Grundplatte mal die Sicherung durch und weil ich keine hatte, hab ich se überbrückt...
muss ich mal die andere GP wieder reinhängen und gucken, ob\'s damit geht.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass 1ne Zündspule für die Lichter zuständig ist.
Danke! -
also, ich habe beim schalten widerstand, knackt ein wie immer auch. Nur hab ich das Gefühl, dass es ne halbe Zacke zu weit (oder zu wenig?) schaltet und ich immer zwischen 2 Gängen lande. Ich muss dann immer nochmal hochschalten und wieder n Halben Schaltvorgang zurückschalten (wie wenn ich in Leerlauf will).
Garantie glaub ich nicht, hab bei Schwarzfahrer machen lassen.
dann mach ich morgen mal den linken seitendeckel ab und schau mal, ob mir was entgegenfällt. Mist, wieder ne Flasche Getriebeöl =(
AirHead:
auf welcher Seite muss ich da gucken? Kupplungsseitig? Kann man die Sachen austauschen ohne den Motor zu spalten?